Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Quilt Expression 4.0 alias "die Zicke"


quilthexle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier - und mich treibt die Unzufriedenheit mit meiner Nähmaschine um. Letztes Jahr habe ich mir - kurzentschlossen, das war wohl der Fehler - die og. Maschine gekauft. Vorher hatte ich 12 Jahre lang eine Tiptronic 2030 genutzt, die dank intensiver Quilterei nun allmählich schwächelt. Da auch meine Mutter immer mit Pfaff genäht hat und ich ein eingeschworener Pfaff-Fan war, habe ich mehr oder weniger blind zugeschlagen. Was ich dann schon ziemlich schnell bereut habe ... Die Maschine hat mittlerweile einen Spitznamen: "Zicke". Das beschreibt schon ziemlich gut, was mich an ihr nervt. Sie möchte bitte nur Polyester-Garn in der Spule haben (ich bevorzuge Baumwolle). Wenn's ans Nähen über Nahtzugaben geht, dann werden Stiche ausgelassen. Wenn sie Zierstiche auf dickeres Material setzen soll, werden entweder Stiche ausgelassen oder der Transporteur tut nicht ordentlich. Freihandquilten geht wunderbar, wenn die Zicke gerade mal mag. Mag sie nicht - geht nix. (und ohne das ich irgendetwas ändere, geht's am nächsten Tag wieder). :confused:

Sie war jetzt 2x in der Reparatur, das Gezicke bleibt.

Meine Fragen nun: hat jemand ähnliche Erfahrungen? findet Ihr Euch damit ab? oder was tut Ihr? Meine Maschine ist in China hergestellt - stimmt es, daß Maschinen, die in Schweden produziert wurden, dieses Problem nicht haben?

Jede Hilfe wär' mir sehr willkommen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    8

  • Lotti

    7

  • Siidastöffli

    7

  • victoria 246

    7

hallo

mit meine Diva hatte ich zeitenweise auch Probleme.dann hab ich sie zum Händler gebracht-der Greifer war verstellt . scheint schnell zu passieren wenn man mit ihr nicht langsam genug über dicke Lagen näht...die Fadenspannung hat der Mechaniker auch neu eingestellt, vorher wars ne Katastrophe.inzwischen hab ich den dritten Fadeneinfädler und der funktioniert nun schon ne ganze Weile.

daß sie einige Garne nicht mag ist mir auch schon aufgegangen.im Moment geht am besten ovigarn.

ich hab mich mittlerweile mit ihr arrangiert, aber die große Liebe ist es auch nicht.sollte jemals Janome die 6600 mit Freiarm rausbringen werde ich sie wohl eintauschen.mir kommt es manchmal so vor als wäre der Kunde Tester für die erste Serie und die nächsten kommen dann in den Genuß der ausgemerzten Kinderkrankheiten.

okay, das ein oder andere problem mag durchaus an meiner Nähkunst bzw deren Nichtvorhandensein liegen.aber nicht alles.

denn z. B. elastische Stoffe näht sie nicht besonders gern oder gut-IDT hin oder her.

frag doch mal deinen Händler nach nem Termin und rück mit Maschine samt Stoffen an-vielleicht kann er dir weiterhelfen?manchmal sinds ja nur kleine Tipps wie es besser klappt.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meli,

 

den Eindruck habe ich auch ... und es ärgert mich schon ziemlich. Außerdem habe ich eben gehört, daß Maschinen, die aus schwedischer Produktion stammen, diese Probleme nicht machen. Und da wäre ich halt sehr neugierig, ob andere diese Erfahrung gemacht haben? Also: gibt es rundum zufriedene Quilt Expression 4.0 Nutzerinnen? Und woher kommt dann die Maschine?

 

Ich glaube nicht, daß ich eine unerfahrene Näherin bin (und Meli, Du bist es wahrscheinlich auch nicht!) - und damit würde ich ausschließen, daß die Probleme auschließlich VOR der Maschine sitzen. Mit anderen Maschinen komme ich ja problemlos zurecht...

