Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff coverlock spinnt!!


Tama

Empfohlene Beiträge

Seit gestern spinnt meine Coverlock und ich weis nicht warum. Ich habe bereits mehrmals neu eingefädelt und die Nadeln ausgetauscht. Wenn ich ohne Stoff unterlegen nähe funktioniert sie und näht eine Kette,sobald ich mit Stoff nähe bildet sie keine Schlaufen. Was mache ich falsch?

Gruß Tanja:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    1

  • Tama

    1

  • katkat

    1

  • bastelminister

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

einen wirklich giten Tipp habe ich nicht, aber ich hatte auch schon das Problem mit dem Maschinchen. Ich glaube manchmal sie ist eine richtige Diva.:rolleyes:

 

Hast Du schon mal anders Garn probiert. Meine mag eine ganz bestimmte Sorte nicht gerne. Also neue Nadeln, neues Garn...:p und gut zureden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von welchem Stich schreibst Du denn ? Cover oder Überwendlich oder Kettstich ?

 

Ich würde mal die Nadeln tauschen und bewusst nach oben schieben beim Einsetzen.

Neulich hatte ich mal vergessen, die Stichbreite zu verändern....dann schafft es der Greiferfaden nicht bis zu den Nadeln.....:D

 

Ansonsten - einmal durchpusten - schon gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diva" trifft es gut! :rolleyes: Ich habe vorhin eine Viertelstunde an der Fadenspannung gedreht, weil es mit einer der Garnrollen immer Probleme gibt.

 

Zu Tanjas Frage: das hört sich nach einem Problem mit den Nadeln an. Wenn sich ohne Stoff die Kette bildet, mit Stoff nicht, dann heißt das, dass die Nadeln nicht richtig durch den Stoff stechen, um die Schlingen zu bilden ... oder!? Sind die Nadeln stumpf? Hast du vielleicht Jerseynadeln bei "normalem" Stoff drin?

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht sie ohne Stoff wirklich eine Kette oder sieht es nur danach aus? Prüfe mal, ob die Nadeln wirklich ganz nach oben geschoben sind. Die Nadeln müssen versetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zusätzlich vielleicht mal etwas mit der "Stichbreite" oder dem "Differentialtransport" experimentieren, das kann schon kleine Wunder wirken hin zu einer sauberen Naht.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja-a-a... das Problem habe ich manchmal auch, habe Pfaff Coverlock.

Ich habe falsch eingefädelt und zwar oben, Garn muss zwischen 2 Metallscheiben liegen. Ich hoffe, ihr versteht mich...:rolleyes: ,

die Nadeln sind auch sehr wichtig.

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft auch einfach - über nacht mal links liegen lassen -.

Ich weiss kein toller Rat, aber ich hab auch schon Stunden mit dem Maschinchen gekämpft und am nächsten Tag ging plötzlich wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...