Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich in CorelDraw11 Hintergründe machen?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte für Weihnachten (ja, schon jetzt) paar schöne Karten machen und zwar mit Corel. Die Datei würde ich dann in der Copy Shop / Druckerei drucken lassen.

 

Weiß jemand wie ich Hintergründe, speziell mit Tupfen und Karos / Vixhykaros hinkriege? Oder wo welche zu kaufen gibt? (Als Vektordatei cdr, eps, ai)

 

Alles was ich bisher geschafft habe, waren unterschiedlichen Farben (aber immer uni) und irgendwelche Verzerrungen mit den Künstlichen Hilfsmittel. Dann habe ich versucht die Tupfen einzeln zu malen und platzieren. Na ja, es ist nicht nur sehr aufwendig, sondern auch nicht besonders schön, weil ich die Punkte nicht so gleichmäßig verteilen kann, wie der PC das für mich machen würde. An Vichykaros möchte ich jetzt gar nicht denken. :D (Tausende Minikaros von Hand zu machen und platzieren!)

 

Für Tipps und Idees wäre ich dankbar!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • Little-Lucy

    1

  • Schiff1212

    1

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

die kannst Du runterladen ohne Ende... gib am besten bei Googel "Corel Draw 11 Vector Weihnachten" ein - Bildersuche ist immer gut... Einiges kann man käuflich erwerben - vieles ist aber auch kostenlos... wie immer gilt es die Rechte zu beachten, was Du damit tun und machen darfst....

 

 

Du musst die Dateien dann installieren, weiß jetzt leider nicht mehr wo und wie... frag einfach Tante Google...

 

Lieben Gruß

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - Dora -

 

du kannst doch die Hintergründe vom und im Photoshop machen!!! Dann kannst du auch auf die Hintergründe neue Ebenen "einbauen" Adobe Photoshop hat einige Hintergründe - auch Karos

 

meld dich!!!

 

LG Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Seamless Patterns, Polka Dots Set Stock Vector 73462120 : Shutterstock

 

So, hier habe ich welche gefunden, die ich gut finde, so etwas suche ich. Leider ist die Lizenzbeschreibung (für erweiterte Lizenz ) englisch und so werde ich es nicht kaufen , weil ich keine Ahnung hätte , was ich da unterschreibe. Und in der deutschen Fassung ist mehr verboten als erlaubt, finde ich nicht so toll. (Vor allem verstehe ich diese tolle Juristiksprache kaum.)

 

Mit Photoshop kann ICH leider nicht viel anfangen, ich brauche Vektordateien und keine JPGs, wie ich die hinkriegen könnte, weiß ich nicht.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal hat Corel einiges an Muster/Stempel bereits vorinstalliert. Habe Corel nur nicht mehr auf dem Rechner. Ich würde warscheinlich in zwei Ebenen arbeiten. Die unterste Ebene einfärben, eine neue Ebene anlegen, diese erneut einfärben (man sieht nun nur die obere Farbe) Man könnte dann auch mit den Masken arbeiten, evtl. ist da schon etwas passendes dabei.

Vor Jahren hatte ich mich intensiv mit Corel auseinander gesetzt, wo man diese Sachen heute findet, kann ich leider nicht sagen, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora!

 

Du kannst in Corel solche Muster recht einfach selber machen.

 

1. Du ziehst ein Rechteck in passender Größe auf

2. gehe auf das Füllmustersymbol (der gekippte Eimer ganz links in der Leiste) Das hat in der rechten unteren Ecke ein kleines Dreieck, wenn Du dort draufklickst, öffnet sich ein kleines Untermenü.

3. Dort suchst Du Dir "Dialogfeld 'Musterfüllung'

4. es öffnet sich ein Fenster, wo Du vorgegebene Muster in Form und Farbe auswählen/verändern kannst.

 

Ich hoffe, Du kommst damit schonmal weiter. Alternativ kannst Du Dir auch Motive einscannen und einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...