 

Liebe Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frauke,

meine ist aus Schweden, das kanns also nicht sein.

okay, ich bin noch mittlerer Anfänger , aber mit anderen Maschinen klappts oft besser-meine alten mechanischen machen nicht so ein Gezicke mit Garn etc.

wobei es schon etwas besser geworden ist durchs neu einstellen in der werkstatt.meine alte 230 nimmt wenig übel und ich bin froh daß ich sie behalten hab.wenn gar nix geht hol ich die raus und näh mit der.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich besitze seit ca. einem 3/4 Jahr diese Maschine. Ich kann mich nicht beklagen. Allerdings habe ich noch nicht das Freihandquilten ausprobiert.

Sie läuft wunderbar, nimmt jeden Stoff und jedes Garn. Alle Stiche, die ich bisher ausprobiert habe sehen super aus.

Meine kommt aus "China".

Obwohl ich seinerzeit vor dem Kauf einiges Negative gelesen habe, habe ich mich trotzdem für diese Maschine entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dagmar: tauschen wir???;)vielleicht bringst du meiner ja bei wie man sich benimmt...

hatte heut mal wieder etwas streit mit ihr-das Garn vom Engländer mag sie überhaupt gar nicht. seit gestern klappert irgendwas-als wär die Aufspulung nicht richtig abgeschaltet...

genervte Grüße Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit gestern geht bei meiner expression 4.0 nichts mehr.

Der Oberfaden nimmt den Unterfaden nicht mehr und bei jeden Versuch klappert die Spule.

X-mal neu eingefädelt, Oberfaden und Spule, alles gereinigt, neue Nadel,Garn von Gütermann.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!

 

Liebe Grüße

Lieselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr gestressten Expression 4.0-Näherinnen

 

ich habe meine 4.0 Weihnachten vor einem Jahr gekauft. Zuerst war ich sehr begeistert von dieser Maschine, alles funktionierte einwandfrei. Ich bin eine sehr aktive (Hobby)Schneiderin, d.h. die Maschine läuft praktisch jeden Tag. Ende Sommer, anfangs Herbst machte sie dann aber Zicken: Fadenknäuel unter der Stichplatte, Schlaufen auf der Unterseite beim Nähen, Unterfadenwächter bleibt plötzlich stumm, manchmal (wie bereits zum Glück auf von anderen beschrieben) geht dann gar nichts mehr und nach einer gewissen "Ruhezeit" funktionierts wieder ohne etwas zu ändern (habe schon an mir gezweifel!). Kürzlich wollte ich eine Blusenjacke fertigstellen und war ein wenig unter Zeitdruck. Lief eigentlich alles gut bis an die Knopflöcher. Unmöglich schöne Knopflöcher zu nähen, obwohl die 4.0 eigentlich (wenn sie einen guten Tag hat) wunderschöne Knopflöcher näht! Die Knopflöcher sahen aus, wie wenn ich sie auf der falschen Seite genäht hätte, sprich: der Unterfaden war auf der Oberseite sichtbar! Ich habe dann alles versucht: reinigen, ausblasen, anderen Faden, andere Nadeln, andere Stoffe. Nichts nützte. Ich habe dann schlussendlich die Knopflöcher von Hand gemacht! Auch nicht wirklich schön, aber schöner als die Maschine. Ca. 2 - 3 Tage später wollte ich es dann doch nochmal von der Maschine wissen und probierte nochmals mit der gleichen Einstellung, gleicher Faden, gleicher Stoff Knopflöcher zu nähen. Und siehe da: eines schönes als das andere. Es ist wirklich so, dass die 4.0 eine "Zicke" ist: wenn sie nicht will, ist Hopfen und Malz verloren. Ich habe daraufhin meine Maschine dem Händler zur Reparatur gegeben. Er erklärte mir, dass ein Problem bei der Fadenspannung erkannt sei und dass sie dort neue Teile einbauen. Damit seien alle Probleme behoben. Leider musste ich feststellen, dass dem nicht so ist. Ich hatte nach der "Reparatur" immer noch mit den gleichen Mängel zu kämpfen. Also beim Händler reklamiert und die Maschine wieder gebracht. Ich habe dann eine Ersatzmaschine bekommen (ebenfalls eine 4.0) und warte nun auf den Bescheid, was mit meiner Maschine ist. Seit 2 Wochen habe ich nichts mehr gehört! Muss wohl ein schwieriger Fall sein! ;)

Die Ersatzmaschien habe ich nun ausgiebig getestet und muss sagen: diese funktioniert einwandfrei! All diese Tücken, die meine hat, hat diese nicht. Es ist wirklich herrlich, mit dieser Maschine zu nähen und für mich ist nun definitiv klar, der Fehler liegt nicht bei mir, sondern eindeutig bei meiner "Zicke"! Ich werde aber nicht Ruhe geben, bis meine Maschine ebenfalls einwandfrei funktioniert und sonst werde ich auf einen kostenlosten Umtausch beharren! Dies geht aber nur während der Garantiezeit! Also wünsche ich euch allen gute Nerven und nicht lockerlassen.......

