Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine denn nun.....


Zora1971

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit bin ich etwas durcheinander, Ich war eine die am vergangenen Samstag die Pfaff Creative Vision testen durfte...:)

Da ich mir wirklich schon seit geraumer Zeit eine Stickmaschine anschaffen möchte stehe ich jetzt vor der Wahl. Die Creative Vision muß es sicher nicht sein für mein Hobby, aber der Tastbildschirm hat mir schon imponiert, auch das zusammenfügen der einzelnen Stichbilder....

Reicht mir das die creative 2170? Und was ist mit der creative 2144?

Das einzige Pfaff geschäft in meiner Nähe wollte mir unbedingt eine expression verkaufen...ich hab doch eine gute Bernina, etwas gleichwertiges wollte ich nicht.:(

Sie soll sticken können , vor allem auch Text in verschiedenen Versionen.

 

Was meint ihr denn? Vor allem diejenigen die schon so eine Maschine haben..vermßt ihr etwas???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit Hofmann

    1

  • Ibohiga

    1

  • Zora1971

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zora ,

 

zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum :)

 

Ich habe ein Vision und auch eine 2140.

Die beiden von Dir erwähnten Maschinen 2144 und 2170 (und auch meine alte 2140) sind im Prinzip die gleichen, sie unterscheiden sich nur durch ihr Baujahr und die ursprüngliche Software und die kann man selbst updaten übers Internet.

 

Wenn Du gerne an der Maschine Schriften und Muster zusammensetzen willst ist es mit einer 21xx schon etwas langsam. So schnell wie Du es bei der Vision erlebt hast geht es nicht bis sich ein Muster zB nach dem Verschieben wieder aufbaut. Das solltest Du im Geschäft prüfen ob es für Dich in Frage kommt.

Natürlich hat man immer die Möglichkeit das Zusammenstellen von Mustern am PC mit einer Software zu machen (das geht am schnellsten)

 

Auch die Größe des Stickfeldes ist etwas kleiner, aber das halte ich für nicht so entscheidend.

 

Schön bei der Vision im Vergleich zur 2140 finde ich den großen Raum den man rechts von der Nadel hat (nicht nur wenn man einen großen Quilt durchschieben will;))

 

Nicht so gut ist, daß es für die Vision bis jetzt noch keine kleinen Rahmen gibt wie zB den 5x8 cm für die 21xx (den nutze ich gerne für Zierknopflöcher)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 2170 und bin mit dieser Maschine superzufrieden und habe nie daran gedacht sie gegen die Vision einzutauschen.

Die 2170 stickt wunderschön ohne 2. Spulkapsel und großartiges Verstellen der Oberfadenspannung.Ich kann das Stickaggregat beim Nähen dranlassen wenn i ch will und der Umbau besteht darin das Stickfüßchen anzubringen und die Nadel gegen eine Sticknadel auszutauschen

Und der momentane Preis für die 2170 ist super,das sind fast 2000 Euro weniger als vor 3 Jahren für die Maschine verlangt wurde.

Auch als Nähmaschine ist sie der Hammer,ich habe einen Stretchjersey mit ihr genäht,bei dem meine Overlock trotz Stretchnadeln üble Stiche produziert hat.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...