Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich, Projekt Nähzimmer kann beginnen :-)


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

endlich ist es soweit, mein Nähzimmer soll endlich ein richtiges Nähzimmer werden. Bisher ist es auch ein Ednlager für Dinge, die wir wahrscheinlich eh nie wieder brauchen werden. Einige habe ich jetzt schon bei ebay verkauft, einiges ist in den Müll gewandert.

Zeige Euch nun gleich die Bilder, auch wenn esmich doch Überweindung kostet, denn ordentlich ist es gerade nicht:o Das Gästesofa ist meist ausgeklappt, da es auch der Toberaum meiner Mäuse ist, da werden noch noch Matratzen, Kissen und Stoffe von mir verbaut und sie freuen sich wie Bolle:D Der kleine Kindertisch in der Ecke soll auch bleiben. Eigentlich geht es "nur" um den Teil dahinter bis zu den Fenstern (ersten 2 Bilder).

Ich habe mir überlegt, komplett eine Tischplatte vor die Fensterseite zu setzen. Die Heizung ist aber schon relativ hoch, da muss ich noch einmal testen, ob ich so nähen kann. Der jetzige Nähtisch ist mir definitiv zu niedrig, habe ständig Rücken:rolleyes:

Zum zuschneiden habe ich 2 mobile Malm-Kommoden im Hinterkopf, muss da aber auch noch einmal Probestehen;)

Das Regal, in dem meine Stoffe da so rausquillen:o ist nicht tief genug, da muss auch eine andere Unterbringung her, hab aber noch keine Idee. Schnitte und Bücher/Zeitschriften müssen auch noch untergebracht werden.

Der Teppich soll raus und ich hätte gerne Laminat, oder gibt es noch Alternativen?

Die Wände sollen auch etwas Farbe bekommen, aber dezent,was genau weiß ich auch noch nicht.

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=28251

picture.php?albumid=1890&pictureid=28250

picture.php?albumid=1890&pictureid=28253

picture.php?albumid=1890&pictureid=28252

 

Ihr seht, es ist noch viel zu tun. Freue mich über Anregungen und neue Ideen durch Euch, aber auch, wenn Ihr einfach nur zuschaut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heublume

    18

  • Elidaschatz

    5

  • Traumfrau

    4

  • Bineffm

    3

Oh toll! :klatsch1: Und so schön viel Platz!

Aber ich würde kein Laminat nehmen, da bist du ja nur noch am saubermachen! Ich wäre für Teppich, kann man schön absaugen und muss nicht Wollmäusen hinterherjagen.:rolleyes:

Wir haben übrigens das selbe Bügeleisen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für Teppich, kann man schön absaugen und muss nicht Wollmäusen hinterherjagen.:rolleyes:

 

Hallo Leyona, Teppich liegt ja jetzt drin, aber der stört mich total, wenn ich etwas auf dem Boden mache, da bleibt der Stoff immer dran hängen und die Stecknadeln verschwinden da immer so gefährlich, außerdem setzen sich die ganzen Fadenreste immer so fest. Staubsaugen dauert dann immer ewig:rolleyes: Dann würde ich liebe ein paar Wollmäuse hier einziehen lassen, haben ja sonst noch keine Tiere hier:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raumumgestaltungen find ich ja immer sehr interessant, da gucke ich gerne mal zu!

ob teppich oder laminat ist wohl geschmackssache, ich habe bei meinen eltern noch teppich gehabt, das fand ich viel angenehmer als den laminat hier in meinem wohnzimmer... wenn man länger am boden hockt wird es mir zu kalt und die nadeln springen wild durch die gegend dann muss ich immer ewig suchen, weil meine karnickel hier auch ihr unwesen treiben...( sonst würde ich bis zum nächsten saugen warten :p)

 

den wänden würde ich auch einen hauch farbe verpassen.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, schick, ein eigenes Nähzimmer! *auchhabenwill* :klatschen:

Ich mag Laminat im Wohnbereich überhaupt nicht, aber im Nähzimmer find ich es praktisch, da schnell gereinigt. Oder du nimmst Kork, das ist dann auch fußwarm.

