Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heublume hat gefragt ob ich die Namen zu den Bildern in der Ig zuschreiben kann, hat da jemand ein Problem mit?

 

von mir aus gerne :)

Mädels... Macht mal langsam.. Ich komm abends gar nicht mehr hinterher mit lesen! :D

Aber schöne Sachen hab ich beim Überfliegen gesehen :hug: Rike die Hose sieht echt stark aus.

Ich muss ja gestehen, ich hab das Video nach ner knappen Minute weggeklickt. Weil soooo d..f kann doch eigentlich keiner sein, oder? Bitte bitte nicht :o, das tut echt weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi - ja, sind angekommen :D War witzig, der Micha kam zu mir ins Büro, und fragte ganz ganz vorsichtig "Duuuhu, ist dein Spitzname Uschi?" :D

 

Und nein, meine Maschinen hab ich von nem großen Onlineversender, der aber auch zwei Filialen hat. Die Brother Nähma hab ich da vor Ort gekauft, die Ovijetzt telefonisch bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musst ihn heute etwas nerven :rolleyes: und da habe ich direkt gefragt ob er die Uschi von mir grüßen kann :D ich glaube er hat sich ein Lachen verkniffen...

 

ich dachte schon wegen der Schere, dass Du in Duisburg gekauft hättest. Bei mir gab es nämlich auch eine Schere dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, da müssen die Stanzer noch ein bisserl warten aber ich habe ja noch Zeit.

Aber der mit der Eule wird glaube ich ganz schnell ausverkauft sein.

Wer die Bilder von mir nicht sehen kann und dabei war soll mir das schreiben.

Ich warte aber noch bis ich noch mehr zusagen habe.

Für mich schon ok mit den Bildern. Aber bitte nur die die am Wochenende dabei waren bzw. die ganz alten Hasen. Schreib mir noch mal deine Mailadresse Monika. Es geht los!

Das mit den passenden Farben gibt sich glaub ich je länger man wild drauf los mixt. Ich bin da auch noch längst nicht so weit wie Bärbel.

Findest du ich mixe wild? ich denke immer dass ich ganz brav bin mit dem Mustermix.

Jetzt mal endlich noch meine Bilder von Ellas Hose. Hinten könnte sie etwas höher sein, aber das ist die erste Hose, die bei Ella überhaupt mal irgendwie sitzt ;)

Die sitzt ja super! Da hat sich das Basteln aber echt gelohnt. Mir hat sie auf dem Treffen schon so gut gefallen! :hug:

 

Ich habe die Kinder erst jetzt ins Bett verfrachtet und muss jetzt noch den Haushalt machen. Wir waren den ganzen Tag weg. Ich habe heute die neuen Käfervelours bekommen und bin ganz verliebt! Und der Schriftzug "Sweet as a Candybug" finde ich so süss. Vor allem für Bastian. *ggg* Ich habe schon ganz viele Ideen was ich mit dem neuen Stoff und den Velours anstellen möchte! So obergenial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Ach, ich glaub das kannst du erstmal lassen mit der Nachfrage. Hab gestern noch mal versucht meinen Mann etwas in die richtige Richtung zu stupsen, da meinte er nur, ich hätte erst die Brother bekommen, die sollte ich erstmal nutzen, wir hätten jetzt genug andere Ausgaben noch auf uns zu kommen. Weiß ich ja immer nicht, bei uns macht ja er die Geldsachen. :( Naja, geht ja auch ohne Ovi, dauert halt länger.

 

 

Hab heute Benjamins Autopulli nach Model 18 aus der Herbst-Ottobre 2010 genäht und dachte ja erst, dass er arg groß ist. Benjamin sieht aber ganz gut drin aus. Wenn ich morgen früh aufwache, nähe ich noch den Saum, dann ist er fertig (mit ner Ovi wäre er es wahrscheinlich schon seit heute Nachmittag). Foto mache ich dann morgen früh. Micha hat vorhin schon welche gemacht, aber nur mit dem Handy.

 

Morgen komme ich wohl nicht weit, wollte ja eigentlich noch das T-Shirt nach dem gleichen Schnitt nähen, geht ja auch schnell, wenn man nicht immer versäubern müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, hatte vorhin die Bilder von der Tulip-Hose noch gar nicht gesehen, sitzt ja echt toll! Muss ich die wohl auch mal nähen oder :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das die vom Wochenende? Wenn ja sieht sie angezogen viel besser aus!

 

Meinst du mich? Ja, die Hose ist vom Wochenende :hug:

 

Die sitzt ja super! Da hat sich das Basteln aber echt gelohnt. Mir hat sie auf dem Treffen schon so gut gefallen! :hug:

 

Und Ella trägt sie auch noch gerne!

 

Rike, hatte vorhin die Bilder von der Tulip-Hose noch gar nicht gesehen, sitzt ja echt toll! Muss ich die wohl auch mal nähen oder :D?

