Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Husqvarna Huskylock brummt, aber die Nadel bewegt sich nicht mehr


anna.cardinal

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Husquarna Huskylock 905 Overlock Maschine. Ich habe sie gebracht geschenkt bekommen. Wie lange sie davor schon in Gebrauch war, wie lange sie pausiert hat, wie gut sie gepflegt wurde kann ich nicht sagen. Ich habe mit der „normalem“ 4-Faden-Naht einiges genäht und alles ist gut geworden. Dann habe ich vor einigen Tagen einen Rollsaumstich mit 3 Nadeln probiert und dabei hat die Maschine erst ne Weile flink wie gewohnt genäht, dann wurde sie langsamer und schließlich brummte es nur noch, wenn ich das Pedal drückte aber die Nadel stand. Das Handrad ließ sich nur extrem schwer drehen. Wenn ich die Einstellungen (Fadenspannung, Stichlänge usw.) veränderte, nähte sie kurz weiter, aber dann tauchte das gleiche Problem wieder auf.

 

Nun habe ich wieder den 4-Faden-Stich eingestellt und wollte heute was anderes nähen und wieder: näht kurz wie gewohnt, wird dann langsamer und hält dann an (inkl. Brummen).

 

Ich bin ratlos, weil die Bedienungsanleitung nichts hergibt (Maschine näht nicht: Stecken sie den Stecker ein ist die einzige Lösung, die vorgeschlagen wird).

 

Weiß jemand von euch bescheid, hat jemand Erfahrungen mit der Maschine? Vielleicht muss ich sie noch an anderen Stellen ölen? (Auch an dieser Stelle schweigt meine Bedienungsanleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • stichel

    1

  • PGD

    1

  • anna.cardinal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwas, irgendwo blockiert die Maschine. Du solltest das Fußpedal nicht mehr bedienen bevor die Blockade gelöst ist. Das könnte den Motor schaden.

Dann bitte die Maschine ausfädeln und komplett reinigen. Das ölen nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubermachen, ölen und wenn das nicht hilft, beim Nähmaschinendoktor vorstellig werden.

 

Mein Schätzchen hege und pflege ich und möchte sie noch sehr lange behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

diese Maschinen (Huskylock 905, 910) sind nun schon lange am Markt, Deine Maschine kann schon mehr als 15 Jahre alt sein ....... und braucht ein Service.

 

Ich hatte bei meiner auch so ein Problem: sie ist langsam gelaufen, war viel lauter als zuvor und hat sich richtig "gequält". Ich habe sie aufgeschraubt und geölt und dann lief sie wieder.

 

Allerdings: das war nicht ganz einfach - ich musste das ganze Gehäuse abbauen.

 

Meine Empfehlung: zum Mechaniker tragen, Service machen lassen.

 

Mit besten Grüßen vom

Pauli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...