Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Deko für Haus, Hof, Hund und... - alles soll endlich schöner werden!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Großprojekt "Tageskleid mit Zubehör" starte ich über den Winter was ganz anderes: unser Haus will nach mittlerweile fast 1,5 Jahren auch endlich verschönert werden :) Die meisten Stoffe dafür sind bereits vorhanden, teilweise wegen langer Lagerung für was anderes vorgesehen gewesen, aber nun gut... *hüstel* Ich würde sie gerne alle zeigen, das Problem ist im Moment nur folgendes:

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=42881

 

Dies ist mein Nähzimmer :o Es sah auch schon bedeutend besser aus, aber auf der gegenüberliegenden Seite stand bis zum WE ein riesiger Schrank, in dem die meisten Sachen bisher gelagert waren. Nun ist er abgeschlagen und wird im Schlafzimmer zu einem Einbauschrank verwurstelt. Solange liegt eben alles in meinem Nähzimmer rum. Ich nähe sowieso seit Einzug im unteren WoZi und nicht hier, von daher nicht ganz so wild. Aber ich möchte jetzt über den Winter ein ordentliches Stück vorwärts kommen in diesem Chaos. Eigentlich ist noch nicht mal auch nur ein Zimmer komplett fertig, überall fehlt von alles bis zu nur noch ein Restchen irgendetwas :rolleyes: Das wird nun geändert!!

 

Die einzigen greif- und zeigbaren Stoff sind diese, weil ich die schon vorher zur Seite gelegt habe:

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=42882

 

Der rote Stoff wird im unteren Schlafzimmer für Tagesdecke, Schranktüren und diverse Deko genutzt. Die grünen Stoffe gehören Sohnemann und sollen Matratzenbezug, 2 Sesselbezüge und Kissen werden. Den Engelstoff kann man beidseitig verwenden und wurde für die anderen beiden Sessel + Tischläufer gekauft. Der Rosenstoff war ursprünglich für Sitzkissen der Gartenmöbel, Tischdecke und einen Trennvorhang gedacht. Diese werden so mittlerweile nicht mehr gebraucht, zum Glück ist der Stoff noch nicht dafür verbraten worden. Somit benutze ich ihn wohl für neue Gartenstühle (die noch gekauft werden müssen :rolleyes:) und den Rest... keine Ahnung...

 

Ich würde mit den unteren beiden Sachen anfangen, wenn ich denn könnte. Das übliche Problem beim Grün: ich hab alles beisammen nur eben nicht ein Fitzelchen Faden in dieser *grxlfxlz* Farbe! Also muß ich morgen erstmal kaufen gehen. Beim roten Stoff wurde mir zwar gerade das Holz geliefert, aber ich weiß nun nicht, ob Männe dieses schrauben oder kleben will, zumal er WE-Dienst hat - also gehts da auch nicht weiter... ich eß erstmal nen Keks (oder zwei oder viele :D)

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    20

  • Lieby

    4

  • haniah

    4

  • Caroline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und erstmal *wo ist der Smilie mit der runterfallenden Kinnlade* :ups:

 

Boah, hast Du viel Zeug! Die kleine Auswahl an Stoffen jedoch lässt einiges erwarten ;) Bin gespannt!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ich hab auch gleich mal meinen Mann an den PC zitiert, damit er nicht mehr behaupten kann, ich hätte viel Zeugs im Nähzimmer :D

 

Bin auch schon gespannt, was Du daraus so alles zauberst und setz mich mal dazu :)

 

LG

Mümmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da kann man ja mal gespandaznt sein, was da alles schönes entsteht. Ich setz mich gleich mal mit einem schönen heisen Tee dazu.

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Wochenenddienst lief da nicht fiel, ansonsten hab ich ein bissel Türrahmen gestrichen, Handwerker zum Vermessen rumgeführt und mich stundenlang mit Sohnemanns Stickbildern aufgehalten. Sie sind zwar nicht 100% perfekt, aber fürs erste Mal find ich sie ganz gelungen. Bei einem Stickbild ist allerdings eine kleine "kahle" Stelle in der Mitte - also da hat es einfach den weißen Unterfaden hochgezogen. Kein Plan, warum :confused: Ich arbeite noch dran... :rolleyes:

 

