Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseyspannlaken für Leggins?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinem Sohn mehrere Drunterzieh-Leggins für die kalten Tage nähen.

Leider hat er schon so ellenlange Spargelbeine, daß ich mit alter T-Shirt-Verwertung längenmässig nicht mehr hinkomme.

Nun gibt es ja Jersey-Spannbettlaken (ich habe nur welche aus normaler undehnbarer BW)...

Kann man Jerseylaken dafür zweckentfremden?

Gibt es da große Qualitätsunterschiede?

freu mich über eure Antworten!

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    3

  • kassandrax

    1

  • akinom017

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend

 

Für Leggings sind auch Jersey Spannbettlaken sicherlich brauchbar, sofern Du welche übrig hast. Und ja es gibt Qualitätsunterschiede, die Jersey varieren von einfach dünn und wenig elastisch bis zu wunderschönem Interlock. ;)

Andererseits sind gerade für Drunterziehsachen auch Reste oder Überaschungstüten sinnvoll zu verwerten, Hinweise zu den Stückgrößen beachten oder vorher im Shop anfragen.

oder aber die "Putzlappen" von Trigema (bitte die Größe zum selberzuschneiden nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den normalen Spannbettlaken geht ads definitiv nicht. Die sind nicht elastisch genug, sehr dünn, und werden schnell beulig. Ich hatte bisher lediglich einmal ein Jerseybettlaken mit Elastananteil in der Hand, das vielleicht funktioniert hätte. So etwas kostet dann aber auch 30 bis 40 EUR. Da ist es garantiert preiswerter, elastischen Baumwolljersey zu kaufen, der dann auch dicker ist und besser wärmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billigen Spannbettlaken sind meist blitzdünn und leierig, nicht wirklich der Mühe wert.

 

Und die hochwertigen mit Elasthan sind teuer. Da kaufst du besser Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.