Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock aber welche?


Stiefelchen01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mir fest vorgenommen mir eine Coverlockmaschine zu kaufen.

Nun habe ich mich schon für eine Richtung entschieden (naja so zum größten Teil), aber main Problem ist, Original oder Nachbau.

Singer 14T957DC oder eine Fomax KDD-1334 soll baugleich sein!?

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ich weiß ja das ihr mir die entscheidung nicht abnehmen könnt, aber es könnte ja sein das es etwas erleichtert wird.

lieben Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Stiefelchen01

    2

  • peterle

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine von beiden wenn Du Dich nicht laufend rumärgern willst. Ich gehöre eindeutig zur 2-Maschinen-Fraktion und davon gibt es noch mehr im Forum. Such Dich mal durch, es gibt genügend Beiträge zu Coverlocks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst immer davon ausgehen, daß Du den Betrag, den Du an Geld sparst, an Nerven, Zeit und Nahtqualität bezahlen darfst. Die Entscheidung steht und fällt also mit deinen Ansprüchen und Vorstellungen.

Du solltest keine der Maschinen kaufen, wenn Du sie nicht vorher auf Herz und Nieren testen konntest und auch mal mit einer Evolve von Babylock nähen konntest - nicht weil Du die dann dringend kaufen müßtest, sondern weil Du nur dann auch einen Vergleich hast, wo und wie die Unterschiede sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

über dieses Thema ist hier schon endlos geschrieben worden. Gehe einfach mal in die Suchfunktion, dort wirst Du eine Menge finden. Wenn Du Platz hast, solltest Dir überlegen, 2 getrennte Maschinchen zu kaufen. Es gibt natürlich auch da verschiedene Modelle und es ist auch eine Frage, wieviel Du investieren willst. Laß Dir Zeit und überlege Dirs genau. Vergleiche verschiedene Maschinen, ich schwärme für Babylock (Overlock), auch die Janome Cover-Pro 1000 CP ist eine sehr gute Covermaschine und wird auch hier sehr gelobt.

Vielleicht kaufst Dir erst mal eine Overlock und dann später eine Cover dazu.

 

Gruß Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So erstmal danke für die Antworten. Ich werde mich wohl aus Platzgründen trotz allem für eine Kombimaschine entscheiden Müssen. Mein Mann steigt mir sonst aufs Dach. Da ich jetzt schon drei Maschinen in Gebrauch habe und für nächstes Jahr eine Stickmaschine geplant ist, sollte ich mich wohl ein wenig fügen...:beleidigt

Allerdings bin ich jetzt bei einer Huskylock 936 hängengebliben:klatsch1: und sie soll auch gar nicht so teuer sein. Ich habe sie noch nicht denn ich muss noch ein paar Euros zusammen bekommen...aber dann...

 

Was sagt ihr denn so zu der Entscheidung? :confused:

 

Lieben Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat noch eine und würde sie bestimmt günstig hergeben. Billig ist das Teil nämlich nicht. Ich bin bei den Preisen nicht mehr ganz aktuell aber das Teil kostet ca. +- 1500 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...