 

Ich hoffe ich komm am Wochenende mal dazu, den Schnitt einzuscannen so wie er jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle mal ducken bitte: ja Rike, ich meint Dich bzw. Deine Hose :D

 

Bärbel: ich hatte heute schon nach passenden Velours geschaut, weißt Du wann man die kaufen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: ich hatte heute schon nach passenden Velours geschaut, weißt Du wann man die kaufen kann???

 

Ich glaube ab heute. Und sie sind so toll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[YOUTUBE=gesundes Essen]84iYskx-AEA[/YOUTUBE]

 

 

 

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!:freak:

jaja, Kinderschokolade ist sooo gesund..:klatsch:

 

 

ich habe leider den Käferstoff heute verpasst, 1m war ziemlich schnell ausverkauft, ich wollt von beiden nur ein Meter.... naja macht nichts..

 

so, ich gehe mal packen und dann ins Bett, seid fleissig!:)

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade gesehen, es gibt ihn nur noch in rosa... das wundert mich etwas. Dabei wird doch viel, viel mehr für Mädchen genäht als für Jungs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich hab ne süße Vida gesehen *zuLeyona schiel*^^, ein ganz drolliges Äffchenshirt....und die Hose von Rike...die sitzt ja echt bombig. hast du am Schnitt rumgebastelt? Mach ich ja auch immer, aber bei Hosen fällts mir etwas schwerer, aber bisher fielen die Hosenschnitte von FM auch hier immer viel zu weit aus. Hab jetzt für die näcste kurze Hose nen Legginsschnitt genommen, mal schauen.

 

Das Video ist ...buäh....das tut ja in jeder Zelle des Körpers weh...gruselig.

 

Leyona und santander, ihr hattet gefragt wegen eines Fotos im angezogenen Zustand, da schau ich gleich mal, hab zwei gemacht, weiß aber noch nicht, ob man wirklich was drauf erkennt.

 

Eben habe ich zumindest das Recycle-Shirt schonmal genäht. Nur hab ich Depp erst alles zusammengenäht und dann festgestellt, dass ich die Webbänder nur mit Stylefix aufgeklebt, aber noch nicht festgenäht hatte....jetzt siehts an den Ärmeln nicht so schön aus mit den Nähten, aber gut, da sieht hoffentlich nicht jeder hin. DIe Hose heb ich mir dann wohl noch auch, ein Teil reicht für heute....mal sehen, ob es überhaupt passt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Hose von Rike...die sitzt ja echt bombig. hast du am Schnitt rumgebastelt? Mach ich ja auch immer, aber bei Hosen fällts mir etwas schwerer, aber bisher fielen die Hosenschnitte von FM auch hier immer viel zu weit aus.

 

Öhm , kann man so sagen! ;) Die Weite ist 86, die Bundhöhe 92, die Oberschenkellänge 104 und die Unterschenkellänge 110 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: das kommt davon, wenn mann zu viel mit stylefix bastelt...........:p *scherz*

 

Hoi!

dalo: ich würd dann auch die Nähte von aussen noch mal absteppen, sieht auch besser aus :-)

 

@ all: hey, ihr könnt doch nicht leute ohne Stickmaschine (wie mich :-)) so neugierig machen, was denn Bella Fiori ist, so dass ich dann danach google und auf der Huups seite lande:nana::nana::nana:, boah, was gibts für tolle Stickdateien (und nein, ich bin nicht angefixt...)!!

 

Rike: geniales Youtube Video!!!

 

rike: das video ist ja der knaller. und die trulla kommt auch noch hier aus der ecke. wie peinlich!!!!

 

emmatje: jaaaa, das ist schon sowas mit der stickerei..............sooo schöne dinge gibt es da...............

 

all: meine "el porto" nimmt langsam formen an.......................aber wieso passen bei mir die teile eigentlich nicht zusammen? das hatt ich beim spielzeugverstecker und jetzt auch wieder.........................das ärgert mich so dermaßen.....................ich hab jetzt ne dicke falte im oberstoff (da der auf einmal weiter war wie der innenstoff und dann noch zwei kleinere im kreis..............................ich hab sie jetzt nach unten gepackt, damit sie nicht so auffallen, aber es ärgert mich echt massiv.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus gerne :)

Mädels... Macht mal langsam.. Ich komm abends gar nicht mehr hinterher mit lesen! :D

 

Warum soll es Dir besser gehen als uns:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, das passiert mir irgendwie auch immer. Deshalb nähe ich momentan eigentlich Jersey lieber als Webware, da kann man notfalls etwas ziehen, damit's passt :D

 

@Alle

Jetzt wollt ich unbedingt mit der Ovi nähen, da hab ich doch glatt die Kapuze eingenäht, ohne vorher die vordere Kante zu säumen. Werd ich also morgen mal meine erste Ovi-Naht trennen, hab schon diverse Tricks gelesen. Ich hock übrigens gerade an ner Imke, aber ganz einfach, zweigeteilte Ärmel, Oberkörper ohne irgendwelche Teilungen und ne Zipfelkapuze.