 

liebe Grüsse

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siidastöffli

 

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich werde heute mit meiner 3.0 zum Händler gehen (Habe schon einen Termin) und mich beschweren. Ich hatte hier schon mal die ganze Litanei (als vierter Beitrag) "reingeschrieben", dann war aber der Beitrag weg. :mad:

Meine zickt nämlich auch ohne Ende. Was mich besonders aufregt, ist, dass es immer wieder den Faden reinzieht beim Losnähen. Ich besitze schon zwei Pfaffs, eine elektronische und eine halbelektronische, die das nicht machen. Und ich finde einfach, dass bewärte Technik auch in die nächsten Modelle eingebaut sein sollte.

Dann "wandert" meine Maschine. Und alles andere, dass sich auf meinem Tisch befindet wandert mit. Mit der passenden Unterlage bleibt jetzt die Maschine schon stehen, aber mir ist sogar schon mal was von einem Schubladenkistchenaufbau direkt runtergefallen während ich genäht habe. (Und hat dabei meine große, offene Garnspulendose runtergeworfen... :mad:)

Die Stickstiche - die meisten, die ich probiert habe jedenfalls - funktionieren nicht, Maschine bleibt hängen, Muster zu kurz. Bei Crazy-Patchwork macht sich das besonders bemerkbar. Außerdem habe ich die "Musteranfang"-Funktion einfach nicht gefunden in meinem Anleitungsheft.

Das war's noch nicht mit meinen Beschwerden, aber ich mag jetzt nicht mehr.

Jedenfalls bin ich superunglücklich mit meiner niegelnagelneu (im Februar 09) gekauften Maschine.

 

Jedenfalls freut es mich sehr zu hören, dass es inzwischen verbesserte Maschinen gibt. (Allerdings hast du ja auch geschrieben, dass deine Maschine anfangs super war...) Ich bin gespannt, was heute bei mir herauskommt. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit gestern geht bei meiner expression 4.0 nichts mehr.

Der Oberfaden nimmt den Unterfaden nicht mehr und bei jeden Versuch klappert die Spule.

X-mal neu eingefädelt, Oberfaden und Spule, alles gereinigt, neue Nadel,Garn von Gütermann.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!

 

Liebe Grüße

Lieselotte

 

ja-klingt nach verstelltem Greifer-so wars bei meiner vor kurzem auch.hab sie zum Händler gebracht, wurde anstandslos repariert.und die Fadenspannung wurde nachjustiert, Fadenabschneider ersetzt.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich die "Musteranfang"-Funktion einfach nicht gefunden in meinem Anleitungsheft.

Liebe Grüße,

Ina

 

Also, da kann ich Dir helfen, da ist doch vorn an der Maschine so eine Taste mit einem Dreieck drauf, neben der Nadeluntenfunktion irgendwo. Das ist die Musteranfang-Taste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nalpon

Vielen lieben Dank! :)

Ich kann's zwar momentan nicht ausprobieren, weil meine Maschine beim Händler geblieben ist. Er hat mir (mal wieder) erklärt, dass das Problem ja meeeiiistens vor der Maschine sitzt... :rolleyes: ("Nein, in deinem Fall natürlich nicht...!" - Er ist ja ein guter Verkäufer... :rolleyes:)

Jedenfalls kam glasklar beim Probenähen auf seinen präparierten Stöffchen heraus, dass das Sticken nicht funktioniert. "Sowas hatte er natürlich noch nicht erlebt..." (Nein, ich muss fair bleiben. Er sagte: Soo schlecht hat er das noch bei keiner dieser Maschinen gesehen.. ;) Er war richtig froh, dass er einen "echten" Fehler gefunden hatte. :p)) Sie transportiert da nicht gut genug, die Muster schieben sich zusammen. Deswegen hatten also früher schon auch die Knopflöcher nicht funktioniert, wie mir dann wieder einfiel..

