Zum Inhalt springen

Partner

Obermesser nachschleifen, wer macht sowas noch?


Firewitch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Frage steht ja schon oben.

Ich habe meiner Privileg 334D ein neues Obermesser gegönnt.

Das hat leider mehrfach Bekanntschaft mit Nadeln gemacht.

Hätt ich das mal früher ausgetauscht.

Jetzt fluppt das wieder :)

 

Jetzt haben mir zwei NähMa-Händler gesagt, alte Messer schleifen geht mangels felhender Schleifmaschine nicht.

so sieht es aus:

Unbenannt.jpg.3d581c2e55bbb1b51ebd0993988d0cb4.jpg

Gibt es irgendwo jemanden, der so was kann?

Schleifen ist sicher günstiger als neue Messer.

 

Liebe Grüße

Jenny

Bearbeitet von Firewitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firewitch

    4

  • Sissy

    1

  • Großefüß

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm ja danke...

ich habe jetzt soviel gegoogelt wegen Ersatzteilen, daß ich auf die Idee nicht mehr gekommen bin...:o

Da gibt es doch sowas mit dem Wald und Bäumen...

 

Aber dass ist nicht der erste mentale Aussetzer heute. Wollte heute mit der EC-Karte bezahlen und mir fiel die Pin nicht mehr ein, dabei habe ich die Karte nicht erst seit gestern.

Ich schiebe jetzt alle Peinlichkeiten auf meinen wachsenden Umstandsbauch.

 

Aber vielleicht hat hier jemand eine empfehlenswerte Adresse, wo man schon mal so ein Messer hat nachschleifen lassen.

 

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo wohnst du denn? Mein Nähma-Händler hat mir schon mehrmals gut und günstig kleinere Scheren geschliffen. Vielleicht macht der das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich komme aus der Nähe von Wuppertal.

Ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der auch diese eckigen Messer

nachschleifen kann. Gerade Flächen schärfen ist ja kein Problem, aber dieser Haken?

 

Man kommt ja mittlerweile so gut an Privileg- Ersatzteile ran :mad:

ist laut Typenschild eine Janome, aber ob da die Teile auch eins zu eins passen?

Falls ich jemanden finde, der das Obermesser schleifen kann, ist das sicher günstiger, als noch ein neues Messer als Ersatz.

 

Liebe Grüße

Jenny

Bearbeitet von Firewitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Zunächst mal zum Messerschleifen: meine Ovi (Brother) hat auch so ein Obermesser und ich habe bisher leider niemanden gefunden, der sowas schleifen könnte. Falls sich also noch jemand findet, wäre ein entsprechender Hinweis toll, denn schleifen ist ganz sicher günstiger, als neu kaufen. Gerade die Obermesser sind ja die teureren der Beiden.

 

Man kommt ja mittlerweile so gut an Privileg- Ersatzteile ran :mad:

ist laut Typenschild eine Janome, aber ob da die Teile auch eins zu eins passen?

Also da kann ich Dich beruhigen! Ich hab auch so ein Privileg/Janome-Klon (NäMa) und habe schon diverse Janome-Teile dafür gekauft. Angefangen von Füßchen, bis hin zu kleineren Ersatzteilen. Bisher hat alles 100% gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die Janome Ersatzteile, zumindest die Messer, noch teurer als die von Privileg. :( Ich habe auch die 334D und hatte ziemliche Schwierigkeiten, noch einen Händler zu finden, der Privileg- Ersatzmesser führt. Mich würde auch bennend interessieren, ob man die alten Messer nachschleifen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich jemanden finde, der diese Messerform schleift, tue ich das gerne kund.

 

Ich frag nächste Woche mal die Werkzeugschleifereien in meiner Stadt, ob die das können...Wi haben da einige von.

 

Schönes WE

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...