Zum Inhalt springen

Partner

Faden einfädeln Zwillingsnaht


stosi

Empfohlene Beiträge

so, nu wieder mal ne frage an meine "meisterinnen" (habe dank der so lieben hilfe hier schon o einiges lernen könne! und das ganz umsonst!!!!! DANKE EUCH LIEBEN!*kusshändchen an alle*)

also: habe noch nie ne zwillingsnaht gemacht! dass man dazu ne zwillingsnadelbraucht und mit der nicht rund nähen kann, weiß ich nun schon, aber wie fädele ich den faden ein? für das eine nadelöhr nach der regulären fädelmethode und der zweite faden auch so und dann aber durchs zweite öhr oder wie? verheddert dann nicht der faden in der fadenführung? habe ne hus 350 computer, aber keine anleitung für zwillingsnadel einfädeln dazu...

danke schon mal im voraus! eure *wissenwill*-nette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • fusseltrine

    1

  • australiakatze

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei meiner antiken ist in der anleitung das einfädeln mit zwei gleich wie bei einer nur eben 2 fäden anstatt dem einen. ob sich das verhäddert kann ich (noch) nicht sagen. werd ich aber morgen testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fädel beide Fäden gleich mit Ausnahme der letzten Öse vor der Nadel, da fädel ich nur einen der beiden Fäden durch, weil sich beide Fäden sonst kurz vor dem Nadelöhr immer verdreht haben und dann die Nadeln etwas zueinander gezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht wie das bei deiner Maschine ist, bei meiner Maschine (Victoria 7810) muss man beim Oberfadenspannring ein Garn links und eines rechts vorbei führen.

 

Lieber Gruss

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss bei meiner PFAFF auch einmal links an der Spannungsscheibe vorbei und einmal rechts vorbei einfädeln.

Und unten an der Nadelführung trennen sich die Wege auch wieder in rechts und links.

Hast du keine Anleitung - wahrscheinlich nicht - sonst würdest du ja nicht fragen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst Du denn mit 'und mit der nicht rund nähen kann'

 

...vielleicht sind damit Kreise oder ähnliches gemeint? Denn dazu müßte ja dann eine der Nadeln kleinere Stiche machen, da der Innenkreis kleiner ist als der Außenkreis...

 

Habe noch nie ausprobiert, wie das dann wird. Bin bislang mit geraden Nähten an Ärmelbündchen in Runde glücklich.

 

Gruß,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müssten es aber extrem kleine Kreise sein....

 

da wir gerade beim Thema sind, will ich mal ein weiteres (weltweit bekanntes) Geheimnis :p lüften: man kann mit einer Zwillingsnadel auch um die Ecke nähen.

 

Es gibt online verschiedene Anleitungen dazu, u. a. von Sandra Betzina. Das Buch ist auch so sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...