Zum Inhalt springen

Partner

Würdet ihr eine Stickmaschine in England bestellen?


Nastiggirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei ebay folgendes verlockendes Angebot gesehen.

 

*Brand New* Brother Innov-is 1250 Sewing Machine bei eBay.de: Machines (endet 12.03.11 12:38:40 MEZ)

 

Kann man sogar mit Paypal bezahlen und der Verkäufer hat schon viele positive Bewertungen.

Würdet ihr euch so eine (günstige) Machine in England kaufen?

Ich würde ja viel lieber eine gebrauchte haben, aber im ganzen WWW ist nichts aufzufinden... :(

Wenn ich mal ein Angebot gefunden habe, melden sich die Personen nicht :-/

Ich würde auch eine vergleichbare (innov-is 1500 etc.) nehmen.

 

Lg Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    2

  • Nera

    2

  • CordulaN

    2

  • Sylpru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast aber auch gesehen, das das der Pfund Preis ist und nicht Euro ?

 

Ich weiß allerdings nicht, was die Maschine hier in Deutschland kostet.

 

Bei deinem Link, das ist glaube ich einer der bekannten Shop-Enlgländer.

Grundsätzliche Bedenken hätte ich nicht.

Wenns allerdings Probleme gibt, dann muss dein Maschinchen immer den Weg nach England antreten, wobei man für einen großen Preisunterschied schonmal hin und her schicken kann.

 

Ich habe aber irgendwo gelesen (wahrscheinlich sogar hier bei der Hobbyschneiderin), das nicht mehr alle Stickmaschinen nach Deutschland geliefert werden dürfen. Ob da deine Brother dabei ist, weiß ich leider nicht.

 

Selber habe ich mir vor 4 Wochen eine MAschine mit Stickmodul in Deutschland gekauft. Und zwar direkt beim Händler, obwohl ich weit dafür fahren musste. Aber mir war ein Internetkauf zu unsicher. Ich wollte wissen ob die MAschine zu mir passt. Und auch einen Ansprechpartener haben, falls ich nicht klar komme.

 

Liebe Grüße

Silke

Bearbeitet von Fadengirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Dir halt darüber im klaren sein, dass für alles der Händler in England Dein Ansprechpartner ist. Sprich - ihn mußt Du kontaktieren, wenn Du irgendeine Frage hast - und wenn während der Garantiezeit (ist die genauso lange wie in Deutschland?) etwas mit der Maschine ist - dann kannst Du NICHT einfach zu einem beliebigen Händler gehen - Ansprechpartner und für die Reparatur zuständig ist immer derjenige, bei dem Du die Maschine gekauft hast...

 

Ansonsten hier mal die Suche mit "England" füttern - es gibt schon einige Threads zu dem Thema...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist schlicht und ergreifend: nein.

 

bei einem Händler in der Nähe kaufen , und dort den oben erwähnten Ansprechpartner haben .

Und wenn du was gebrauchtes suchst ....das gibts auch beim Nähmahändler.

So sehr ich das Internet mag , aber es ist nicht das A und O zum einkaufen. Eine Nähma , und auch andere große E-Geräte, will ich vorher sehen , fühlen und gegebenenfalls ausprobieren.

 

Zamba, genauso sehe ich es auch :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du das machen.....;)

 

wenn du auf all das verzichten möchtest, was meine vorschreiberinnen als vorzüge für einen kauf in deutschland geschrieben haben

 

nein im ernst

 

ich würde es auch nicht machen, da würde ich lieber ein bisschen warten, bis du den mehrpreis zusammen hast, oder bis du ein gutes angebot findest.

die 1500 oder die 1250 gibts ja doch schon ne weile, da gibts auch mal angebote

 

LG martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich in erreichbarer Nähe ein echter Fachhändler mit eigener Werkstatt befindet, gilt alles oben gesagte. Den solltest Du Dir hätscheln.

 

Wenn nicht, dann nicht.

Ob Du im Garantiefall eine Maschine innerhalb Deutschlands verschicken musst oder nach England, ist eigentlich egal. Voraussetzung finde ich allerdings, dass Du Englisch in Wort und Schrift ordentlich beherrschst.

 

Als ich kurze Zeit nach dem Kauf meiner Overlock nach der versprochenen Einweisung fragte, sagte mir die Fachkraft im Fachgeschäft, ich könne die Maschine schon besser bedienen als sie selbst und könne mir nichts mehr zeigen.