 

Simone, hatte ich diesen hellrosa festen Jersey mit Fantasieblumen drauf auch von dir? (Nicht den Paisly) Der ist ja total super und klasse zu verarbeiten, wäre super, wenn du noch weißt, woher der ist...

 

@Jessica

Schade mit der Ovi/Covergeschichte, aber verstehen kann ichs schon. Ich hab die letzten Monate (eben seit ich wieder arbeite und selbst Geld ranschaffe) soviel Zeug gekauft, neben der Ovi gabs noch ein Fahrrad für fast 400€ und diversen anderen (unnötigen) Schnickschnack. Für die Nähma letztes Jahr musste ich auch ordentlich betteln (und meinen ehelichen Pflichten nachkommen ;):p)

Den Türkisen Sweat hab ich übrigens noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja das liebe Geld :rolleyes:

 

Habt Ihr schon gesehen? Die Vorschau der Ottobre ist online Ottobre Design

 

leider kann ich bei den Modellen die Größen nicht erkennen... aber sie ist ja bald da. Wobei, Matrosenlock hatte ich beim großen ganz viel. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass der wieder hip ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Ihr seid ja wieder fleißig:) Brauche mal einen Tipp der Jackennäherinnen, da fällt mir ein, der Nemo-Papa ist auch spurlos verschwunden...

Leni braucht dringend eine Übergangsjacke, Problem ist sie trägt ja gerade die 80, den einzigen Jackenschnitt den ich habe, ist der Mariluz. Die Zwergenverpackung in 74/80 könnte vielleicht schnell zu knapp sein, aber Mariluz ist ja direkt 86/92 und da versinkt sie bestimmt. Habt Ihr noch nen Tipp auch was die Stoffwahl angeht? Dacht an Sweat, evtl. mit Jersey gefüttert?

 

So das erste Stickbild ist fertig ... auf dem Schlafanzugoberteil meiner Kleinen ... bzw auf dem vorderen Schnittteil ...

 

ich bin hin und wech .... (die einen rauchen ... die andern trinken .. und ich .. ich sticke =D ... )

Und wieder andere Trinken und Sticken:bier: Herzlichen Glückwunsch zur Sticki:hug:

 

Hallo zusammen,

 

ich hab heute doch noch was geschafft.... Allerdings nur die Panda-Appli auf dem Geschenk für meine Nichte! Aber immerhin...

 

Ganz zufrieden bin ich nicht, da fehlt noch was, vielleicht noch eine Häkelsonne??? Oder mache ich auf den Rücken noch eine 2? Was meint Ihr??

Süß:) Oder den Regenbogen aus dem Buch, den finde ich auch süß.

 

@Rike: Wow, wieder etwas dazu gelernt. Bei unserr Probe heute, hat jemand Kinderschoki ausgegeben, boah fühl ich mich jetzt gut, das ich da zugegriffen hab:D

 

Ich muss ja gestehen, ich hab das Video nach ner knappen Minute weggeklickt.

Dann hast Du ja das beste verpasst;)

 

habe gerade gesehen, es gibt ihn nur noch in rosa... das wundert mich etwas. Dabei wird doch viel, viel mehr für Mädchen genäht als für Jungs...

Ich denke das liegt daran, dass es so wenig jungstaugliche Motivstoffe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den mangelnden Motivstoffen ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

 

Ich finde das persönlich auch total richtig so... könnten die Hersteller doch zumindest an mir nachher noch Geld verdienen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Ihr seid ja wieder fleißig:) Brauche mal einen Tipp der Jackennäherinnen, da fällt mir ein, der Nemo-Papa ist auch spurlos verschwunden...

Leni braucht dringend eine Übergangsjacke, Problem ist sie trägt ja gerade die 80, den einzigen Jackenschnitt den ich habe, ist der Mariluz. Die Zwergenverpackung in 74/80 könnte vielleicht schnell zu knapp sein, aber Mariluz ist ja direkt 86/92 und da versinkt sie bestimmt. Habt Ihr noch nen Tipp auch was die Stoffwahl angeht? Dacht an Sweat, evtl. mit Jersey gefüttert?

Da kann ich die hier aus der Ottobre 4/2010 empfehlen. Die ist genau wie du meinst außen dünnerer Sweat mit Jersey gefüttert. Hab sie letztes Jahr für Pauline in 74 oder 80 genäht und bin ganz traurig, dass sie nicht mehr passt :( Aber durch die Armbündchen, die man anfangs umkrempeln kann und die Knöpfe (lassen sich ja versetzen), passt sie schon eine ganze Weile lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.