Ich sage, die Maschine ist laut. Sehr laut. Fand er aber nicht... Und kam mir dort dann auch nicht mehr so vor...

Außerdem hat sie geruckelt beim Nähen. Das tat sie dann bei ihm auf dem Tisch auch nicht mehr... Ich habe jetzt den Verdacht, dass meine Unterlage (ovales Gummi Platzdeckchen aus dem Baumarkt) vielleicht einfach zu klein für die Maschine ist. Vielleicht lag sie nicht eben auf. Außerdem habe ich hier zuhause dann festgestellt, dass mein (neuer) Ikea-Tisch-auf-vier-Füßen wackelt. Sein Vollholztisch mit zwei Seitlichen Bretter von oben bis unten über die ganze Tischbreite als Füße wackelte nicht. Auch unser Holzboden (mit Teppichboden drauf) schwingt leicht. Bleibt allerdings, dass ich mit den beiden anderen Pfaffs kein Problem habe... Ich müsste meine 3.0 also mal auf unserem Wohnzimmertisch ausprobieren. Dort habe ich auch schon mit ihr genäht, aber das war Freihandquilting einer großen, dicken Decke. Das muss ich so langsam machen, dass sich das da sicher nicht bemerkbar macht.

 

Na, wir werden's sehen. Er schickt die Maschine ein, mit all meinen Beschwerden. Ich bin gespannt. :rolleyes: (Ich will sie ja am liebsten einfach behalten und lieben. :o)

 

Aber das mit dem Musteranfang, wie das geht, freut mich sehr. Ich habe ihn nämlich gefragt, aber dann ist das wieder in Vergessenheit geraten, vor lauter anderer Sachen, die nicht in Ordnung waren.. :rolleyes:

 

Was ich auch richtig schlecht finde bei diesen Maschinen (ich nehme an das gilt für die ganze Serie - 2.0, 3.0 und 4.0), ist, dass es kein großes Stichworteverzeichnis gibt, wo man dann alles schnell findet.

Zum Beispiel wusste ich nicht, wie ich ein Muster am Ende vernähe. Und hatte bei "Sticken" geguckt. Er hat mir jetzt gezeigt, dass das bei Kapittel "Vernähen" steht. Logisch, ode? :rolleyes: :( (Das ist wie im Telefonbuch. Wenn dir die richtige Begriffe nicht einfallen, hast du keine Chance.. :rolleyes:)

 

Und jetzt hoffe ich also, dass ich in gut zwei Wochen ein perfektes Maschinchen zurückbekomme... :o

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das mit dem Lauten kann von dem großen Körper der Maschine kommen, da ist der Klangkörper halt besser (wie bei dicken Opernsängern).

 

Ich hab auch eine kleinere Pfaff und die Creative 4.0. Als ich die das erste mal gestartet hab, dachte ich auch, Wow, die ist aber laut.

 

ABer - wie gesagt - ich glaub, daß das von der Größe des Klangkörpers kommt. Und das Wackeln natürlich auch, wenn so ein großes Teil anfängt zu schwingen . . . . . .

 

Diese Gummimatte, die Du hast, ist die größer oder gleich groß wie die Maschine? Wenn sie kleiner ist, wackelt die Maschine natürlich schon von daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina 6019

 

ich hoffe, dass du deine Maschine wieder siehst. Wie gesagt, von meiner habe ich seit über zwei Woche nichts mehr gehört! Der Musteranfang ist wirklich diese Taste mit dem Dreieck und dem Strich am Anfang. Die kannst du auch drücken, wenn du ein Knopfloch angefangen und abgebrochen hast und wieder von neuem anfangen möchtest.

