Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im Mai

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2018, 21:23
Monsters.dream Monsters.dream ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Gemeinsam nähen im Mai

Susa1962 die Rosen sind wahnsinnig schön!!
Crowley schickes Shirt
Alt 27.05.2018, 21:24
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Ja, die Stickdabei, es ist eine andere, ist auch von Emblibrary. Die treffen voll meinen Geschmack.
Alt 28.05.2018, 07:36
jadyn jadyn ist offline
Ältestenrat

Ich nähe im Moment sehr selten...ich experimentiere mit meiner Strickmaschine...
Letzte Nacht hat es bei uns geregnet, es war das zweite Mal im Mai....ich liebe das schöne Wetter, im Rasen ist das ganze Moos vom letzten verregneten Sommer vertrocknet...nun muß nur noch das Gras nachwachsen..aber besser so, als regnerisches Wetter.
Für meinen kleinen Enkel hatte ich ein Ringelshirt genäht...es ist schon vor dem Fototermin weg...Ein Sommerkleid habe ich zum Reparieren bekommen....noch ein Negativpunkt für Kam-Snaps, wenn die ausreißen hat man ein Loch im Kleid....Prym -Drücken brauchen kein Loch und wenn sie ausreißen kann man einen neuen rein drücken(ist aber noch nie passiert)
Wir werden morgen zu einer mehrtägigen Radtour im Freundeskreis aufbrechen...Euch allen wünsche ich eine schöne Woche und viel Spaß bei allem, was ihr macht.
Alt 28.05.2018, 08:06
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen Ihr Lieben,

schon wieder Montag, wo bleibt nur immer das Wochenende? Wenigstens ist es keine kurze Woche, ich habe mir am Freitag frei genommen.

Ich habe mich am Wochenende mit meiner Tasche rumgeärgert. Die Vorarbeiten haben unendlich lange gedauert, zum eigentlichen Zusammmennähen bin ich noch gar nicht gekommen. Gestern hatte ich keine Lust auf die Tasche, da habe ich dann lieber mein Stoffregal ganz ausgeräumt und neu sortiert.
Ach ja, und Freitag mußte ich nochmal an meinen orchideefarbenen BH ran, da war von Anfang an das UBB zu weit und die schmalen Träger waren dermaßen dehnbar, daß ich die Schieber schon auf den Schultern sitzen hatte. Also habe ich das UBB um 3 cm gekürzt und unter die Träger habe ich beidseitig UBG genäht, jetzt sind sie schön breit und dehnen sich nicht mehr so stark.

Crowley, das Shirt gefällt mir auch sehr gut, das Stickgarn glänzt so schön.

Susa, die Rosen sind sehr schön.

Jadyn, viel Spaß bei Deinem Ausflug.
Alt 28.05.2018, 10:03
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von Sissy Beitrag anzeigen
Wenigstens ist es keine kurze Woche, ich habe mir am Freitag frei genommen.
Prima! Ich habe auch frei.

Gestern hatte ich ein witziges Foto auf FB als Ankündigung, auf den nächsten Brückentag. Zu sehen war Captain Kirk von der Enterprise. Unter dem Foto stand: Captain Kirk hat immer Brückentag.
Naja, ich zumindest fand es lustig.

Zitat:
Ich habe mich am Wochenende mit meiner Tasche rumgeärgert. Die Vorarbeiten haben unendlich lange gedauert, zum eigentlichen Zusammmennähen bin ich noch gar nicht gekommen. Gestern hatte ich keine Lust auf die Tasche, da habe ich dann lieber mein Stoffregal ganz ausgeräumt und neu sortiert.
Oh, das ist ja blöd. Manchmal ist es ganz gut, wenn man dann etwas anderes macht.

Zitat:
Ach ja, und Freitag mußte ich nochmal an meinen orchideefarbenen BH ran, da war von Anfang an das UBB zu weit und die schmalen Träger waren dermaßen dehnbar, daß ich die Schieber schon auf den Schultern sitzen hatte. Also habe ich das UBB um 3 cm gekürzt und unter die Träger habe ich beidseitig UBG genäht, jetzt sind sie schön breit und dehnen sich nicht mehr so stark.
Das ist noch viel blöder. Ich hasse es, wenn etwas fertig ist und dann muss man noch mal etwas daran ändern.

Zitat:
Crowley, das Shirt gefällt mir auch sehr gut, das Stickgarn glänzt so schön..
Danke! Das ist Rayon von Marathon. Ich finde, dass das einen angenehmen Glanz hat. Manche Stickgarne glänzen irgendwie so, dass es auf mich künstlich wirklich.

Jadyn Auch von mir viel Spaß beim Ausflug?

Kennt ihr sowas auch? Da hat man (also ich ) 2 Kisten voll mit Jersey und hat kein passendes Stück in Uni, um ein besticktes Shirt anzufertigen. Alle Unis, die farblich passten, waren zu klein und die größeren Unis gefielen mir zum Motiv nicht (Meeresschildkröte, möchte ich in grünlichen Türkistönen sticken) bzw. passten überhaupt nicht. Wenn ich also die Schildi sticken will, muss ich wieder Stoff kaufen. So werde ich meine Vorräte doch nie los.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht