Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe-Draculaumhang von Burda nr. 2435 franst doch aus nach anleitung, oder?????


FredFerkel

Empfohlene Beiträge

nähe gerade noch schnell mal für silvester einen Draculaumhang der am saum Zacken hat - nach dem burda schnitt nr. 2435!!

 

man soll die zacken genau aufeinanderlegen und dann mit zickzack zusammennähen!! der eine stoff ist faschingssatin der muß doch total ausfransen - das ist mir irgendwie nicht ordentlich genug!:(

 

bin nun auch seit einigen wochen stolzer besitzer einer overlock - aber kann noch ganz schlecht damit umgehen!! :mad:

 

nun die frage:

die kanten muß ich doch auch mit meinem neuen maschinchen versäubern und zusammennähen können - kann mir jemand einen tip geben welcher stich dafür geeignet ist?!!!:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFerkel

    2

  • Monaqueue

    1

  • Drucilla

    1

  • Nähwichtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen ausgeprägten Zackensaum mit der Ovi versäubern, ist eigentlich nur etwas für geübte Anwender.

 

Ich würd's auch nicht so machen.

 

Alternativen wären:

 

1. Stoff so zuschneiden, dass er als "Beleg" für den Zachensaum fungieren kann.

Dann rechts auf rechts aufnähen, wenden. (Umständlich)

 

2. Stoff im Bereich des Saumes mit Vliesofix bebügeln, danach eine zweite Stofflage als "Beleg" dagegenbügeln.

Danach das Ganze den eingezeichneten Zackenkanten folgend, abkurbeln, und zum Schluss die Zacken ausschneiden. (Hält)

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn man die Teile mit Zickzack zusammennäht, franst doch nix....

 

Und wenn, dann ist es bestimmt gewollt. Der Herr Dracula hat bestimmt kein frisch gebügeltes Cape an... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Drucilla - stimmt - immer dieser perfektionismus - ich mach jetzt zickzack an den zacken - wird ja auch zeit - um halb fünf wird der umhang gebraucht - die kinder schlafen also ran an den speck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ausgeprägten Zackensaum mit der Ovi versäubern, ist eigentlich nur etwas für geübte Anwender.

 

Ich würd's auch nicht so machen.

 

Alternativen wären:

 

1. Stoff so zuschneiden, dass er als "Beleg" für den Zachensaum fungieren kann.

Dann rechts auf rechts aufnähen, wenden. (Umständlich)

 

2. Stoff im Bereich des Saumes mit Vliesofix bebügeln, danach eine zweite Stofflage als "Beleg" dagegenbügeln.

Danach das Ganze den eingezeichneten Zackenkanten folgend, abkurbeln, und zum Schluss die Zacken ausschneiden. (Hält)

 

Grüße Monika

Was is abkurbeln ? (angestrengt grübel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.