Also meine Maschine ruckelt und wackelt nicht. Auch finde ich sie nicht laut, was aber sicher auch auf den Raum draufankommt. Meine steht in meinem Nähzimmer und das ist ein Teil von unserem Schlafzimmer; also Teppichboden und ziemlich voll! Sie steht allerdings auf einem stabilen und verstrebten Holztisch (Marke Eigenbau), allerdings ohne Gummimatte. Da ich auch die Stickmaschine auf dem selben Tisch habe, muss es stabil und ruhig sein, sonst wandert mir diese davon. Tja, ich bin mal gespannt, was an deiner Maschine repariert oder ausgewechselt wird und wäre froh, wenn du hier wieder darüber berichten würdest!

 

lg

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mein (neuer) Ikea-Tisch-auf-vier-Füßen wackelt

 

d.h. du hast eine Platte, an der vier Beine befestigt sind?

Keinerlei Rahmen?

 

Dann wird da immer etwas schwingen...

 

Dem könntest du abhelfen, indem du einen Rahmen aus Kanthölzern unter der Tischplatte befestigst.

 

Warum udn wieso kann ich dir dann erklären, wenn Göga zurück ist *hüstel,rotwerd*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich bin sehr froh, dass ich hier mitgesenft habe! :)

Mein Händler hat mir sowieso schon gesagt, dass das gut und gerne zwei Wochen oder mehr dauern wird. Das macht nichts, ich habe hier noch zwei prima Maschinchen stehen, leide keine Not. ;)

Um den Tisch werden wir uns kümmern. Brauchst dich nicht weiter erkundigen Siidastöffli, mein Mann kennt sich da aus. Haben wir das Problem mal erkannt, werden wir dem schon abhelfen. :)

In meinem Nähzimmer hallt es ganz bestimmt auch nicht. Aber ik denke mal (und hoffe), dass sich das mit dem Lauten auch ergeben wird, wenn die Maschine nicht mehr klappert auf dem Tisch. Mensch, ich hätte einfach viel früher euch fragen und zum Händler sollen! :rolleyes: :o

Aber wenigsten ist ja jetzt doch Aussicht auf Besserung. :)

 

Wenn die Maschine wieder bei mir ist (und ich sie ausprobiert habe), werde ich euch berichten. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr gestressten Expression 4.0-Näherinnen

 

 

Die Ersatzmaschien habe ich nun ausgiebig getestet und muss sagen: diese funktioniert einwandfrei!

 

liebe Grüsse

Siidastöffli

 

So ist das also, jeder, der ne Quilt Expression 4.0 kauft, kriegt erstmal ne Zicke. Und wenn die nimmer geht, dann kriegt er eine, die funktioniert...

 

Toi toi toi, meine (umgetauschte) näht. Noch...

 

LG pfeiferlspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfaff quilt expression 4.0 geschädigte,

manche Hobbyschneiderin kriegt eine neue, eine andere aber auch zwei.

Ich habe inzwischen die dritte Maschine, die erste sagte gar nichts beim Einschalten, bei der Zweiten ging der Kniehebel nicht. Die Dritte läuft z.Zt. noch. Sie ist made in Sweden. Wir werden sehen. Sollte diese jetzt wieder Probleme machen, kann ich dann eigentlich mein Geld zurückfordern?

Grüße Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe "Zickenbesitzerinnen",

 

es klingt oberfies - aber ich bin sowas von froh, daß ich nicht die Einzige bin, bei der diese Maschine einfach nicht so richtig tut. Und ich bin GANZ sicher, daß die Probleme nicht vor den Maschinen sitzen ;-)) Jedenfalls wüßte ich zu gerne, was Pfaff sich dabei gedacht, so eine unausgereifte Maschine auf den Markt zu werfen; die "alten" Pfaffmodelle waren ein Ausbund an Zuverlässigkeit. Und jetzt sowas ...

In den letzten Tagen hatte ich eine Janome Memory Craft 6600 von einer Freundin "im Test". Und dachte dann leicht zornig - verdammt, das ist ne ziemlich gute Maschine, aber wenn Pfaffi alles ordentlich täte, was sie können sollte, dann wäre sie zumindest für mich die bessere Maschine! Aber so ist es leider nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wiederverkauf der Pfaff Quilt Expression gemacht? Ich mag mich nicht mehr ärgern ...

 

Liebe Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dies passt wohl nun nicht ganz genau hier her, jedoch möchte ich euch allen herzlich danken, dass ihr eure Erfahrungen hier mitgeteilt habt. Warum? Ich habe diese Maschine in die total enge Wahl meiner nächsten neuen Nähmaschine gestellt und bin euch wirklich total dankbar für eure Offenheit.

