Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen zusammen auch im April Dessous


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Bei mir geht es jetzt auch zumindest farbig weiter.

Ich nähe den Sewy-Schnitt PIA KOMFORT.

E

 

Tolle Farbe! Der Schnitt könnte mich auch noch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa1962

    35

  • schnittmonsterkiki

    30

  • Crowley

    29

  • Sissy

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am linken Rand kommt die Farbe gut raus. In der Mitte blendet die Lampe oder es wurde Blitzlicht ausgelöst.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motiviert wie ich bin...... musste ich feststellen, dass meine merkwürdigen Schnittmuster allesamt bei "D" enden. Die sind nun leider obsolet, sozusagen :(

 

Nun muss ich mal überlegen, womit ich weiter mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwirni, och, wie ärgerlich. :( Aber bestimmt findest Du ein passendes Schnittmuster!

 

Schnittmonsterkiki, da bin ich schon sehr gespannt! Die Farbe ist jedenfalls sehr vielversprechend! :super: ...und gefällt mir zugegebenermaßen viel besser als Dein apricotfarbenes Exemplar...

 

Crowley, ui, toll - Gratulation zum ersten und gleich passenden BH! :klatsch1: Und auf bunt freue ich mich!

 

Amalthea, als meine Oma tatsächlich mal gesagt hat, man solle besonders im Alter immer schöne Wäsche tragen, falls man mal unerwartet ins Krankenhaus kommt, hat mein Opa nur trocken erwidert "nein, lieber ganz alte, falls sie aufgeschnitten werden muss!" :D

Aber ich kann Dich beruhigen: Die Schlüpper-Polizei könnte mich auch an vielen Tagen wegen mangelnder Abstimmung zum BH aus dem Verkehr ziehen. ;)

 

Sissy, Du spannst uns mit dem grünen aber wirklich auf die Folter! :stups:

 

Broody, unverschuldete Gewichtsveränderungen sind ja besonders ärgerlich :(, hoffentlich hast Du bald wieder Deine Wunschmaße.

 

GinnyGinger, das klingt ja nach einem perfekten Einstieg, klasse! :super:

 

Prallinchen, jetzt ist/wird das Wetter ja endlich so, dass man keine Heizung mehr braucht - also ab ins Nähzimmer! ;)

 

Nath, ich finde es witzig, dasss Du gleich mehrere Badeanzüge parallel nähst - und freue mich auf die Bilder! :)

 

MickyG, wann hast Du denn Urlaub? Müssen wir ja rechtzeitig wissen, um Dich dann öfter anstupsen zu können... :p

 

Mindestens als Zuschauerin bleibe ich dem Dessous-Thread auch im April erhalten - und dass zwischendurch noch ein BH oder ein paar Slips rausspringen, könnte ich mir auch vorstellen... ;) Jedenfalls wenn ich mich vom Jeansnähen losreißen kann! Ja, ich oute mich als sprunghaft - heute hü (BHs), morgen hott (Jeans)! :D mir wird einfach schnell langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

haha...zum Aufschneiden der Wäsche im Notfall kann ich beitragen, dass mir genau das vor zwei Jahren passiert ist als ich mir die Schulter zertrümmert habe. Das hatte mir 4 Monate platt auf dem Rücken liegen beschert.Besonders gut für Rollifahrer.

Aber da ich zu der Zeit noch Kauf-BHs getragen habe, war das nicht so tragisch. Jetzt wäre es blöder bzw täte es mir eher leid. ;)

Bei der Krankengymnastik kriege ich aber Komplimente für tolle Wäsche. ...wo ich sie kaufen würde...hmpf :D

In der Reha fragte man wo ich so tolle Shirts und Hoodies bekommen würde. Ist schon lustig und zaubert einem ein breites Grinsen ins Gesicht.

Es ist ja schon wieder einiges los hier, toll.

Bin gespannt auf Komfort-BHs, ein schönes Rot, Bademode, Sissys Werke...

