Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im Februar - egal ob jeck oder nicht


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Boa Silvia, so früh schon auf. Respekt. :D

 

Guten Morgen ihr Lieben

 

Gestern haben mein Hasi und ich noch einen Anhänger voll Kompost geholt und diesmal gemeinsam in das Hochbeet geschaufelt. Ist gleich viel angenehmer. Nun ist es auch endlich voll. Wenn es jetzt noch ein wenig sackt kommt eine Schicht Blumenerde drauf und dann kann der Frühling auch schon kommen. Einen Teil des Kompost haben wir uns noch zur Seite gelegt, da ich noch Kartoffeln in einer Tonne setzen wollte und in meine Zinkwannen sollen ja einige Kräuter.

 

Da der Tag gestern schon wieder total voll war, bin ich leider nicht dazu gekommen meine Pia weiter bzw. fertig zu nähen. Viel fehlt ja gar nicht mehr *humpf* Ich bin schon so extrem gespannt wie sie sitzen wird.

 

Ina, auch von mir noch mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    37

  • Pedi072

    22

  • akinom017

    15

  • sticknicki

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, ist auch echt keine Uhrzeit für mich... :rolleyes:

Aber da ich noch kein Krach machen wollte, die armen Nachbarn, habe ich die Minerva (Schnittgeflüster) zugeschnitten - also Zeit sinnvoll genutzt. :cool:

Mein Sohn ist mittlerweile am Flughafen angekommen (man weiss ja nie mit den Zügen), soweit alles gut, da schmeckt der zweite Kaffee auch direkt besser. :)

 

Dein Hochbeet hat ja wirklich einen grossen Appetit. :D

Ich finde solche Projekte immer interessant, aber definitiv nichts für mich.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

auch von mir ein nachträgliches

:happybirthday:

an das Geburtstagskind :)

 

Glückwunsch auch dem *bestandenen* Polizeiprüfungskandidaten :super:

 

Nix Neues von der Handbeitsfront (außer daß ich jetzt net amal mehr zum Stricken komm :o - Olympia hat meinen Freund und mich voll im Griff) - dafür ist mein braves Arbeitstierchen auf dem Weg zu euch nach D zum Gesundheitscheck :D

Ich muß ohnehin erst den Schnitt ausdrucken, wie verrückt kleben und dann mein Holz vor der Hütten einbaun, den Probestoff/Reisser besorgen.........

 

Gestern und heut Nacht hats durchgeschneit - bäh - ich will endlich Frühling. Meine Freundin und ich haben schon blühende Schneeglöckerl in der Au gesehen bei unserer Walkingrunde

 

Habt einen stressfreien Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Liebe Katja, Dir sei nachträglich auf das Herzlichste gratuliert.

:happybirthday:

 

Liebe Ina

Auch für Dich noch ein :happybirthday:

 

Oder wie es mein Kollege mal sagte

"Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag nachträglich" :D

 

Ich hab heut frei und jetzt sogar bis heute Mittag das Haus für mich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE NOCH NACHTRÄGLICH für Katja :hug: :hug: :hug:, die ich hier leider sehr vermisse!

 

Monika, dann ab an die Nähmaschine, das musst du doch heute ausnützen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

von mir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :hug:

:happybirthday: :happybirthday:

Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag und hast Dich feiern lassen!

Ich vermisse Dich hier auch sehr... :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen was Neues zu sehen in meinem Blog:

Adele flieder mit Multicolor & Jacquard grüne Sterne.

 

Nähen klappt gerade ganz gut, blogen gerade weniger... :rolleyes:

Dafür ist gestern ein weiterer Sweat fertig geworden.

Neues Bündchen zum kombineren habe ich gestern auch noch besorgt, das schwimmt gerade mit den Kombi-Stoffen in der Waschmaschine.

 

Wünsche Euch einen schönen Tag! :hug:

Hier scheint gerade etwas die Sonne - schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe haniah,

ich geb mein :happybirthday: für dich auch nachträglich ab, alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage.

Bei uns sagt man: Glückwünsche vor dem Essen machen satt! Da mehr nachträgliche Glückwünsche eintrudeln, konntest du also reichlich vom Geburtstagskuchen genießen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen (drüben im UWYH gelesen).