Danke fürs Gespräch!

Ich wüsste jetzt nicht, welche "Fragen zum Gerät" ich denen stellen sollte...?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich in erreichbarer Nähe ein echter Fachhändler mit eigener Werkstatt befindet, gilt alles oben gesagte. Den solltest Du Dir hätscheln.

 

Wenn nicht, dann nicht.

Ob Du im Garantiefall eine Maschine innerhalb Deutschlands verschicken musst oder nach England, ist eigentlich egal. Voraussetzung finde ich allerdings, dass Du Englisch in Wort und Schrift ordentlich beherrschst.

 

nö, ich find´s nicht egal. Der für mich zuständige Händler (Sticki) sitzt gute 150km entfernt. In der Nähe gab´s schlichtweg keinen. Aber: als ich sie gekauft habe, wurde ich gleich angerufen, ob ich denn eine Einführung möchte, wann ich dazu vorbeikommen möchte, ich kann bei Fragen jederzeit anrufen und fragen, fragen, fragen.

Und die Art der Kommunikation incl. eventueller Einschulung find ich selbst bei dieser Entfernung deutlich besser als nach England zu schicken. Denn 150km kann ich mit der Sticki im Gepäck bei bedarf fahren, kein Thema. Nach England flieg ich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, würde ich. und habe ich auch gemacht. allerdings habe ich bei einem anderen händler online gekauft. und ich bin noch immer mit allen maschinen, die ich dort gekauft habe, sehr zufrieden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus persönlicher Erfahrung(allerdings nicht in England gekauft, sondern bei einem nicht so guten Händler etwas weiter weg) rate ich auch bei einem Händler in Deiner Nähe kaufen, wo Du die Maschine ausprobieren kannst(vielleicht gefällt Dir die Maschine gar nicht, oder sie ist nicht ordentlich eingestellt, wie bei mir damals), dann nutzt Dir die Preisersparnis nämlich nichts, weil Du Dich nur über die Nähergebnisse ärgerst...

 

Aus genau diesem Grund ist meine neue Nähmaschine von einem guten Händler in meiner Nähe(relativ gesehen, sind schon 40 km), inklusive Probenähen und guter Beratung.

 

Übrigens auch zu einem guten Preis, da wäre das Internet nicht wirklich günstiger gewesen, aber das war für mich nach der letzten Erfahrung nicht mal kaufentscheident....:D

 

Davon abgesehen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß das Umherschicken des Maschinchens im Falle eines Falles mit der Post Demselbigen wirklich gut tut, wenn ich sehe wie die mit den Paketen umgehen...

 

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich seh das recht gespalten.

Natürlich ist es besser beim Händler vor Ort zu kaufen.

Aaber der nächste, der das von mir gewünschte Modell verkauft ist 100 km weg.

Das würde bedeuten 100km hin und 100 zurück, das x2 denn ich müßte sie erst mal bestellen und dann abholen

400km= 32l Sprit.=45 Euro Spritkosten +10 Euro Mautgebühren.

Die Maschine kostet hier 4999 Euro.

Im Onlinehandel in D 2999 Euro.

Noch Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler, die die Maschine für 4999 € anbieten haben sie so kalkuliert, wie es die UVP vorsieht und da sind viele Kosten, die sie erwirtschaften müssen enthalten.

das ist schon klar.

Aber auch ich muß die Mehrkosten von 2000 Euro erst mal erwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das was Anne sagt hat seine Berechtigung - im Prinzip machen wir unsere Wirtschaft somit kaputt.

 

Ich muß aber eingestehen, dass ich zu der Fraktion gehöre, die eine Maschine aus England hat. Ich habe sie von meinem Männe mal zu Weihnachten bekommen.

Ich bin hochzufrieden und habe bisher keine Probleme gehabt.

Ist aber auch keine "Deutsche" Maschine.

 

Wenn ich mir recht überlege, dass viele von uns zum Discounter und zum Schweden zum einkaufen gehen - und möglichst schauen, dass wir es so günstig wie möglich bekommen. Ist das auch nicht richtig Marktwirtschaftlich gedacht!

Ich habe mal eine Ausbildung in der Reformhausfachakademie in Oberursel geniesen können (heißt heute anders - ich weiß - läuft bei mir aber immer noch so).