Ihr seid toll Mädels!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

Das war die Einstellung meiner Oma :D Ich finde es witzig und sage es eher mit einem Augenzwinkern :o Aber sie meinte das wirklich ernst. :) Aber die Ambition zu Sets habe ich, ist aber nicht dringend :cool:

 

@Zwirni

Oh nein! Ich habe hier jetzt auch eine interessante Schnittsammlung aller möglichen Größen :o

 

@Broody

:hug: Wir nähen doch um uns unabhängig kleiden zu können. Du packst auch das

:hug:

 

@Maruscha

Hey das sind doch super Komplimente! :hug: Die machen doch Freude :) Ich sage dann immer: Vielen Dank, die Designerin sitzt hier :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

ich werde weiterhin hier mitlesen und eure Werke bewundern, aber....

da ich dem Pinwheel-Block -Nähwahn verfallen bin gibt es hier erstmal keine Bhs mehr:D

 

Crowley wie wunderbar das der erste Versuch so gut gelungen ist und du nun infiziert bist:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. War Bestandteil eines großen Konvoluts, dass ich einer Hobbyschneiderin abgekauft habe.

 

Ach so, ich hatte es so verstanden, daß Du nur dieses Set gekauft hast. ;) Ist das bordeauxfarbene auch daher? Die Farbe sieht toll aus, obwohl es auf meinem Bildschirm mehr nach Pink aussieht und nur am Rand zur eigentlichen Farbe übergeht.

Bin schon ganz gespannt, wie mein bestelltes Burgund in Natura aussehen wird.

 

Motiviert wie ich bin...... musste ich feststellen, dass meine merkwürdigen Schnittmuster allesamt bei "D" enden. Die sind nun leider obsolet, sozusagen

 

Nun muss ich mal überlegen, womit ich weiter mache.

 

Na, neue Schnittmuster bestellen, was sonst? :D :engel::clown:

 

Sissy, Du spannst uns mit dem grünen aber wirklich auf die Folter!

 

Na, die Farbe kennt Ihr doch schon. ;)

 

als meine Oma tatsächlich mal gesagt hat, man solle besonders im Alter immer schöne Wäsche tragen, falls man mal unerwartet ins Krankenhaus kommt, hat mein Opa nur trocken erwidert "nein, lieber ganz alte, falls sie aufgeschnitten werden muss!"

 

:lol::lol::lol:

 

Ähm nein Ich nähe bisher keine Slips und ja, ich weiß dass Frau eigentlich zu einem BH zwei passende Slips nähen/haben sollte... Aber ehrlich gesagt ziehe ich eh immer ein Top über den BH und ob der Slip dann zum BH passt... Ist mir zweitrangig. Aber passende Slips stehen hier noch auf der to-sew-Liste und genug von den BH-Stoffen habe ich noch um mal eine perfekte Kombi zu erstellen sodass im Notfall die Sanitäter nicht in Ohnmacht fallen weil es nicht zusammen passt

 

Dann solltest du auch noch farbliche Tops zu BH und Slip nähen, nimm Dir mal ein Beispiel an haniah. :p

 

Ich glaube, das mit dem Krankenhaus kennen wir wohl alle. Als ob die Ärzte sich für die Unterwäsche interessieren würden, wenn man da blutüberströmt liegt. :rolleyes:

 

haha...zum Aufschneiden der Wäsche im Notfall kann ich beitragen, dass mir genau das vor zwei Jahren passiert ist als ich mir die Schulter zertrümmert habe. Das hatte mir 4 Monate platt auf dem Rücken liegen beschert.Besonders gut für Rollifahrer.

 

Du läßt wohl auch nichts aus. :hug:

 

Bei der Krankengymnastik kriege ich aber Komplimente für tolle Wäsche. ...wo ich sie kaufen würde...hmpf

In der Reha fragte man wo ich so tolle Shirts und Hoodies bekommen würde. Ist schon lustig und zaubert einem ein breites Grinsen ins Gesicht.

 

Das ist doch ein tolles Gefühl. Ich freu mich auch immer, wenn mich wildfremde Leute fragen, wo ich mein Shirt, Jacke oder was auch immer gekauft habe.

 

Was macht denn eigentlich Dein BH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal ganz perplex nachfragen: ehe ich neue Schnittmuster bestelle, (was natürlich der Plan war, Sissy :D), wollte ich nochmal kontrollieren, ob die vorhandenen nicht doch vielleicht passen könnten.