Ich habe auch eine (kleine) mechanische Janome (Easy Jeans) - aber nun schon 16 Jahre - habe am Anfang viel darauf genäht, und habe sie letztens nochmal vorgekramt - war immer sehr zufrieden damit.

Was ist es denn bei Dir geworden?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen (drüben im UWYH gelesen).

Ich habe auch eine (kleine) mechanische Janome (Easy Jeans) - aber nun schon 16 Jahre - habe am Anfang viel darauf genäht, und habe sie letztens nochmal vorgekramt - war immer sehr zufrieden damit.

Was ist es denn bei Dir geworden?

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Danke, Silvia:) Eine Janome HD 2200 ist es geworden, ein Modell, das es hier jetzt wohl nicht mehr geben wird, weil sie in Deutschland nicht mehr im Programm ist. Schade, es ist wirklich ein schönes Maschinchen, stabil, ruhig, durchaus einige kleine Nettigkeiten dabei - sogar eine Art Differential zum Kräuseln. Habe ich aber nur theoretisch erforscht, noch nicht probiert.;)

Ich habe mir auch gleich ein PW-Füßchen und einen Stopffuß dazu gegönnt, so kann ich gleich weiter durchstarten.

 

Christa - Stricken ist doch auch ergiebig:) Ich habe gerade eine neue Kiste Wolle bestellt; die große Tochter wünscht sich daraus einen Pulli, die Wolle war jetzt länger vergriffen und ist gerade wieder lieferbar - da mußte ich ja zuschlagen;) Wird dann halt eine Weile liegen, bis die anderen Projekte fertig sind.

 

Pedi - das Hochbeet sieht echt klasse aus! Wenn ich nur mehr Sonne im Garten hätte... Aber ich belasse es mal bei Hortensien und Co., die halten es besser im Schatten aus.

 

Allen Zuckerpuppen noch einen schönen Tag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Danke, Silvia:) Eine Janome HD 2200 ist es geworden, ein Modell, das es hier jetzt wohl nicht mehr geben wird, weil sie in Deutschland nicht mehr im Programm ist.

Ja, kenne ich tatsächlich - steht auch bei meinem Chef im Laden - schönes Maschinchen. Habe auch schonmal dran Probe genäht, und fand sie auch schön.

Macht einen robusten Eindruck.

Ist halt eher für Leute die kein Schnick-Schnack haben wollen, sondern eine solide mechanische Nähmaschine.

Die ähnelt meiner kleinen Janome sehr, ist auch eine Mechanische.

Ich wünsche Dir viel spass damit! :)

 

Habe heute tatsächlich schon was genäht. :)

Habe die Hoffnung, dass ich es vielleicht heute noch fertig bekomme, will es am Wochende tragen (Minerva von Schnittgeflüstert).

 

Ansonsten scheint hier tatsächlich die Sonne, aber es ist recht frisch.

Nächste Woche soll es nochmal deutlich kälter werden - also kann ich getrost noch einen weiteren warmen Pulli nähen - der Winter scheint noch nicht vorbei zu sein.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Kälteeinbruch soll ja erst nächste Woche kommen, aber heute ging trotz Sonne schon ein eisiger Wind hier - war echt unangenehm. :rolleyes:

 

Bisschen was genäht, aber die Minerva ist immer noch nicht fertig. Ich hoffe, dass ich die restlichen Nähte noch morgen Vormittag schaffe, weil abends will ich sie eigentlich anziehen - naja, mal schauen.

Meine Fleece-Stoffe und das neue Bündchen sind gewaschen und getrocknet, und vielleicht komme ich Sonntag noch zum Zuschneiden.

Schön blöd - immer dieser Freizeit-Stress am Wochenende... :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und allen ein wunderschönes Wochenende.

 

Ich habe meine Pia und einen passenden Schlübbi auch endlich fertig bekommen. Der Komfort BH trägt sich äußerst angenehm was ich bislang sagen kann. Mal schauen wie es nach einem ganzen Tag so aussieht.