Links sieht man die alten Kissen aus seinem alten Kinderzimmer, die an den Rändern schon etwas aufgeplatzt sind. Ich habe die Ikea-Fleecedecke für die Kissen passend zugeschnitten und bestickt, einen gestreiften "Flicken" mit ZickZackstich in die Mitte genäht und mit einem Hotelverschluß versehen. Nun sind sie kuschelweich und mit Sohnemann direkt ins Bett gewandert. Schwesterherz ist auch ganz neidisch :)

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=43225

 

Das häßliche braungeblümte Monstrum unter den Kissen ist übrigens einer von 4 Sesseln, die noch bezogen werden müssen. Mal schauen, wie ich da den Überzug halbwegs passend dafür hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ette: und wenn ich an dein Nähzimmer denke, dürfte dir das Zimmer meines Sohnes zumindest farblich gefallen - der ist auch so ein Giftgrünfanatiker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Deko UWYH ??? Da bin ich dabei !!!

Also die Kissen gefallen mir schon mal sehr gut. Und dein Zimmer ist ja (im Moment) die reinste Goldgrube :p, was meinst du wie sehr du dich freust, wenn du in ein paar Monaten einen längst vergessenes Schätzchen wieder hervorzauberst ? Das ist wie ein Stoffmarktbesuch nur ohne bezahlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es war schon immer eine Farbe die ich aus probieren wollte und mein Nähzimmer kann ja noch deko gebrauchen,deine Kissen sind sehr schön geworden.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin in der Zwischenzeit nicht eingeschlafen :D Allerdings haben die Kinder letzte Woche ne Erkältung angeschleppt, die sie seit Wochenanfang an mich und Männe weitergegeben haben. Und wer einen hat, weiß, daß es nix Schlimmeres gibt, als nen kranken Mann :mad:!! Da mault er doch tatsächlich weinerlich in der Gegend rum, daß ich ihn nicht verwöhne, betüddele und massiere, während ich neben ihm sitze und selber im Schnödder fast ersticke *grumpfl* Ich lasse ihn leben - das muß als Zuwendung im Moment reichen ;)

 

Trotz allem habe ich nebenher im Baumarkt nen Großeinkauf gemacht; einen Tisch, zwei Regale, zwei Fensterbänke, eine Lampe, eine Tür, 3 Türrahmen abgeschliffen, grundiert und gestrichen; Fenster geputzt und teilweise mit Folie beklebt; einen Schrank ausgeräumt und umgebaut; Motive aufgemalt; ganz viel online eingekauft - alles fürs Haus *rausred* :rolleyes:; zwei Wände und eine Tür tapeziert und sicherlich noch ein paar Dinge mehr, die mir grad nicht einfallen...

 

Achja, genäht hab ich auch :) Zuerst nochmal ein großes Kissen, genauso wie die kleinen auch mit Hotelverschluß.

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=43601

 

Danach noch den Matratzenbezug, damit er sein Bett auch als Couch benutzen kann ohne das ganze Bettzeugs. Somit sieht man endlich die falsch gelieferte Matratze nicht mehr, weil rot geht für Sohnemann ja nunmal gar nicht. Eigentlich sollte die Matratze auch braun sein, aber nach 4 Monaten Ärger mit dem Versandhaus, haben sie endlich festgestellt, daß sie braun nicht mehr haben. Na, zum Glück hab ich das Bett nur wegen der zum Zimmer passenden Matratze dort gekauft :beleidigt *grmpf*

 

Die Ecken habe ich oben leicht abgerundet und unten mit Gummibandresten wie ein Spannbettlaken zusammengezogen.

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=43599

 

Die Anordnung der Motive hat Sohnemann selbst ausgesucht. Das Bett ist zum Aufklappen, damit man das restliche Bettzeug darunter verstauen kann - fertig und aufräumt :)

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=43600

 

Nun kanns wieder etwas dauern, ab heute ist wieder WE-Dienst. Außerdem hab ich immer noch keinen genaueren Nähplan für den Sesselbezug...

 

PS: es gibt nix Besch********* als mit Schnupfen Arbeiten mit nach vorne gebeugtem Kopf machen zu müssen, entweder ist die Nase komplett zu oder sie tropft... *schnorchel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du und gute Besserung!

 

...Ich lasse ihn leben - das muß als Zuwendung im Moment reichen

 

Ich werf' mich hier weg :D - und es kommt mir so bekannt vor. Ich liebe meinen Mann von Herzen, aber dieses Verhalten zu tolerieren, fällt mir schwer...

