Zum Inhalt springen

Partner

Herstellen von Applikation mit der Stickmaschine


enyahexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben...

 

 

Bisher hab ich immer nur hier gelesen,doch jetzt hab ich da mal ne Frage und vll. kann mir jemand helfen...

 

Ich hab da mal ein Bild aus dem Netz gemopst,weil ich hoffe,das mir vll. eine von Euch helfen kann...(siehe Anhang)

 

 

 

 

 

Ich möchte auch so was schönes mit meiner Maschine machen ich weiß nur nicht wie,denn offensichtlich ist dieses Stickbild ja mit verschiedenen Stoffen bestickt worden.

 

 

 

Ich bin mir recht sicher,das ich so etwas mit meiner machen kann.

 

Ich hab übrigens dieses Model...

Brother Innov-ís 750 E

 

 

 

 

 

Hat jemand von Euch so etwas vll. in der Art schon mit ihrer Maschine gemacht und könnte mir ungefähr erklären wie das geht...

 

 

 

Sonst werd ich wohl nächste Woche mal zu meinem Nähmaschinen laden fahren und die mit Fragen Löchern.

 

 

 

Würd mich über gaaaaannnzzzz viele Antworten freuen..

 

Alex

Eulendatei.jpg.a48b6eb804b2e970676bfbcab05f13e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enyahexe

    4

  • Freude am Nähen

    3

  • anja1166

    2

  • Stoffkörbchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soweit ish weiss. legst du den ersten Stoff auf, wahrscheinlich der rosa, und die maschine stickt den Stoff erst einmal fest, so dass du mit der Schere die Überstände abschneiden kannst. Dann wird der Satinstich nachgefügt. Und so geht es Stück für Stück.

 

Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst den linken blauen Flügel auflegen und fixieren incl. Satinstich, dann den rosa Körper, dann den rechten Flügel, bei einer anderen Reihenfolge bleiben Stoffkanten sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist bei den Stickdateien auch eine Anleitung dabei, in der beschrieben wird, wie der Stoff aufgelegt, befestigt und geschnitten werden soll. Wichtig ist dabei, dass das Stickgut immer im Rahmen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal Step-by Step für eine ganz liebe Hobbyschneiderin fotografiert... wenn Du magst schick mir Deine Mail Adresse und ich schicke Dir die PDF-Datei

 

LG Stoffkörbchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt man einen WIP ein? Ich glaube auch dafür sind es zuwenig Bilder. Sind ja nur quasi drei Steps die man dafür machen muss: Positionsrahmen, Heftrahmen und Applikationsrahmen. Diese drei werden einfach abgearbeitet.

 

Vielleicht kann ich die PDF Datei ja als Download einstellen, wenn Du mir verräts wie das geht.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehst du auf der grauen Leiste bei Wissen auf die Kategorie Download und gehst auf hinzufügen. dann kannst du ein wenig dazu schreiben unde die Datei hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

 

Zunächst vielen lieben Dank für Eure ausfühlichen Antworten !!!

 

Ich hab das alles sehr gut verstanden...

Die Sache hat nur einen sehr teuren Haken :(

 

 

Meine Sticke kann das zwar alles,aber sie kann es nur mit der passenden Software...und ich habe nur diese doofe PE Design Lite Version...

 

 

Ich werde den Teufel tun und mir noch einmal 1000 € an die Backe hängen ,damit ich Applis mit der Sticki machen kann.

 

Dann muß eben meine gute stinknormale Singer Curvy ran.

 

Werd mir den Stick/Stopffuß besorgen und dann gehts rund.

 

Aber trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure Tipps...

 

Vll. hat ja noch jemand nen günstigen Software Tipp für mich,sodaß ich es vll. doch mit der Sticki machen kann...:)

 

LG Alex aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Vielleicht versteh ich dich ja falsch. Willst du selbst solche Stickdateien herstellen? Dann brauchst du die Software.

Willst du nur die Applikationsstickerei machen? Dann brauchst du ja nur eine dir gefallende Stickdatei (die gibt es in allen einschlägigen Stickmustershops und viele auch als Freebie. Relevantes Suchwort ist dabei oft dann Applikation oder Appli).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tja siehste da wären wir ja beim nächsten Thema....

 

Zum einen möchte ich selbst solche Dateien erstellen,nicht zum verkauf...eben für meine Zwerge....und dafür brauch ich ja die teure voll Version !!!!

 

 

Und wenn ich mir die Dateien im Internet kaufe ist das ja schön,werd ich wohl auch machen,mit ein Grund,warum ich mir die Maschine gekauft habe.

 

Aber ich find´s irgendwie doof,das wenn ich die Datei habe und genutzt habe,das ich sie dann weder Verkaufen,geschweige denn verschenken kann,denn selbst verschenken ist ja ein "veräußern" oder etwa nicht ?!?!?!?!

 

Die Erfinder von Voll Versionen und Dateien etc sind schon schlaue Leute...:(

 

Lieben Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ... bei Vollversionen stimme ich dir völlig zu.

 

Stickdateien aber müssen ja nun auch erstellt werden (das macht sicher auch einiges an Arbeit ) und die meisten finde ich jetzt nicht sooooo teuer. Wenn ich z.B. ein Set für 10€ kaufe und dann mehrere Sachen damit besticke, find ich das völlig okay. Für einmalige Sachen suche ich meist ein Freebie, die gibt es ja nun auch haufenweise. Die kosten nichts, dafür "kostet" die Suche u.U. unglaublich viel Zeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wohl nicht nur die Suche...auch das ENTSCHEIDEN kann bestimmt sehr viel Zeit in Anspruch nehmen,bei den Mengen an Dateien die ich bisher gesehen habe....dauert´s bestimmt Monate,bis ich mich entschieden habe..weil die sind ja alle sehr schön....:p

 

 

Nun ja, ich guck ein bischen rum,vll. finde ich ja noch andere Möglichkeiten um günstiger an eine Software zu kommen und die ein oder andere Datei hätt ich eh gekauft... Im Moment bin ich so auf nem EULEN TRIPP..:cool:

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
für den Eigenbedarf darfst du die Stickdateien nehmen! auch verschenken!

ein veräussern bedeutet, dass du Gewinn damit machst, egal in welcher Form.

[/url]

 

Stickdateien dürfen definitiv NICHT verschenkt werden (bei keinem Anbieter!!!), allerhöchstens die damit bestickten Dinge.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...