 

Merckwaerdigh hatte ich schon jahrelang nicht mehr in der Hand, und ich schmeiße normalerweise nicht einmal Umschläge weg. Nun steht aber in der Anleitung, dass die Maße auf den Umschlägen stehen:ups: und die passten natürlich nicht in die Hüllen im Ordner.

 

Ist es tatsächlich so, dass die Maße NUR auf den Umschlägen stehen? Wie komme ich denn dann an die Angaben?

 

Edit sagt: ich kann nur noch ein Schnittmuster meiner MW-Sammlung brauchen, hm......

Bearbeitet von zwirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähmatode

Ja würde ich liebend gerne, nebenan wird gebohrt, gehämmert, so laut, dass ich liebend gerne das Nähzimmer verlasse. Unmöglich da zu arbeiten. Aber es kommen auch wieder andere Tage.

 

@Maruuscha11

Ist doch super, wenn man Leute immer wieder ins Stauen versetzen kann. So geht es mir auch, ich gebe dann schmunzelnd noch etwas an. :rolleyes:"Habe ich von einem Designer Geschäft" Nur wer angibt, hat mehr vom Leben.;) Oute mich aber dann auch, danach kommt dann das "OH"

 

@ Crowley

mit gespannt auf deinen "Pia Komfort"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy:

Ach so, ich hatte es so verstanden, daß Du nur dieses Set gekauft hast. Ist das bordeauxfarbene auch daher? Die Farbe sieht toll aus, obwohl es auf meinem Bildschirm mehr nach Pink aussieht und nur am Rand zur eigentlichen Farbe übergeht.

Bin schon ganz gespannt, wie mein bestelltes Burgund in Natura aussehen wird

 

Ja, die Spitze und der Stoff sind auch aus dem Konvolut, und da gibt es noch jede Menge mehr.:) Ich muss nur immer wieder mal passende Gummis, Verschlüsse und Trägerband kaufen.:D

 

Bei dem Stoff ist nix pink sondern wirklich ein schönes weinrot,;) nicht so grell wie auf dem Foto. Ich versuche später mal ein Foto vom Zwischenstand mit gutem Tageslicht.

 

 

 

@Zwirni:

Ich weiß ja nicht welchen Schnitt du suchst, aber hier sind z.B. Größenangaben dabei:

(Darf ich den Link hier setzen?!)

 

Spitzen Paradies - Merckwaerdigh CUPL16, für zwei BHs und zwei Korsagen für grosse Körbchengrössen, Mehrgrössenschnitt

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das hatte ich falsch verstanden.:o Mein Schnittmuster von Merkwaerdigh geht leider auch nur bis D.:(

 

Hier mal ein Bild von der Innenverarbeitung des PIA KOMFORT:

 

WP_20180404_12_16_31_Pro.jpg.f85eeb6422eaa9fac472e968e71b9dcc.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das hatte ich falsch verstanden.:o Mein Schnittmuster von Merkwaerdigh geht leider auch nur bis D.:(

 

Hier mal ein Bild von der Innenverarbeitung des PIA KOMFORT:

 

Werden die Innenteile erst nach der Cupherstellung festgenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden überhaupt nicht festgenäht sondern liegen lose zwischen Oberstoff- und Futter-Cup. Soll vermutlich flexibel bleiben.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirstin

Das sieht schon mal sehr gemütlich aus!

 

Boah heute schon kam mein Paket für einen neuen BH an! Dieses Mal aus dem Inland und ein neuer Onlineshop für mich :D Unglaublich gute Preise und in zwei Tagen mit A Post geliefert. Alles drin und gute Auswahl. Da werde ich bestimmt wieder bestellen :)

 

9629885D-ED77-4A13-899D-270352547657.jpg.0e4de60118ada6b2b255a524a97c38fb.jpg

 

Also es folgen noch einige Harriet Bras :D Es wäre auch genug Tüll für einen Slip und ein Hemd drin :p

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

ich grabe mich jetzt schon stundenlang durch die Linkliste des Forums auf der Suche nach dem Schweizer Dessous-Stoffladen.

Kannst Du weitere Hinweise zur Eingrenzung geben?

