Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600?


yuma

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich spiele mit dem Gedanken an eine neue Maschine :D und habe diese in die enge Auswahl genommen. Da ich im Ausland lebe und hier keine vernünftigen Nähmaschinengeschäfte sind, bin ich auf das Internet angewiesen. Ich habe vor, in 2 Wochen in Deutschland probenähen zu gehen. Da ich aber nicht so viel Zeit habe (ich hechel sozusagen durch alle wichtigen "Deutschland"-Termine), muss ich irgendwie vorselektieren. Also:

 

Wer hat diese Maschine und kann mir sagen, ob er zufrieden ist, was nicht so toll ist und so weiter und so fort. Wichtig ist mir auch das Aussehen der Knopflöcher und die Einfachheit der Handhabung.

 

Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde auch auf der Janome-HP keine Stich-Auflistung. Hat die jemand schonmal gefunden?

 

Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüße aus Warschau,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yuma

    5

  • love2sew

    3

  • SchwarzerFaden

    2

  • JobaIgel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal hier

 

Meine Maschine hatte etwas Startschwierigkeiten, aber da kann sie persönlich nix dafür. Es wurde alles anstandslos geregelt, allerdings hab ich sie vor Ort gekauft.

 

Der ganze Beitrag ist übrigens interessant und informativ :)

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89334&highlight=janome+6600p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie und möchte sie nicht mehr hergeben. Ich finde die Knopflöcher einfach und gut aussehend, sie ist (für mich) einfach zu bedienen und hat eine Menge Zierstiche.

 

Ich liebe meine Dicke, die mit mir durch dicke wie dünne Stoffe geht.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen vielen Dank schon mal für die Infos und Links. Da hätte ich vielleicht doch was mit der Suchfunktion gefunden. Aber auf der ersten Ergebnisseite war nix weiter bei und weiter habe ich dann nicht mehr geguckt. Mpff...

 

Mir schwirrt allerdings auch gewaltig der Schädel nach einem ganzen Tag im Netz bei der Nähmaschinensuche:p

 

Liebe Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sie und liebe Sie.

Ein tolles Arbeitstier und sehr zuverlässig.

Einzig der Stellknopf für die Spannung ärgert mich weil er so ungünstig vorn angebracht ist.Ich komme immer mit dickem Nähgut dagegn und schon verstellt.OK inzwischen weiß ich es und denke daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe sie;)

 

und such mal hier im Forum nach "Janome MC 6600 P INTENSIV" ist supertoll erklärt. Dort sind auch Bilder von der Stichtafel der Dicken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden. Außer beim Licht, das könnte etwas besser sein. Ach, und das Gewicht, das ist reichlich. Wenn sie mal ihren Platz verlässt, muss Männe sie tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hört sich ja auf jeden Fall überzeugend für mich an. Sie wird eine der 2-3 Maschinen sein, die ich probenähen werde. Außerdem auf jeden Fall die Smarter by Pfaff. Mal sehen, ob ich noch eine andere finde, die meinen hohen Ansprüchen :D genügt. Aber wenn man sich mal eine solch teure Maschine kauft, sollte alles stimmen. Ich bin schon ganz ungeduldig. Und dann muss ich noch auf Anfang April warten, weil ich dann Geburtstag habe und mein Mann mir schon seichte Andeutungen gemacht hat...:p

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gar eine Juki?

schau mal hier

sag ich, die auch eine Janome 6600 hat und eigentlich zufrieden bin (bis auf das Augenknopfloch:mad:, das geht nicht so hopphopp wie man einem weiß macht)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmpf.. hat die Juki auch eine automatische Vernähtaste, eine automatische Oberfadenspannung und einen Stichspeicher? Diese Punkte sind für mich auch relevant, aber ich habe nix dazu für diese Maschine gefunden. Weil es nicht dabei ist? Oder weil ich nicht richtig gesucht habe?:)

 

Zur Elna 730 finde ich gar nix. Ist sie so neu?

 

Viele Grüße,

Vivien

Bearbeitet von yuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatische Fadenspannung?

Hat die Dicke von Janome nicht, und halte ich auch nicht für notwendig. Gibt's soetwas überhaupt so, dass das funktioniert? Fadenspannung einstellen ist doch nun eine leichte Übung, und man behält die Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, da ist sicherlich die richtige Elna dabei. Die sind mir aber ein wenig zu teuer. Meine absolute Obergrenze liegt bei 1300 Euro. Die anderen Maschinen, die ich im Auge habe, sind - teilweise im Angebot - unter 1300 Euro.

 

Automatische Fadenspannung - da scheine ich mich verguckt zu haben. Sorry.

Bin halt verwöhnt von meiner Babylock mit wirklich automatischer Fadenspannung. Hach ja.

 

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...