Den Zuschneidetisch würde ich auch über wenigstens 1-2 Kommoden setzen, das bringt nochmal ordentlich Stauraum für den ganzen Kleinkram. Expedit find ich klasse, aber mir würde die Tiefe wohl auch nicht reichen. Und diese durchsichtigen Boxen (Samla oder so ähnlich bei Ikea), wären die was für dich?

 

Oh, bin ich gespannt auf dein neues Reich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber eine schöne Nähecke!!! Aus der kannst du sicher ein richtig schönes Reich zaubern!!

Ich werde dir mal über die Schulter schauen :D Ich hab noch ein bisschen Zeit bis ich für das 2. Kind mein Nähzimmer räumen muss :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, aus diesem schönen Raum kannst Du ja einiges zaubern. Bin schon ganz gespannt wie es aussehen wird. Ich richte mir auch gerade mein Nähreich ein - bei mir ist's aber leider nur eine kleine Ecke im Wohnzimmer.

 

Ich bin ja überzeugter PAX-Fan und wenn ich soviel Platz hätte, würde ich mir ein Schränkchen davon reinstellen. Richtig super sind dabei die Schubladen, da passt total viel rein, man hat alles griffbereit, einstauben tut's auch nicht so schnell und der Kram ist vor Kinderhänden sicher(er). In meiner sind Holz-Besteckkästen mit Griff - im Moment ruhen da noch meine Garnrollen. Für den Kleinkram (Schlüsselringe, Knöpfe etc.) habe ich diese Küchen-Vorratsgläser von Ikea auf einem Board stehen (Badezimmerboard MOLGER), das eine erhöhte Kante hat. So können die Gläser nicht so schnell runterfliegen (ich sag nur: Kinderhände ;)).

 

Vielleicht bekomme ich ja bei Dir auch noch die ein oder andere Anregung. viel Spaß beim Einrichten!

 

Liebe Grüße,

Mosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde für Stoffe nach Möglichkeit geschlossene schränke bevorzugen. UV-Licht kann sonst für unschöne Bleichstellen an den Kanten sorgen.

Unterm Nähtisch hab ich einmal eine Ikea Vika Alex- Kommode, an sich praktisch (wenn ich nun endlich dazu kommen würde, die Kindersicherungen anzubringen...), auf der anderen Seite Tischbeine. Allerdings vibriert die Platte schon ziemlich, wenn die Ovi Vollgas gibt.

Laminat find ich im Nähzimmer prima, der Dreck ist schnell zusammen gekehrt und ich muß keine Stecknadeln im Teppich suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

das ist ja toll. Ich hab nun auch meine eigene Nähecke im Arbeitszimmer und das ist sooooo toll *gg*

 

Ich finde die IVAR-Regale vom Schweden ziemlich gut für die Organisation. Die gibt es in unterschiedlichen Tiefen und Höhen, außerdem kann man die Regalböden beliebig einsetzen, im Gegensatz zu den Expedits, bei denen sie fest sind. Außerdem ist bei denen die Oberfläche recht empfindlich und die IVARs kann man nach Bedarf ölen, lackieren, lasieren oder lassen wie sie sind.

 

Stoff habe ich auch in Kartons, bzw Plastikkisten gelagert, damit er nicht ausbleicht.