 

Den Matratzenbezug finde ich total genial, da würde mein Sohn auch drauf stehen. Eine Frage habe ich wohl zu den Kissen: wie kommt es denn zu diesem -in meinen Augen- krassen Stilbruch? Ich meine, oben gestickte Röschen und Tüddelü drum herum und dann ein absolut cooles, straightes Kissen mit Gecko? :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Männer... Schnupfen im Endstadium, ganzzz schlimme Krankheit. Wenn ich ihm die Brust einreiben muß, frag ich mich immer, ob das gleichzeitig schon die letzte Ölung ist :D

 

Das Kissen erklärt sich ganz einfach: es wurde mit dem Haus mitgekauft und ist einfach viel zu schade, um im Abfalleimer entsorgt zu werden - zumindest die Füllung, denn der Bezug hat sich vorhin tatäschlich auf den Weg zur Mülldeponie gemacht :p Ich betreibe hier sowas von UWYH, da ich alles mögliche von den Vorbesitzern weiterverarbeite und umgestalte, weil vieles (zumindest für uns) schön ist, wenn man es wieder schön macht. Der Makler hat sich für das meiste im Haus entschuldigt, weil er alles so gräßlich fand... und wir haben uns verliebt und alles gleich mit übernommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Männer... Schnupfen im Endstadium, ganzzz schlimme Krankheit. Wenn ich ihm die Brust einreiben muß, frag ich mich immer, ob das gleichzeitig schon die letzte Ölung ist :D

 

 

Gröhl, herrlich :D:D:D

So war mein Ex auch, bei kleinstem Schnupfen war er totkrank. Aber wehe ich lag mit 40 Grad Fieber im Bett, den Haushalt mußte ich trotzdem machen. Ich hab ihm immer vorgehalten, daß er mich zum Putzen noch aus dem Grab holt.

Mein Mann ist da viel besser.

 

Das Bett ist super geworden, würde meinem Sohn auch gefallen.

 

Ps: gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzerfaden

 

Die kissen sehen wirklich gut aus und das ganze Bett ist noch besser,wünsche deiner Familie und dir gute Besserung damit du fit bist für das Nächste Projekt:D:D:D

 

Gruss Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier schaue ich gerne zu.

 

Vielleicht finde ich auch noch ein paar Anregungen. Da wir grad das Zimmer von Tochterkind renovieren.

 

Die Bettausstattung gefällt mir schon mal sehr gut.Weiter so:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei:hug: Kissen umarbeiten ist bei mir auch noch weiter angesagt und deine Umsetzung gefällt mir gut. Deine Stoffe auch - vor allem Engel und Rosen *schmacht*

 

...was willst du denn für den Hund usen? und gibts ein Bild vom Hund:)?

 

Nun bin ich gespannt, was du aus deinem Nähzimmer noch an Schätzen hervor holst, bei mir ist Aladins Höhle im 2. Stock, das ist auch immer sehr spannend:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche. Ich glaub, heut gehts schon etwas besser... aber ich muß mich auch gleich anziehen zum Arbeiten. Allerdings mach ich nochn Abstecher in den Baumarkt ... EINKAUFEN :D

 

Das bissele Hund bekommt erstmal ein paar neue Geschirre, weil sein altes einfach nur noch schäbbig ist (häßlich wars schon immer, aber nem geschenkten Gaul... ;)) In meiner Fundgrube befindet sich ein Karton Gurtbänder mit Schließen aus ner Sammelbestellung und noch einer mit Webbändern. Weiß schon gar nimmer, was da alles drin ist - ich laß mich überraschen :) Sein Haus braucht eine bequeme Einlage zum Draufrumrüsseln. Das, was da im Moment drin liegt, gehört in seinen Korb und paßt auch gar nicht. Vielleicht nen Mäntelchen für seinen Nackebauch... allerdings bin ich mir nicht so ganz einig, ob ich ihn wirklich bekleidet haben will. Im letzten Winter ging er ohne, da war er aber sehr übergewichtig - Speck wärmt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jou, die Sessel zu beziehen ist/war nun gar nicht meins: laaaangweilig, daher gings so lange :o (und ich hab ja noch zwei weitere Sessel für mich *ächz) Hab mir daher auch nicht wirklich allzu viel Mühe gegeben, es muß reichen. Bei meinen sollte ich bei den Falten an den "Sesselohren" etwas sorgfältiger sein - mal schauen...

