Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock: erweiterter Covertisch für Ovation


peterle

Empfohlene Beiträge

Für die Babylock Ovation gibt es ab sofort einen großen Covertisch für die Ovation. Dieser ermöglicht die Montage von Bandeinfaßern und anderen Geräten an der Maschine.

Dies wird durch die nunmehr vier Montagelöcher ermöglicht, bzw. vereinfacht.

 

Die Artikelnummer ist die M0-01K21

Der unverbindliche Verkaufs Preis liegt bei 29,95 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    7

  • Lenia

    5

  • peterle

    3

  • CordulaN

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

gibst davon ein Bild? Das ist ja recht günstig für einen Covertisch:)

 

Damit ist bestimmt nur die Coverabdeckung gemeint. Also quasi das Teil, welches beim Overlocken ungebraucht in der Schublade liegenbleibt (denn dann hat man ja den "alten" Cover"tisch" abmontiert).

 

Liege ich da richtig?

Das ist kein Anschiebetisch im eigentlichen Sinne, oder?

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist bestimmt nur die Coverabdeckung gemeint. Also quasi das Teil, welches beim Overlocken ungebraucht in der Schublade liegenbleibt (denn dann hat man ja den "alten" Cover"tisch" abmontiert).

 

Liege ich da richtig?

Das ist kein Anschiebetisch im eigentlichen Sinne, oder?

 

Das glaube ich auch, denn ich habe mal bei diversen Händlern in deren Onlineshops geguckt und da wird ein großer Anschiebetisch für die Ovation zwischen 135 und 169 € angeboten. Der Tisch ist dann links vom Nähfuss und steht auf 4 Füßen.

 

LG

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird möglicherweise dieser hier sein? http://www.babylock.com/accessories/feet/?Product_ID=BLES8-CST

 

Genau!

Ich hatte vorhin auf der Babylock-Seite mal nachgesehen, dieses Ding aber nicht gefunden.

Knapp 30 EUR fuer dieses Teil finde ich wiederum recht teuer ;) .

Aber bei Babylock gibt es halt nix geschenkt :rolleyes: .

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Ich hatte vorhin auf der Babylock-Seite mal nachgesehen, dieses Ding aber nicht gefunden.

Knapp 30 EUR fuer dieses Teil finde ich wiederum recht teuer ;) .

Aber bei Babylock gibt es halt nix geschenkt :rolleyes: .

 

Produzier mal welche davon und vor allem - verschick die dann, das relativiert den Preis dramatisch ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl auch darauf an, wo produziert wird und in welchen Mengen.

 

Ich hab da auf jeden Fall keinen Bedarf - weder in Punkto Produktion, noch in Sachen Konsum ;).

Muss jetzt die Moppen zusammenhalten, damit Anfang naechsten Jahres die Sailrite bei mir einziehen kann :D man muss halt Prioritaeten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist ja der Oberhammer. Der Schrägbandformer mit Führungsrechen fehlt mir total. Der war bei der Janome Cover super. Der für die Ovation ist in meinen Augen der einzige Nachteil dieser gigantischen Maschine. Wo kann man ihn denn bestellen?

Puppenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe bei meinem Aschaffenburger Nähmaschinen-Dealer per mail nachgefragt. Dieser Tisch ist bereits bestellt und kommt in den nächsten 2-3 Wochen. Ich habe mir bereits einen zurücklegen lassen.

Ich finde es spitze, dass Babylock hier nachrüstet. Ich bin mit meiner Ovation total zufrieden und der Einfasser mit Führungsrechen ist wirklich das Einzigste was mir noch fehlt.

Den "normalen" Einfasser für die Ovation habe ich bereits ausprobiert. Der funktioniert leider nur mit Bündchenstoff wirklich gut. Normaler (ggf. etwas dünnerer) Jersey geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Einfasser mit Führungsrechen mit diesem Tisch auf die Ovation passt, ist wirklich großartig! Das ist doch das Teil, was man eigentlich nur fuer die reine Cover von Babylock nutzt, oder? Wenn dem so sein sollte, investiere ich vielleicht doch noch in dieses Update ;)

 

edit:

Also dieser hier?

 

Baby Lock: Double Fold Bias Binder Knit/Woven - 10mm

 

noch mal edit:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Da stehts ja dabei! Genau der funzt jetzt auch mit der Ovation - juchuuuuuuuu :D

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "normalen" Einfasser für die Ovation habe ich bereits ausprobiert. Der funktioniert leider nur mit Bündchenstoff wirklich gut. Normaler (ggf. etwas dünnerer) Jersey geht gar nicht!

 

Welchen Einfasser hast Du denn eigentlich? Den Doppelfaltschraegbinder (wasfuernwort :):)) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich den Doppeltfaltschrägbinder - (B0421S02A (Eingang 36 mm / Ausgang 10mm))

Er ist nicht schlecht, aber der Führungsrechen fehlt und er ist anders geformt.

Bündchenstoff hatte ganz gut geklappt, aber wenn man dann den Kragen schließt, hatte man einen total dicken Wulst. Den konnte ich kaum per Overlock versäubern.

Dünner Jersey hatte garnicht funktioniert und ich habe vieles ausprobiert. Es kamen oft unschöne Falten und der Stoff wurde nicht richtig eingefasst.

Von dem neuen Schrägbandbinder erhoffe ich mir sehr viel, weil die meißten Leute ja doch zufrieden mit ihm und der Coverstitch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb moechte ich mir den Einfasser mit Rechen auch gerne holen.

Hattest Du mal versucht den Jerseystreifen zum Einfassen mit Staerke einzunebeln? Ich finde, dann gehts besser. Ich benutze gerne die Hausmarke von DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte alles mögliche schon probiert. Stärke, auch eine elastische Bügeleinlage, habe mir sogar einen Führungsrechen dran gebastelt, das Jerseyband ordentlich aufgewickelt und ablaufen lassen, auch habe ich mit Füsschendruck experimentiert....

Es kam sehr auf die Jerseyqualität und Griffigkeit an.

Bei etwas festeren Jersey, der vielleicht auch etwas hochwertiger ist, hat es ab und zu ganz gut geklappt. Bei günstigeren (und vielleicht auch deshalb dünneren) Jersey hatte ich meine Probleme.

 

So, nun aber zum Ergebnis: ich habe den neuen Tisch und den Doppelfaltschrägbinder mit Führungsrechen ausprobiert und zwar mit billigen, dünnen 08/15 Jersey!

Und was soll ich sagen? Ich bin happy! Alles so wie es sein soll! Ich habe mir noch den durchsichtigen Klarsichtfuß gekauft und hatte einen prima Überblick. Das Schrägband wird etwas gedehnt und man muss ggf den Stoff auch etwas dehnen und dann klappt es recht gut.

Ich liebe meine Ovation :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun aber zum Ergebnis: ich habe den neuen Tisch und den Doppelfaltschrägbinder mit Führungsrechen ausprobiert und zwar mit billigen, dünnen 08/15 Jersey!

Und was soll ich sagen? Ich bin happy! Alles so wie es sein soll! Ich habe mir noch den durchsichtigen Klarsichtfuß gekauft und hatte einen prima Überblick. Das Schrägband wird etwas gedehnt und man muss ggf den Stoff auch etwas dehnen und dann klappt es recht gut.

Ich liebe meine Ovation :hug:

 

Super!! Ich freu mich schon auf Weihnachten :) das ist doch ein super Wunsch. Dann hoffe ich noch auf das Handmaß aus Metall und mein "Schneiderherz" ist gluecklich und zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Covertisch und der Schrägbandformer mit Führungsrechen sind inzwischen auch bei mir eingetroffen und es hat auf Anhieb geklappt. Wunderschöne Stiche, nicht so eng wie bei der Janome Cover. Ich bin überglücklich, da ich das Teil sehr viel brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.