 

Viel Spaß beim Aussuchen, Einräumen und Aufräumen ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich etwas auf dem Boden mache,

Wenn du deinen Zuschneidetisch gut planst, dann brauchst du doch den Boden nicht mehr. Ich hatte Glück als ich meinen neuen Zuschneidetisch geplant haben, haben sie gerade aus der PAX-Serie die 70er Kommoden aus dem Sortiment genommen und ich konnte mir sage und schreibe 4 Stück für insgesamt 20€ zulegen. Die fehlende Höhen haben wir zwischen Platte und Kommode mit kurzen Tischbeinen ausgeglichen. Das ganze ist noch auf Rollen, wobei ich dummerweise auf Schwerlastrollen verzichtet habe und sich das nun rächt. Obwohl ich bislang erst 2x den Tisch verschieben musste und wofür hat Frau geheiretet :D:D:D. Kann gerne mal ein Bild vom Zuschneidetisch in die Galerie stellen.

Ansonsten kann ich dir für die Stoffe nur PAX ans Herz legen. Für die Stoffe die 60er Tiefe und für Schnittmuster die 35er Tiefe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also das wird bestimmt spannend...das ist wirklich ein super gr. raum...

 

welcher bodenbelag ist schwierig, teppich ist halt gemütlicher, wärmer, ist nicht so laut < laminat eindeutig pflegeleichter. ich persönlich schneide am boden überhaupt nicht, das ist mir zu ungemütlich, du hast doch einen großen tisch drin stehen, ist dieser nicht geeignet? das ist z.b. was, was mir fehlt...alles immer auf dem eßzimmertisch...

 

viel spaß und gute ideen..lg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Argument "bei Teppich hast Du keine Wollmäuse" immer sehr interessant. Seit ich Parkett in der Wohnung habe - frag ich mich, wo vorher der ganze Dreck war (im Teppichboden vermutlich) - und finde Teppich seitdem eher hm - nicht so prickelnd. Und übrigens sieht mein Parkett im Regelfall auch den Staubsauger - und ganz unregelmäßig mal den feuchten Wischer...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Flusen und Fusseln und Stecknadeln usw. die beim Nähen gern runter fallen, würde ich keinen Teppich haben wollen. Wenn der Zuschneidetisch durch Rollen bewegt werden soll, kann es außerdem passieren, dass der Teppich sich wellt.

 

Ich hab Parkettfußboden im Nähzimmer und find das einwandfrei. Gegen Kälte hab ich warme Hausschuhe an und zum Putzen ist es ideal. Schnell sauber und sollte doch mal was liegen bleiben, sieht man es im Gegensatz zum Teppichboden wenigstens.

 

Und wenn das destillierte Wasser beim Einfüllen ins Bügeleisen kleckst, ist es *zack* aufgewischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schön, dass so viel Interesse haben, das motiviert einen ja noch mehr:D

 

Boden: Hab auch schon über Kork nachgedacht, schaue es mir mal im Baumarkt an. Ansonsten kann ich Laminat auch eigentlich nicht mehr sehen,bis wir in unser Haus gezogen sind, hatten wir fast überall Laminat, jetzt gar keines mehr. Aber ich wohne ja nicht in dem Raum und es soll halt praktisch sein.

 

Expedit: Hab ich mir angeschaut, ist mir aber zu offen und von der Kastenoptik sagt es mir auch nicht so zu.

 

Ikea-Boxen: Die Boxen wären auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die könnte ich natürlich auch gut unterm Tisch lagern, wenn ich diesen etwas breiter mache.

 

Ivar: Nicht so mein Ding, erinnert mich irgendwie an Studentenwohnungen:p

 

Tisch: Der große in dem Zimmer ist mir zum Zuschneiden auch viel zu niedrig. Außerdem ist er nicht mobil und sehr schwer, den würde ich schon gerne raus haben. Schneide auch daher fast alles auf dem Boden zu, aber Spaß bringt es nicht:rolleyes:

 

Was meint Ihr denn zu der Tischpalltenidee vor der Fensterfront? Hat damit jemand schon Erfahrung? Würde ja doch recht lang werden, wie sieht es da mit der Stabilität aus?