 

Die Sessel hatten ursprünglich Armlehnen, die Sohnemann aber zwecks bequemerem Draufrumflegeln nicht mehr haben wollte. Daher mußte ich die Lücken mit Schaumstoff auffüllen und mit stinkendem Kraftkleber festleimen. Die Fransenborten habe ich abgeschnitten. Vorne hat es wegen der Schräge etwas Gefälle, aber es geht. Der Sessel hatte Rollen, die durch Holzfüße mit Filzgleitern ersetzt wurden, um den Laminatboden zu schonen.

 

picture.php?albumid=3829&pictureid=44108

 

Nun habe ich nochn Rest Stoff übrig, den ich allerhöchstens für ein Utensilo für die Schrankwand oder ähnliches verwenden werde - oder auch nicht, dann wäre er übrig ;) Das Zimmer für Sohnemann wäre somit so gut wie fertig. Die Schrankklebebilder könnten noch dauern, da Männe etwas bearbeiten muß... vielleicht also nie :p

 

Übrigens: der große Kleiderhaufen auf meinem Zuschneidetisch ist gestern umgezogen - in meinen neuen (eigentlich alten), jetzt begehbaren Schrank!! Der ist zwar noch lange nicht fertig, sieht aber schon soooo gut aus :) Das Chaos wird kleiner!

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber schwarzer faden,

 

ich finde dein uwyh total klasse, vorallem hast du da einiges vor ... aber das machst du schon ... wir unterstützen dich dabei ... auch wenn manchmal langweilige oder doofe arbeiten dabei sind ... :)

 

weiter so ...

 

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Moment muß ich zur Abwechslung "ein paar" Möbel streichen, sonst wirds mir zu eintönig. Allerdings gehts nicht so flott, da ich grad etwas mit Migräne und Pumpe zu kämpfen habe *nerv* :mad: Dafür ist das Zimmer von Sohnemann eigentlich fertig. Die drei Käbelchen verlegen und Klebebilder für den Schrank erstellen, ist Männes Arbeit - und daher bleibts mal wieder liegen, da der dank Arbeit zu nix kommt im Haus :( Ich zeig euch jetzt einfach, wie das Ganze vorher/nachher aussieht, ich finds sehr gelungen :) Falls noch irgendjemand nen Vorschlag hat, nur zu!

 

Für das Loch im Schrank ist eigentlich ein Fernseher vorgesehen.. mal schauen :rolleyes: Zumindest der Anschluß wird dahin verlegt.

picture.php?albumid=3829&pictureid=44753

 

Das Fenster hier wurde vergrößert, sieht man nicht wirklich :p

picture.php?albumid=3829&pictureid=44754

 

Das Fenster ist auch neu, den Rollo hätte ich im Nachhinein doch lieber in beige/braun gehabt - nu isses zu spät...

picture.php?albumid=3829&pictureid=44755

 

Der Teppich hat sich nun leider als zu klein herausgestellt, die Bilder an der Wand sind mit Schablonen vom Stoffmarkt für T-Shirts gemalt.

picture.php?albumid=3829&pictureid=44756

 

Alles, was hier gepinselt und tapeziert ist, hab ich selbst fabriziert. Nur den Boden hab ich lieber den Männern überlassen. Ich brauch meine Hände beim Sägen, um mir die Ohren zuzuhalten :D Neu ist eigentlich nur das Bett, der Rest ist alles aufgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geworden.

Ich finde das grüne Rollo gut zum Rest.

Dreh den Teppich mal um 90°. Der sieht rechteckig aus. Wenn das so ist stehen die Sessel ganz daneben dann könnte es stimmiger aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zimmer wirkt jetzt viel freundlicher, da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht.

 

Mir gefällt der Rollo in Grün besser als in Braun, da zu viel braun leicht "drücken" könnte und so noch ein zusätzlicher bunter Farbklecks die Helligkeit unterstreicht. Außerdem korrespondiert das Rollo so farblich mit den verwendeten Stoffen und den Echsen. (Braun würde ich persönlich da als unpassend empfinden, aber das sieht ja jeder anders.)

 

Das Ganze wirkt auf mich harmonisch und dadurch sehr einladend und gemütlich. Gute Arbeit!

 

auenfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.