IMG_20180224_051650.jpg.dd252077db5d21b1403d1489cb11c512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Pedi, der sieht aber gemütlich aus. Erwarte deine Rückmeldung zum Tragekomfort. Bei meiner Oberweite wäre dieser BH sicher ratsam.

 

Silvia, was macht dein Shirt?

 

Junipau, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Heute fange ich an, die Haushaltsutensilien für meinen Sohn auszusortieren. Habe ja doch im Laufe der Jahre so Einiges doppelt und dreifach. Wäsche geht auch gleich in die Maschine. Noch trinke ich aber meinen Kaffee mit euch.

 

Habt einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedi

Sehr schön sieht deine Pia aus. Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Bin gespannt auf den Tragekomfort, den du ja nach dem ersten Tragen schreiben willst. Bin auch am überlegen mit diesem Schnitt. Sieht zwar sehr Fraulich aus, aber bestimmt gute Trageigenschaften. Vor allem wegen der Erdanziehungskraft. (Ob die Brust unten durchhängt).

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben

 

Den verpaßten Püppigeburtstag nachträglich beglückwünscht

:happybirthday:

 

Das BH-Set sieht nett aus :super: - leider weder meine Farbe noch mein Schnitt - seit ich selbst genäht hab nur mehr Bügel-BH's

 

Hab anstrengende, traurige Tage hinter mir - meine Freudin durfte endlich sterben :traenen:........ wir haben uns voneinander verabschiedet ein paar Stunden vor ihrem Tod

 

Dafür ist mein Maschinchen schon wieder auf dem Weg zu mir, werd den morgigen Tag dem Schnittkleben/-anpassen widmen

 

Habt einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa:hug:, es tut weh, auch wenn man sich darauf vorbereiten kann und man auf die Erlösung wartet. Schön, dass du dich von ihr verabschieden konntest.

 

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Heute hat es mich mal wieder früh aus dem Bett getrieben, mal sehen, ob ich mich gleich noch mal hin lege.

 

Pedi, dein Set ist ja mal wieder super schnell fertig geworden, die Farbe gefällt mir.

 

Nicole, viel Erfolg beim Aussortieren, bei mir bekommen schon mal Nachbarsjungs beim Auszug was. Leider brauchen die immer nicht sooo viel, so dass ich das in den Schränken kaum merke.

 

Silvia, Minerva fertig? Fleece zugeschnitten?... oder kommt das Heute?

 

Gestern hab ich an meiner vor Jahren angefangenen und großteils wieder aufgeriffelten Trachtenjacke weiter gestrickt. Dieses Mal passt sie auch, durch die Wolle wirkt sie trotzdem was wuchtig, aber das war klar, mir viel nichts anderes ein zu der wolle und was "dezenter" wirkt. wird auf jeden Fall schön warm, das kann man die nächsten Tage ja brauchen:D Die Ärmel habe ich damals nicht aufgetrennt, da feht jetzt nur noch die Armkugel.

 

Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostige Grüße an alle Zuckerpuppen. Ich hatte heute früh schon einen herrlichen Spaziergang bei trockenen -9 Grad.

 

Also mein Fazit zur Pia: Sie hält alles gut beisammen, nichts rutscht oder hüppelt aber dennoch war ich natürlich am Abend froh, als ich meine Mädels frei lassen durfte :D:D. Ich denke das geht sicher nicht nur mir so. Den Schnitt an sich finde ich aber wirklich toll und werde ihn auf jeden Fall noch öfter nähen. Es ist schon auch mal ganz angenehm keine Bügel zu haben.

 

Gestern war dann bein uns mal wieder Baumarkt angesagt, da mein Hasi ja spontan der Meinung war, das nächste Bad sein nun langsam fällig. :rolleyes::rolleyes:Was für ein Dreck schon wieder Die Fliesen hatte er am Freitag alle runter geschlagen und wir haben sie gestern direkt zur Deponie gebracht. Auf dem Rückweg im Baumarkt neue Fliesen, Duschtasse, eine neue Badezimmerheizung (so ein Handtuchtreppchen), Putz und noch etliches mehr eingekauft. Bei solchen Einkäufen geht das Geld auch schneller weg als man es verdienen kann *humpf*. Aber wenn das Bad erstmal fertig ist, ist der ganze Dreck vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.