 

Sissy,

BH? welcher BH? :kratzen:

Nein, ich mache erstmal Pause mit dem PinUpGirls Classic Bra (drei nicht passende reichen erst einmal), bzw. warte auf das neue PUG-Schnittmuster (Shelley mit dreigeteiltem Cup)

Derweil habe ich wenigstens zwei neue Slips zu meinem fliederfarbenen BH genäht. Hatte so gar keine passenden. Fotos kommen noch.

Dazu habe ich gleich noch ein neues Schnittmuster zeichnen müssen - frei nach Beverly Johnson da ich festgestellt hatte, dass man sie doch sehr auf den Stretchanteil einstellen muss.

Meine roten sind etwas zu weit bzw der Stoff hat bestimmt mehr als 60% Stretch. Ich hatte meine Maße bei dem schon vorhandenen Schnitt auf 20% Stretch eingestellt. Man könnte sich ja sonst glatt langweilen.

Nein, ich muss wirklich schauen, dass ich in die Gänge komme. Habe ja schließlich einen ganzen Schrank voll "nichts anzuziehen" für die Klinik.

Da ich ja mein Nähtempo kenne...wird es wirklich allerhöchste Zeit

 

Zwirni,

vielleicht hat ja jemand im Forum die Maße? Daumendrück!

Alternativ könntest Du ja mal im Laden anrufen ob Dein Schnitmuster die Maße abdeckt?

 

So jetzt noch auf die Post warten und dann noch kurz aufs Liegedreirad zum "Anradeln", solange es nicht regnet.

Die Sonne scheint - das ist hier schließlich ganz selten. :rolleyes:

Einen erfolgeichen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, schöne Beute hast du gemacht.

Ich habe gerade auch jede Menge Gummis, Träger, Verschlüsse und Bügelband in Österreich bestellt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind wirklich selbst für deutsche Verhältnisse günstig und eine gute Auswahl, auch an Stoffen. Habe jetzt mal das Porto nach D angefragt. Ich nehme na, da kommt dann die große Überraschung.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von CH nach D ist wirklich teuer. Von D nach CH geht es meist noch. Aber vlt haben Händler bessere Konditionen als wir privat :D Ja fand ich auch dass das für die Menge wirklich gut ist. Also die Qualität des Tülls muss ich noch testen, das sieht man meist erst nach einigen Wäschen, aber trotzdem...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s getan.... wieder mal bei Sewy bestellt...:o

 

Bella und Sport-Pia....

 

Jacke ist fertig, ein Shirt für mich auch noch. Jetzt noch ein bischen flicken...

 

Und dann geht es weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s getan.... wieder mal bei Sewy bestellt...:o

 

Bella und Sport-Pia....

 

:super: :D

 

Amalthea, die Tüllspitze ist sehr hübsch, bin gespannt, wie die Qualität ist. Und nein, ich bestelle nicht in der Schweiz, ich muß nicht alles haben. Immer diese Anfixerei. :rolleyes:

 

Zwirni, genau habe ich nicht verstanden, was Du suchst. :o Hast Du schon hier geschaut: Merckwaerdigh Home

Meinst du vielleicht das hier: Bra sizes - Size guide and conversion charts for bras

 

Ich habe zwei Slips fertig und jetzt will ich noch einen neuen Slipschnitt probieren, den nähe ich aber erst zur Probe, bevor ich meine schöne Spitze verbrate. Ansonsten habe ich die nächsten Tage wenig Zeit, ich muß neue Koniferen um meine Terrasse pflanzen, habe gestern schon einen Teil geholt, heute geht es weiter. Da es ab morgen richtig warm wird, will ich natürlich das Wetter ausnutzen und pflanzen. Dabei würde ich lieber meine Dessous weiternähen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder ein Zwischenstand von der Innenverarbeitung des PIA Komfort, für die die es interessiert.

 

WP_20180405_10_00_44_Pro.jpg.b92cae6f4495860631ae48a194d0511b.jpg

 

Und so sieht das ganze im Moment von außen aus:

 

WP_20180405_10_07_32_Pro.jpg.3e38388766bd70f605b6f0a00917ee90.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...