 

@Eileena: Pax sind doch Kleiderschränke, oder? Weiß gar nicht, ob der Raum 2m hoch ist, muss ich mal messen. Aber die Idee find ich gut:)

 

@Aficionada: Eigentlich brauch ich noch ne Menge Tipps, fällt das dann auch unter einen WIP? Wo es steht, ist mir jetzt aber auch nicht wichtig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich schaue dir auch mal zu. Bin ganz neidisch, so ein schönes großes Zimmer. Ich darf ja schon froh sein, dass man mir ein kleines Tischchen im Wohnzimmer gegönnt hat. Dafür wird immer mit mir gemeckert, wenn der Rest der Familie fernsehen will, so eine Overlock macht ja doch ein bisschen krach.

 

Die Expedit-Schränke mag ich zwar eigentlich super gern und ich habe da auch welche von, allerdings nicht für Stoffe, dafür wären mir die Quadrate einfach viel zu klein. Aber ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, ich suche selbst noch nach einem passenden, schönen Schrank. Im Moment lagert ein Teil meiner Stoffe in einem Smadal Regal mit Vitrinentüren http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00141769 und einer großen alten Holztruhe.

 

Was den Bodenbelag angeht, musst du wirklich mal rumschauen. Laminat ist nicht gleich Laminat und es gibt wirklich extrem viele verschiedenen Qualitäten und manche sind traumhaft schön. Ich persönlich kann ja mit Kork nicht so viel anfangen, aber sicher gibts da auch viele verschiedene Varianten. Es gibt auch teilweise echt tollen PVC Boden, den du auf den ersten Blick gar nicht als solchen erkennst. Mit der richtigen Dämmung hast du es auch nicht so kalt an den Füßen.

 

Die Tischplattenidee finde ich toll. Um das Ganze stabil zu bekommen, brauchst du ja einfach nur mehr Tischbeine. Das funktioniert wunderbar. Man könnte zusätzlich auch eine Leiste an der Wand befestigen und den Tisch dranschrauben, dann wirds bombenfest.

 

Ohne zusätzliche Boxen geht sowieso nichts :D irgendwo muss der ganze Kram ja hin :D

 

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischplattenidee find ich auch gut. Statt mehreren Tischbeinen kannst du auch Kommoden drunter bauen. Die gibt Stabilität und Stauraum.

 

Ob die Platte da sinnvoll ist hängt wohl davon ab, was du nähst. Wenn du viele große Dinge nähst, die sich denn zwischen Wand und Maschine stauen, ist es vielleicht sinnvoller, den Tisch nicht bis ganz an die Wand zu setzen. Ansonsten dürfte das kein Problem sein.

 

Der Tisch sieht so klein gar nicht aus, wie groß bist du denn???

 

Achso, zu den Ivars: Besonders schön sind sie nicht, das ist richtig, aber eben wahnsinnig praktisch. Und wenn du keine Bücher, Bierflaschen und DVDs quer durcheinander fliegen hast, verliert es auch den Studentenbuden-Touch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch offene Regale im Nähzimmer, habe aber Bamboe-Rollos davor.

1. Das gibt ein ruhiges Bild und sieht nicht so Lagermässig aus. Man sieht nicht alle Schachteln und Behälter, die doch nicht alle gleich sind.

2. Die Stoffe sind auch vor Licht geschützt.

Mein Stoffenregal ist ein Billy, nicht sehr tief, aber ich falte meine Stoffe so, dass sie hineingehen. Nach hinten kann da gar kein Stoff rutschen.

Wenn Du zum Nähen auf einem Schreibtischstuhl sitzt, und dieser in der Höhe verstellbar ist, kannst ihn an die Höhe des Tisches anpassen.

 

Glatter Boden ist in einem Nähzimmer immer praktischer als Teppichboden.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heublume,

 

Ja zum Fußboden gibt es noch alternativen und zwar das gute alte Lenolium, das wurde in mein Nähzimmer gelegt, ist nicht ganz billig aber dauerhaft unempfindlichund wird geklebt.

Wir haben das auch in unsere Küche gelegt, bei Kork denke ich, das es da doch ziemliich Probleme mit der Reinigung gibt.

Nähen machtsehr sehr viel staub wie ich nun gemerkt habe.

 

Und zur Höhe der Heizung, laß doch deinen Mann an der Stelle wo die Heiung ist eine Öffnung machen, das hat mein Mann auch gemacht, so kann auch die Wärme ins Zimmer.

 

Ich glaube für die Tischplatte hat mein Mann geleimte Kiefernplatte gekauft, die verzieht sich dann auch nicht.

Er hat auch drauf geachtet das nicht alles viel zu teuer wird.

 

 

Ich weiß nicht ob Du Dir bei der Entstehung mein Nähzimmer mit angeschaut hast, unten in meiner Signatur ist ein Link dorthin.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Entstehung.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tisch sieht so klein gar nicht aus, wie groß bist du denn???

 

Ich bin ziemlich klein, nur 1,64m:o Aber ich mich muss mich beim nähen immer so runterbücken, sitze immer krumm. Beim Zuschneiden das Gleiche:rolleyes:

 

@Monika: Klar, habe die Entstehung Deines Nähzimmers aufmerksam verfolgt. Das Linolium müsste wir ja sicher von einer Firma kleben lassen, meine Eltern hatten das auch mal in Ihrer Küche. Sah schön aus, aber wenn es dadurch deutlich teurer wird, dann tendiere ich doch eher zu Laminat, das können wir dann auch selbst verlegen. Diese Schlitze für die Heizung werden wir auf jeden Fall reinsägen. Steckdosen möchte ich auch oben haben.

 

 

Hab auch schon überlegt, ob ich bei meiner Nähhälfte Laminat lege und in der anderen Hälfte Teppich. Aber ob das aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich dir für die Stoffe nur PAX ans Herz legen. Für die Stoffe die 60er Tiefe und für Schnittmuster die 35er Tiefe.

LG Brit

 

DAS wollte ich dir auch empfehlen. Ich habe Pax als Kinderkleiderschrank nach meinem Geschmack eingerichtet und sollte ich jemals ein eigenes Nähzimmer bekommen, dann wird einer aus dieser Serie da einziehen. :super:

 

 

Ich finde das Argument "bei Teppich hast Du keine Wollmäuse" immer sehr interessant. Seit ich Parkett in der Wohnung habe - frag ich mich, wo vorher der ganze Dreck war (im Teppichboden vermutlich) - und finde Teppich seitdem eher hm - nicht so prickelnd. Und übrigens sieht mein Parkett im Regelfall auch den Staubsauger - und ganz unregelmäßig mal den feuchten Wischer...

 

Sabine

 

Hm, ich find das jetzt aus einem anderen Blickwinkel viel praktischer: ich bin nämlich Allergikerin und mir geht es mit Teppich massig besser als mit Laminat. Wir hatten unser Schlafzimmer nämlich mit Laminat und trotz täglichem (!) saugen war ständig meine Nase zu. Jetzt sind wir mit dem Schlafzimmer umgezogen und haben Vorwerk-Allergiker-Teppich und meiner Nase geht es blendend.

 

Da ja auch noch ein Gästesofa (das ja außer von deinen Kindern bestimmt auch mal von Gästen genutzt wird) im Zimmer steht, würde ich schon zu Teppich tendieren.

 

Ich habe in meiner Nähecke so eine Matte untergelegt, die für Bürostühle gedacht ist. Die gibt es in unterschiedlichen Größen (und sind im Baumarkt sauteuer, warte also, bis die Discounter das haben) und so könntest du sie dir überall dahin legen, wo du sie wirklich brauchst.

