Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Idee ausgegangen?? ... wer hat eine??

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 11:15
Benutzerbild von moni2010
moni2010 moni2010 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Idee Idee ausgegangen?? ... wer hat eine??

Guten morgen,

bin gestern soweit mit meiner Skijacke fertig geworden, wollte was ganz besonderes machen (selbstgemacht halt?!?!) und hab keine Idee was. Und zwar:

Hab extra einen kürzeren Reißverschluss genommen, der oben und unten teilbar ist, darunter wollte ich noch was anderes hinzaubern, doch das wars. Es kam nix mehr.... Obendrein ist der Abschluss unten schepp....

Ach und noch was. Wollte mit der Zwillingsnadel die Ärmel nähen, doch die nähte nur eine Naht, was ist da los???

Freu mich schon jetzt auf die guten Ideen ;-)

Schönen Sonntag !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Skijacke grün.jpg (20,7 KB, 399x aufgerufen)
Alt 06.01.2008, 11:48
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit

AW: Idee ausgegangen?? ... wer hat eine??

Hallo,
das ist ja ulkig
Aber mir geht es manchmal tatsächlich auch so. Dann schwöre ich mir, das nächste Mal eine Skizze zu machen von meinen phantastischen Ideen, aber ...

Also zu deiner Jacke hätte ich nur noch die Idee, einen Riegel mit Druckknöpfen an die untere Kante zu machen, so wie sie manchmal am Kragen sind.
Oder so etwas wie einen Gürtel von der linken Seitennaht aus, nur bis kurz über die Mitte und am rechten Seitenteil mit Druckknöpfen geschlossen. Das wäre dann zwar eigentlich falsch rum geschlossen, aber da du rechts eine Tasche hast, sähe es wohl nicht so gut aus, wenn ein Gürtel rundherum ginge.

Zur Zwillingsnadel:
Das hab ich zwar noch nicht erlebt, kann daher nicht sagen, woran es liegt, ich würde aber in so einem Fall folgendes kontrollieren:
habe ich die Fäden richtig eingefädelt
ist die Nadel in Ordnung - also nicht schief oder so
ist sie richtig eingesetzt - ein bisschen höher oder tiefer festzuschrauben probieren, aber wirklich nur wenig
Ich hatte mal ne Nadel, die minimal zu kurz war, und da gab es einfach keine Naht. Einen halben Millimeter tiefer eingesetzt ging es. Ich könnte mir vorstellen, wenn eine Zwillingsnadel minimal schief ist, dass dann eine Nadel auch nicht mehr den Faden fasst und es somit nur eine Naht gibt. Ist aber wie gesagt nur Theorie.

Bin gespannt auf deine Kreativ-Lösung

LG
Barbara
Alt 06.01.2008, 12:06
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hi Moni,

mir gefällt deine Jacke (auch wenn ich die Farbe nie tragen könnt ).
Ich finde sie ist im Grunde schon extravant genug für meinen Geschmack, der schwarze kontrast und die Verzierung an den Armen (ist das gedruckt*?*).

allerdings würde ich dort wo der RV endet auch noch was zum schließen anbringen, ich finde iosefa's idee super, dort einen Riegel drüber zu legen, denn dann mit schwarzen Drückern schließen. Perfekt :-D

die kleinen mißgeschicke gehören wohl zu jedem Projekt ;-) Davon würd ich mich nicht entmuntern lassen.

P.S. welcher Schnitt ist das denn eigentlich?
Alt 06.01.2008, 12:08

Zitat:
Zitat von iosefa Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist ja ulkig
Aber mir geht es manchmal tatsächlich auch so. Dann schwöre ich mir, das nächste Mal eine Skizze zu machen von meinen phantastischen Ideen, aber ...

Also zu deiner Jacke hätte ich nur noch die Idee, einen Riegel mit Druckknöpfen an die untere Kante zu machen, so wie sie manchmal am Kragen sind.
Oder so etwas wie einen Gürtel von der linken Seitennaht aus, nur bis kurz über die Mitte und am rechten Seitenteil mit Druckknöpfen geschlossen. Das wäre dann zwar eigentlich falsch rum geschlossen, aber da du rechts eine Tasche hast, sähe es wohl nicht so gut aus, wenn ein Gürtel rundherum ginge.

Zur Zwillingsnadel:
Das hab ich zwar noch nicht erlebt, kann daher nicht sagen, woran es liegt, ich würde aber in so einem Fall folgendes kontrollieren:
habe ich die Fäden richtig eingefädelt
ist die Nadel in Ordnung - also nicht schief oder so
ist sie richtig eingesetzt - ein bisschen höher oder tiefer festzuschrauben probieren, aber wirklich nur wenig
Ich hatte mal ne Nadel, die minimal zu kurz war, und da gab es einfach keine Naht. Einen halben Millimeter tiefer eingesetzt ging es. Ich könnte mir vorstellen, wenn eine Zwillingsnadel minimal schief ist, dass dann eine Nadel auch nicht mehr den Faden fasst und es somit nur eine Naht gibt. Ist aber wie gesagt nur Theorie.

Bin gespannt auf deine Kreativ-Lösung

LG
Barbara
Das ist eine gute Idee. Doch kann ich sie realisieren? Ich habe noch nie mit Druckknöpfen gearbeitet?!?
Ist das schwer?
Alt 06.01.2008, 12:10

Zitat:
Zitat von kbunt Beitrag anzeigen
Hi Moni,

mir gefällt deine Jacke (auch wenn ich die Farbe nie tragen könnt ).
Ich finde sie ist im Grunde schon extravant genug für meinen Geschmack, der schwarze kontrast und die Verzierung an den Armen (ist das gedruckt*?*).

allerdings würde ich dort wo der RV endet auch noch was zum schließen anbringen, ich finde iosefa's idee super, dort einen Riegel drüber zu legen, denn dann mit schwarzen Drückern schließen. Perfekt :-D

die kleinen mißgeschicke gehören wohl zu jedem Projekt ;-) Davon würd ich mich nicht entmuntern lassen.

P.S. welcher Schnitt ist das denn eigentlich?
.. das ist kein Druck, das habe ich gemalt mit Marabu Textil Painter Glitter.
.. der Schnitt ist umgewandelt vom Burda Schnitt 7981

Themen-Optionen
Ansicht