 

Sehr oft ist es ja so, ist mir schon selbst passiert, dass das Problem vor der Maschine sitzt. Bei so vielen gleichen Problemen und Erfahrungsberichten zweifele ich aber sehr stark daran. Ich vertraue wohl auch dem Händler, jedoch kommt da auch schon "langfristige Erfahrungsberichte haben wir von unseren Kunden noch nicht und wie oft unsere Kunden nun auch an der Maschine nähen und ob diese identisch sind mit ihren Ansprüchen wissen wir nicht" Hmmmmmmmmmm da habt ihr mir schon sehr geholfen.

 

Ihr alle tut mir wirklich leid, denn es gibt nichts blöderes als soviel Geld investiert zu haben und nichts funktioniert. Sogar dreimal ausgetauscht ahhhhhh das geht gar nicht. Nun werde ich mir die Husqvarna näher ansehen und mich informieren. Bisher habe ich über diese nur gutes gehört......... drücke euch aber die daumen, dass eure Maschinen bald nur noch so schnurren bzw. sich eintauschen bzw. gut verkaufen lassen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh je........:confused:

 

jetzt bin ich ganz wirr..... :rolleyes::rolleyes:hab nicht alles gelesen, was ich gelesen habe hält mich gerade zu ab diese Maschine zu kaufen. Also ist der grössere Durchlass nicht alles. Ihr habt mir bei meiner Entscheidung echt geholfen. Ich werde wohl noch länger sparen und vielleicht doch zur 820 tendieren. Bernina ist halt Bernina. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

ich bin auch eine von den "Diva"-Geschädigten. Ich habe mich lange Zeit (über 10 Jahre) auf meine neue Maschine gefreut. Dann ergab sich endlich die Möglichkeit (finanziell) und ich habe Listen und Vergleiche angelegt, Probe genäht etc. Die Pfaff war so überragend im Probenähen und ich habe mich gleich in sie verliebt.

 

Zuerst nähte sie auch ganz anstandlos, aber dann ..... Fadenknäul unter Stichplatte ... ihr kennt das ganze Dilemma, dann lief nichts mehr. Dann hand mein Händler die Maschine eingeschickt und es ist so allerhand gemacht worden (neue Fadenspannung, Greifer gerichtet, Fadenabschneider ganz neu!!).

 

Jetzt lief sie eine ganze Zeit einwandfrei und am Samstag war sie wieder total blockiert (und ich hatte ständig Fadenknäul unter Stichplatte aber ohne Meldung). Das fand ich ja noch ab besten. Die haben mir bei Pfaff bestimmt die Meldung rausgenommen, damit ich mich nicht mehr beschwere!!!

 

Meine Nähfreundin hat das Problem gelöst, aber warum der Unterfaden vom Greifer nicht genommen wurde, können wir uns nicht erklären.

 

Ich bin jetzt heute morgen nochmal auf die Nachrichten hier gestoßen und ich werde mich auch an meinen Händler wenden zwecks Wandlung/Tausch.

 

Ich habe 20 Jahre auf einer Jeans + Strech von Pfaff genäht und die hat mich nie im Stich gelassen. Ich bin schon ein wenig traurig über meine Diva ......

 

 

LG

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meine 3.0 diese Woche wieder zurück. Bei der Stick-/Knopflochvorrichtung war wohl von Anfang an was kaputt, hat mein Händler gemeldet. Das ist jetzt repariert/ersetzt. Und an den anderen Problemen (laut, starkes Vibrieren) ist/war wohl mein Wackeltisch schuld. Also hoffe ich ganz stark, dass ich jetzt dann voll zufrieden sein werde... Und hoffentlich dann auch nicht nur vorübergehend... Schönes Maschinchen isses ja... :o

Die 3.0 hat zum Glück keinen Fadenabschneider.. :rolleyes:

Ich melde mich wieder.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe dank Euren Beiträgen hätte mit meinem Händler gesprochen, der sich mit Pfaff in Verbindung setzen will um mein Anliegen vorzutragen, den Vertrag zu wandeln/die Maschine zu tauschen.

 

Mal sehen ....

 

LG

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...