Zum Inhalt springen

Partner

Umstandschnitt auch ohne Umstand?


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von Butterick einen Schnitt gefunden mit ein paar Shirts die mir richtig gut gefallen. Der Haken an der Sache es sind Umstandsschnitte. Kann Frau die auch so ummodeln das die nicht für den Umstand oder Zustand *grins* sind.

 

LG

Sandra die sich gerade fragt ob ihr Unterbewußtsein etwas mitteilen will weil der Schnitt plötzlich soooo tolll ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    4

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • fullhouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

ich habe aus einem Dritte-Welt-Shop ein weites leichtes BWkleid in ganz starken Farben, das vom Schnitt her durchaus ein Umstandskleid sein könnte: vorn runde Passe, angekrauster weiter Rock. Ich habe es hauptsächlich der starken Farben wegen gekauft. Es trägt sich super angenehm bei heißem Wetter, auch ohne Umstand und in Größe 38.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

das habe ich auch schon überlegt. Die Änderung zum Umstandsdress hin geht meist so, dass viel Bauchweite und vorne etwas Länge (damit es über den Bauch gleich lang wird) dazukommt. Vielleicht kannst Du das Zuviel wegnehmen?

Welcher Schitt ist es denn?

Vielleicht kannst Du die Umrisse des unteren Vorderteils nach einem anderen Schnitt zeichnen.

Hängt auch davon ab, ob ein Zwillingsbauch kurz vor der Niederkunft im Schnitt Platz hat oder eher nur ein angedeutetes Minibäuchlein.

Ob Dein Unterbewußtsein was damit zu tun hat-das wäre ja eine Überlegung wert, falls Du den Schnitt bestellst und ihn der nichtsahnende "Kindsvater" dann sieht und ins Grübeln kommt - stell mir das gerade vor. Statt Schühchen, Söckchen oder Rassel nimmt die Hobbyschneiderin natürlich ein Schnittmuster ...

Liebe Grüße

monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist der Butterick 4201. Ich finde das A-shirt und dieses gebundene links oben auf dem Bild eigentlich auch hoffentlich ohne Umstand sehr schön :-)

 

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/grafiken/b4201.jpg

 

die würden mir eigentlich ganz gut gefallen.

LG

Sandra

 

@monesim, das mit dem ahnen und nicht ist ja so ne Sache mein Göttergatte wird immer sehr hellhörig wenn ich aus der 1. Etage sage mensch Schatz der Müll richt aber, hmm er welcher Müll ich riech nix, nächste Frage ist dir schlecht hmmm weiß nicht. Na vielleicht spielt mir mein Magen beim Dauerstress auch einfach einen Streich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

in 'anderen Umständen' nimmt Frau nicht nur am Bauch zu, sondern auch Oberweite usw. Wenn der Umstandsschnitt dies berücksichtigt, dann würde ich zum Austesten auf jeden Fall 1 Größe kleiner wählen. Ansonsten, ohne Bauch sehen diese Shirts sicher gut aus.

 

Viele Grüße von Eule :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das mein Körper das nicht wußte, der ist überall "etwas" runder geworden :o

 

Ich denke schon das es auch ohne andere Umstände gut aussieht, mußt halt nur schauen ob die "Bauch" zugegeben haben, gibt es denn keine Schnittteile Übersicht? Da müßte man dann leicht erkennen ob sich der Schnitt umändern ließe.

 

Sonst einfach mal bei Natalie anfragen, die ist super nett und kann da sicherlich antwort geben.

 

Liebe Grüße, nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fullhouse *lol* meinem ist das auch entgangen :-) und noch blöder irgendwie hat mein Körper danach auch nicht Begriffen das es wieder weniger werden soll :-)

doch eine Schnittansicht ist auch dabei, ich hab den jetzt bestellt und dann schau ich mal weiter.

 

Viele Grüße

ins sooooo schöne Aachen

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal, hier sind auch ein paar ähnliche Schnitte ohne andere Umstände:

 

Wie wäre es z.B. mit Butterick 4549, 4393, 4191, 3385. Besonders die letzten beiden kommen deinem am nächsten :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

 

Ich finde den Schnitt total süß! Wenn das gewählte Material nicht zu steif oder dick ist, daß es schon von selbst ein wenig absteht, dann sieht das bestimmt auch für unschwangere schön aus. Es ist halt ein weiblicher Schnitt. Berichte uns mal von Deinen Näh-Ergebnissen, falls Du ihn verwendet hast.

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich trage auch noch gerne meine Umstandsoberteile aus der Schwangerschaft... muss doch nicht immer alles hauteng und bauchfrei sein :p

 

Ganz ehrlich hatte ich auch schon überlegt ob ich mir nicht auch noch ein paar Umstandsoberteile nähe... mir gefallen sie nämlich auch sehr gut - würde mich auch freuen wenn du mal von den Nähergebnissen berichtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs bestellt und hoffe Nathalie kann liefern und wenn ich dann noch einen günstigen Probestoff finde gehts los, ich werde natürlich berichten. Erstmal Donnerstag umziehen und dann hab ich wieder meine Nähmaschine :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bei "normalen" Umstandsschnitten ist ja das Vorderteil immer etwas länger gearbeitet als normal, soweit ich das weiß.

 

Bei diesem Hemdchen spielt das wahrscheinlich keine große Rolle. Den Schnitt finde ich auch toll, durch den neuen "Lingerie-Look" sind diese Hängerchen gerade wieder richtig aktuell geworden :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch schon manchmal Umstandsblusen gekauft,wenn mir der Stoff gefallen hat,weil die immer etwas länger sind. und kürzen kann man Sie ja.

 

Gruß

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...