 

 

Ich bin auch 1,63 m groß/klein und ich gestehe, mir ist mein alter Ikea-Esstisch zu hoch zum Nähen, da ich auf nem normalen Esszimmerstuhl sitze. Vielleicht wäre das mit nem höhenverstellbaren Bürostuhl ja schon besser? Allerdings ist mir unser Esstisch zum Zuschneiden wieder viel zu niedrig. Kann dir dein Mann also nicht irgendwas bauen, bei dem du den Tisch in der Höhe verstellen kannst, je nach dem was du gerade brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wollte ich dir auch empfehlen. Ich habe Pax als Kinderkleiderschrank nach meinem Geschmack eingerichtet und sollte ich jemals ein eigenes Nähzimmer bekommen, dann wird einer aus dieser Serie da einziehen. :super:

 

Habe vorhin mal ausgemessen, würde von der Höhe genau passen, höher dürfte er nicht sein:D Werde mir die Schränke mal bei Ikea anschauen, kann ja hinfallen;)

 

 

Hm, ich find das jetzt aus einem anderen Blickwinkel viel praktischer: ich bin nämlich Allergikerin und mir geht es mit Teppich massig besser als mit Laminat. Wir hatten unser Schlafzimmer nämlich mit Laminat und trotz täglichem (!) saugen war ständig meine Nase zu. Jetzt sind wir mit dem Schlafzimmer umgezogen und haben Vorwerk-Allergiker-Teppich und meiner Nase geht es blendend.

 

Da ja auch noch ein Gästesofa (das ja außer von deinen Kindern bestimmt auch mal von Gästen genutzt wird) im Zimmer steht, würde ich schon zu Teppich tendieren.

 

Wir haben noch ein richtiges Gästezimmer, aber trotzdem brauchen wir das Schlafsofa auch häufiger, da uns meist gleich mehrere zeitgleich belagern. Da ist Teppich natürlich wirklich gemütlicher, so eine Matte haben wir übrigens noch ungenutzt auf dem Boden liegen:)

 

Ich habe in meiner Nähecke so eine Matte untergelegt, die für Bürostühle gedacht ist. Die gibt es in unterschiedlichen Größen (und sind im Baumarkt sauteuer, warte also, bis die Discounter das haben) und so könntest du sie dir überall dahin legen, wo du sie wirklich brauchst.

 

 

Ich bin auch 1,63 m groß/klein und ich gestehe, mir ist mein alter Ikea-Esstisch zu hoch zum Nähen, da ich auf nem normalen Esszimmerstuhl sitze. Vielleicht wäre das mit nem höhenverstellbaren Bürostuhl ja schon besser? Allerdings ist mir unser Esstisch zum Zuschneiden wieder viel zu niedrig. Kann dir dein Mann also nicht irgendwas bauen, bei dem du den Tisch in der Höhe verstellen kannst, je nach dem was du gerade brauchst?

 

Mein Stuhl kann ich ja in der Höhe verstellen, aber selbst wenn er ganz unten ist, ist mir die Maschine zu niedrig. Habe heute mal getestet, soviel mehr brauche ich gar nicht in der Höhe. Mit der Heizung ist es dann auch kein Problem.

Herr Heublume ist stehts bemüht, aber so etwas schafft er (noch) nicht. Seit wir das Haus haben, versucht er sich erst im Werkeln. Aber die Tischplatte vor den Fenstern soll ja auch fest sein, das ist denke ich am stabilsten. Das meiste werde wohl auch ich mit meinem Vater machen, Herr Heublume assistiert uns dann, hat sich schon bewährt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

es geht endlich richtig los:) Heute räumen wir das Zimmer komplett aus und dann entscheiden wir, ob wir gleich ein neues Fenster reinsetzen lassen und die Leitungen alle unter Putz legen. Herr Heublume meint, wenn schon, dann gleich richtig, sonst macht man ja erst einmal ewig nichts mehr. Stimmt ja;)

 

Habe mich jetzt dafür entschieden, in der Sofahälfte Teppich zu verlegen und in meinem Nähbereich Laminat.

 

Pax habe ich mir noch nicht angesehen, mach ich aber noch.

 

Halte Euch weiterhin auf dem Laufenden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.