Zum Inhalt springen

Partner

Halskette wie eine Spirale


Schnipselchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war gestern in der Stadt und habe in einem Modeschmuckgeschäft eine Halskette gesehen die mit gut gefällt und für die ich meine Stoffreste verarbeitet könnte. Leider habe ich keine Idee wie man das macht.

 

Also, dass war ein Band aus Jeansstoffe, dass aussah wie eine Spirale, die linke Seite vom Stoff war außen. Auf diese Spirale sind 3 oder 4 große Silberperlen gefädelt und es ist eine Gliederkette über die Stoffspirale gelegt.

 

Was muss ich tun, dass mein Stoff sich wie eine Spirale um meinen Hals legt.

Ich hoffe auf Euch. Das wären auch schöne Weihnachtsgeschenke.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    3

  • sticki

    2

  • 3kids

    1

  • Jana5490

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

. . . . habe davon zwar keine Ahnung. Aber könnte es sein, daß der Stoff aus einem Kreis "schneckenförmig" ausgeschnitten wird? (Nur so eine Idee!)

Das würde ich mal testen mit einem Stoffrest.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annemarie, ja das könnte sein. Das probiere ich aus.

 

@ Sticki, nein eine Kordel ist es nicht. Kordel ist stark gedreht und fest. Dieser Stoffstreifen ist wirklich nur ein Streifen der sich rollt. Ich kann es nicht besser erklären.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du sehen oder fühlen oder ahnen ob da ein Draht eingearbeitet wurde?

Also war der Streifen ein Schlauch?

 

Ich könnte mir nicht vorstellen wie es ohne eine richtige Spirale werden sollte... oder lag es doch eher "platt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe auch mal auf kreis-/spiralförmig geschnitten. Such mal nach einem Schnitmuster mit einem extra Volant, dann bekommst du eine Vorstellung, wie sowas gemacht wird. Breite und Größe des Kreises bestimmen dann vermutlich über die letztendliche Optik. Ich würde erstmal ein paar Probeteile aus festerem Billig-Stoff testen, ehe du den Wunsch-Stoff zerschneidest... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,:)

meinst Du vielleicht so eine Kette : siehe angeh. Link .

Darf ich den Link hier posten ? Das scheint so`n Fashion Blog oder Site zu sein ?

Link http://media4.onsugar.com/files/2010/04/14/2/192/1922564/29257e48e18b9796_Spring-Denim-main.xlarge/i/Fotos-von-Denim-Kleidung-und-Accessoires-von-Jeanskleidung-und-Accesoires-aus-Jeansstoffen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du den Spiralschal.

 

Das ist zwar keine Kette, wenn man aber die Enden zusammen näht und ihn doppelt nimmt, dann die Perlen um den Schal wickelt, kommt vielleicht das bei raus, was du suchst.

 

Gruß Mecki

 

Edit: Für deine Zwecke nicht so breit zu schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe auch mal auf kreis-/spiralförmig geschnitten. Such mal nach einem Schnitmuster mit einem extra Volant, dann bekommst du eine Vorstellung, wie sowas gemacht wird. Breite und Größe des Kreises bestimmen dann vermutlich über die letztendliche Optik. Ich würde erstmal ein paar Probeteile aus festerem Billig-Stoff testen, ehe du den Wunsch-Stoff zerschneidest... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ja, ich glaube so würde es gehen. Breit war das Teil ca. 5cm. Teststoffe sind reichlich in der Restekiste.

Ich konnte leider nicht sehen ob ein Draht eingearbeitet ist.Ich denke, ich schaue mir nächste Woche die Kette nochmal an. Ich wollte nur eine Kette aus Picasso Jaspis kaufen, die sie natürlich nicht hatten, und schon muss ich mich um ein neues Projekt kümmern ;).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, ich denke Du mußt eine Schnecke schneiden, dafür nehme ich einen kleine Kreis und gehe drumrum. Wenn Du die Kanten kettelst kannst Du Angelleine oder Draht mitlaufen lassen, allerdings würde ich das nur an der äußeren Kante machen. Vielleicht ist es ja das was Du suchst wenn nicht hast Du mich aber auf eine tolle Idee gebracht.

Schnecke1.jpg.f4705a0ec223966b36c24fa91a1dff41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette aus dem link sieht m.E. aus wie geflochten.

Ein Jeans-Band, ein Stoffband und eine Kette - ist bestimmt ratzfatz gemacht und sieht neckig aus

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...