Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wi fallen die Ottobre Erwachsenen Schnitte so aus?


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

Ich ärgere mich manchmal so, das ich zwischen einzelnen Herstellern teilweise 3 Kleidergrössen unterschied habe.. (frustet schon, wenn ich bei dem einen noch in 44 reinpass, aber beim nächsten ne 48 brauch) *grummel*

deshalb würd ich mir gerne 2-3 Hosen selbst nähen, und wüsste gerne, wie die Schnitte aus den Ottobre so ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    5

  • Ulrike1969

    1

  • minka

    1

  • Jantje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen schönen guten Morgen!

Die Schnitte fallen wirklich etwas weiter aus. Für mich und Deine strammen Oberschenkel(ist nicht böse gemeint) genau das Richtige.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Schnitte bei den Hosen großzügig ausfallen.

Ich würde dir trotzdem zur Sicherheit eine Probehose empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen flachen Po hab ich auch nicht.. :D ich werd auf die neue Ausgabe warten und einfach mal probieren.. brauche aber eigentlich dringend ein paar Hosen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p -

neee, einen flachen Po i.e.S. habe ich ganz sicher auch nicht.

Trotzdem habe ich kürzlich zwei Probehosen genäht- und die Änderungen, die demnach notwendig wären, sind (ich schlug nach, las und war erstaunt ;)) -

"Änderungen für einen flachen Po".

 

Daraus habe ich geschlossen, dass es so'ne und solche flachen Pos zu geben scheint :D - bzw., dass vielleicht mein Po im Verhältnis zu sonstigen Maßen in der entsprechenden Größe eher "flach" ist. Bei einigen Modellen.

 

Insofern (wenn hier gesagt wird, dass die Hosen eher für flache Pos konstruiert sind) vielleicht dann nicht erstaunlich, dass mir die eine Leinenhose aus der OttobreWoman gut passt. Halt mit meiner speziellen Art von 'flachem Po' :p-

 

lass dich also DADURCH nicht abhalten!

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Jeans aus der 5/2007 und die Leinenhose aus der 2/2006 genäht. Ohne Probemodell und beide passe in Größe 38 wie angegossen. Für mich sind die Schnitte aus der Ottbre wie massgeschneidert.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auch auf den Stoff an.

Bei den Stretchmodellen hat jeder Stretchstoff etwas andere Eigenschaften.

Daher fallen die Hosen evtl. auch mal zu weit aus.

Meine Ottobre-Hose ist etwas weit - der Cordstretch aber wirklich sehr stretchig.

Für mein ausgeprägtes Gesäß mußte ich nur eine minimale Änderung machen - bei anderen Schnitte brauche ich schon mehr Änderung am Po.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Jeans aus der 5/2007 und die Leinenhose aus der 2/2006 genäht. Ohne Probemodell und beide passe in Größe 38 wie angegossen. Für mich sind die Schnitte aus der Ottbre wie massgeschneidert.

 

Gruß Anne

 

Na mit ner Gr.38 hätt ich denk ich auch weniger Probs was zu kaufen *gg*

 

 

ich probier es einfach mal aus.. bin schon auf die neuen Schnitte bzw. das neue Heft gespannt..

 

 

ausgeprägtes Gesäss *gg* nettes Wort *denk* so umschreib ich das ab heute auch und nimmer "dicker Po" *lol*

maaaan eigentlich sollt ich eher ne Diät machen.... *frust*

 

 

btw... wie kann ich dann den Schnitt am Po ändern? bin doch Neuling.... und bisher nicht über Kinderkleidung rausgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang nur eine Bluse genäht, nach der Maßtabelle war ich zwischen zwei Größen, habe die größere genommen und die Bluse sitzt an der Brust immer noch recht... äh... keck. :rolleyes:

 

Schultern und Arme waren okay, ich habe eher schmale Schultern.

 

Ich habe mir aber vorgenommen, bei der nächsten Bluse den Schnitt mal mit einer FBA zu versuche, dann dürfte er gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang nur mit Oberteilen von denen Erfahrung und die entsprachen in der nach Tabelle gewählten Größe gut meinen Erwartungen anhand der BIlder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Hosen aus der Ottobre genäht (und sonst nix weiter - hab also keinen Vergleich und auch nicht sonderlich viel Erfahrung :D). Die erste war eine Leinenhose. Die war in der ausgemessenen Größe zu groß und ich musste eine Nummer kleiner nehmen damit sie mir nicht von der Hüfte fällt. Der Schnitt war aber denke ich eher leger ausgelegt. Die zweite Hose nach dem selben Schnitt habe ich für eine sehr schmale Freundin genäht und auch hier waren in der kleinsten Größe noch ein zwei cm zu viel dran. Die Dritte Hose nun aus der letzten (Herbst/Winter 07) Ausgabe war etwas zu eng (habe in der selben Größe zugeschnitten wie bei der ersten Hose). Da ich aber immer mit reichlich Nahtzugabe arbeite konnte ich da noch an Hüfte und Oberschenkel rauslassen. Bei der letzten Hose ist es bei mir jetzt übrigens so, dass vorne zu viel Stoff ist (bildet Querfalten im Schrittbereich). Liegt wohl daran, dass mein Bauchfett weiter oben sitzt. ;) Ich denke aber das es wirklich auch am Schnittstil liegt wie er ausfällt. Die legeren Schnitte eher weit und bei den feineren Schnitten (das wäre dann bei mir Hose nr. 3 - ist die schwarze Bundfaltenhose) sollte man wahrscheinlich ganz genau messen weil da nicht so viel Spiel eingerechnet ist. Ich persönlich werde bald eine vierte Ottobrehose ausprobieren (Jeans aus der Herbst/Winter Ausgabe) - diesmal nähe ich aber mal ein Probemodell damit sie mal richtig gut sitzt. Ach so sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Figur mehr so durchschnittlich ist (knapp 80 kg auf 1,80 m - kräftigere Oberschenkel, wenig Taille - Durchschnitt bezieht sich natürlich nicht auf die Körpergröße - auch in Thüringen überrage ich die meisten Frauen *grins*)

 

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

LG

Susanne (die leider immer viel zu wenig Zeit hat um all die tollen Schnitte auszuprobieren die ihr so unter die Linsen geraten *seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit ner Gr.38 hätt ich denk ich auch weniger Probs was zu kaufen *gg*

 

*lol*

 

Schön wär´s, kann ich da nur sagen, schön wär´s... Paßform ist bei uns genauso ein Problem wie bei jedem anderen Menschen... :rolleyes:

 

Wenn Ottobre für flache Pos konstruiert, sollte ich das vielleicht mal probieren... Danke für die Info :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich hatte ja schon ne 38 *gg* lang lang ist´s her.. und da hatte ich sehr wenig Probleme beim Hosenkauf..

 

Was mir heute Probleme macht sind eben meine Oberschenkel (recht stramm).. und mein Bauch.. da die meisten Hosen auf Hüfte geschnitten sind und meine Haut am Bauch so ausgeleiert (ich sag´s nun mal einfasch so *gg*) von den Schwangerschaften ist :schnief: schaut das auch nich aus :D

 

deswegen dacht ich.. selbst ist die Frau.. und such nun eben passende Schnitte.. und warte noch 2 Wochen bis die Ottobre Women erscheint :D

denn so wie ich online schon die anderen durchgeblättert hab, sind da echt tolle dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nur ein Oberteil und zwei Röcke genäht. Laut Tabelle brauchte ich eine 50, habe die Sachen dann aber in 48 genäht. Die Röcke wäre mir so runter geruscht und bei dem Shirt fand ich es insgesamt zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.