Da ging es um die Vollwertige Ernährung und das wir alle in Reformhäuser kaufen sollten oder richtige Bio-Läden. Und lieber weniger als mehr zu kaufen, denn wenn wir auf das tägliche Stück Fleisch verzichten und auch die tägliche Wurst. Mehr Obst und Gemüse, keine Süßigkeiten, Chips usw. kommt man, nach deren Rechnung, eigentlich billiger davon, als Otto-Normalverbraucher.

Ich gehe ab und zu als Bonbon mal in ein Reformhaus oder hier gibts ein Bio-Bauern mit 2 Filialen (eine wo ich arbeite - da ist auch der Bauernhof und eine wo ich wohne - sehr praktisch). Ich bin immer wieder begeistert über die Atmosphäre - es hat so was von Öko und 68iger.

Würden mehr Faktoren für so eine Ernährung (ich meine im privaten Bereich, nicht der Ernährung wegen) würde ich gerne so machen.

Ich mache dann aber den Spagat und kaufe die sogenannten Bioprodukte im Discounter und als Highlight ein echtes Bioprodukt aus dem Reformhaus.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, das die Kaufentscheidung von so vielen Faktoren - viele davon sind einfach persönlich bedingt und nicht übertragbar - ab, das keine generelle Aussage darüber getroffen werden kann.

 

Ich kann Dir nur berichten, wie ich es gemacht habe:

- Meine Nähmaschine habe ich in England gekauft, weil ich vorher schon lange Jahre genäht habe. Ich habe mich vorher über alle möglichen Maschinen informiert, ob mir die Eigenschaften gefallen, ob ich sie brauche, ob ich einen Händler vor Ort "brauche", ob ich in ausländisch kommunizieren kann, usw. Auf meiner Strichliste kam dann das Ergebnis für mich raus, ich kaufe in England.

 

- die gleichen Überlegungen habe ich mir vor kurzem bei meiner Stickmaschine gemacht. Das Ergebnis auf meiner Strichliste war ein komplett anderes. Ich wollte einen Händler vor Ort, eine Beratung, eine Einführung usw. (war meine erste Sticki). Leider war dann die passende Händlersuche erfolglos, also habe ich meine Sticki Online in Deutschland gekauft. Im Nachhinein hätte ich die Sticki ebenso in England kaufen können.

 

Meine Suche nach einer passenden Sticki/Nähmaschine dauert im Vorlauf ca. 2 Monate. Ich lese so gut wie alles was es im Internet darüber an Berichten und Erfahrungen zu lesen gibt. Ich schaue mir die Maschinen in den Geschäften und Auslagen an (ohne Beratung). Dann entscheide ich mich für ein Modell und dann suche ich nach einem passenden Händler oder Geschäft (vor Ort oder im Internet).

 

Bisher habe ich es für mich persönlich noch nie erlebt, daß ich mit einer Maschine nicht zurecht gekommen bin. Ich kenne aus den Berichten die Vor- und Nachteile einer Maschine und kann dann entscheiden, ob es mir wichtig ist oder nicht. Und wenn ich ehrlich bin, es ist immer Liebe auf den ersten Blick, da schaut man schneller über einen "Fehler" weg als wenn man sich nur "praktisch liebt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was Anne sagt hat seine Berechtigung - im Prinzip machen wir unsere Wirtschaft somit kaputt.

 

Das sehe ich nicht so, denn der Waren- und Geldfluß bewegt sich nicht nur in eine Richtung (aus Deutschland heraus), sondern auch nach Deutschland hinein. Die Globalisierung hat auch für Deutschland als Exportland Vorteile, sie sichert hier Arbeitsplätze. Natürlich werden auch durch Käufe im Ausland hier Arbeitsplätze weniger, aber soweit ich das Beurteilen kann, schafft sie auf der anderen Seite auch neue. Es liegt im Wandel der Zeit, daß sich Märkte und Tätigkeiten verschieben - auch das halte ich nicht für schlecht, Veränderungen bereichern das Leben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich stimme cordula zu.Ich bin grad auf der Suche nach einer Maschine und bewege mich seid Wochen im internet.Ich wohne in einer Landeshauptstadt und habe selbst da keine Möglichkeit mich so umfangreich zu informieren wie im http://www.Natürlich gibt es hier auch Händler,aber die führen z.B. nur zwei Hersteller und die liegen nicht nur außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten,sondern sind auch unsymphatisch.Ich könnte ja auch nach HH fahren (ca. 100 km),was mir im Falle eines Problems nicht weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...