Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was tragen 10jährige Maedchen als


Niciko

Empfohlene Beiträge

bequeme Alltagsklamotte.

 

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Modemuffel und bin was mich selbst angeht ein wenig moderesistent.

Jetzt interessiert sich meine noch relativ kindliche 10 Jährige auch herzlich wenig dafuer was sie anzieht, aber ich moechte sie natuerlich nicht dem Gespoett der Klassenkameraden aussetzten, insbesondere auch deshalb, weil ich relativ gern fuer sie etwas naehe.

Wie sieht zur Zeit das typische Langarmn Tshirt aus? kurz, lang, weit, eng, angesetzt, ausgestellt?

Was hat der Pulli fuer Schnickschnack zu bieten?

 

Vielen Dank fuer Eure Ideen

Anja

 

P.S. wenn ich tatsaechlich mal einen Besuch in die Stadt mache, dann sehe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • honigbine

    1

Hallo,

 

meine Tochter (11) trägt am liebsten uni Langarmshirts mit rundem oder V-Ausschnitt die entweder gerade oder tailliert sind und die Ärmel gerade oder etwas Trompetenärmel. Die aber nicht zu weit weil sie sonst nerven weil sie überall drinhängen und nicht in die Jacken passen.

Früher mochte sie gerne Aufdrucke und Glitzer aber darüber ist sie inzwischen weg und bevorzugt uni ohne Schnickschnack.

An Hosen trägt sie dazu schmal geschnittene einfache Jeans in blau oder schwarz. Wenn es kalt ist eine Sweat-Kapuzenjacke drüber und wenn es warm ist Kurzarmshirts oder auch mal eine Kurzarmbluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

meine Tochter wird nächste Woche 10 Jahre alt undAufdrucke auf Shirts sind schon in Ordnung, allerdings nicht zu üppig und nicht zu bunt. Am besten mit Hannah Montana (Augen verleier...). Die Shirts figurnah, dazu Jeans. Kleider sind auch okay, Röcke weniger...

 

UND BLO? KEIN ROSA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 10jährigen in meinem Umfeld: Jeans und Shirt, Shirt in verschiedenen Formen, aber wichtig ist: Keine kindlichen Muster, keine kindlichen Aufdrucke mehr! Für mich ist es manchmal z.b. schwierig zu unterscheiden, welches Blumenmuster gerne genommen wird und welches "babyhaft" ist, aber da frage ich einfach. Uni geht immer. Streifen gehen auch, hier gilt aber ähnliches wie bei den Blumen.

"Gerüschel" und Glitzer geht gar nicht, zum Glück ;) Das tragen die "Tussies", sagen die Mädels hier - diese (die sich selber bestimmt nicht so bezeichnen) gibt es aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ein gaaaanz schwieriges Thema! Was meine 11jährige schön oder häßlich findet ist sehr unterschiedlich und für mich unergründlich! Letztens war der Hannah Montana Look super cool, jetzt ist es wieder der etwas klassische Style. Was ich aber sagen kann, bei uns darf es nicht bunt sein, eher schlicht, kein pink, am liebsten schwarz oder anthrazit. Kleider sind no go. Auf die Frage was sie zur Kommunion ihrer kleinen Schwester gedenkt anzuziehen kam die Antwort: Jeans, ist doch klar!!!!:confused: Bloß kein Kleid oder gar ein Rock!!!!!!!!! Raus gekommen ist ein weiße Röhre mit brauner Tunika mit dezenter Pailettenstickerei und Ballerinas!

Schau dich doch mal um, was die Klassenkameraden so tragen, da liegt man eigentlich ungefähr richtig!

 

viel Erfolg

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dienen mit einer 9-jährigen und einer fast 11jährigen Modeberaterin.

 

Shirts mögen beide gerne, lang (A-Linie) und am liebsten im Empire-Look.

Aber da hören die Gemeinsamkeiten dann schon auf. Farben werden auch zur Abgrenzung genutzt - Du blau, ich rot und so.

Drucke gehen, aber nix mit Fernseh-Serien, Filmen o.ä., eher Blumen, Schmetterlinge, aber nur dosiert. Die Kleine mag Glitzer, die große nicht. Streifen gehen auch.

 

Kennnst Du das farbenmix-Shirt Antonia - solche Mini-Puff-Ärmel sind bei beiden in.

 

Derzeit steht die Große voll auf Shirts mit passendem Schal.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat inzwischen elfjährige Zwillinge. Und obwohl die eineiig sind, ist der Klamottengeschmack komplett unterschiedliche... eine Glitzer, die andere nicht. Eine Pink, eine nicht. Eine rot, eine grün,.... und morgen dann blau.

 

Ringel mögen sie beide, eine liebt Kleider (A-Form), die andere lieber Hosen, eine Mainstream die andere am liebsten ausgefallen, was keiner hat...

 

Tja... kommt sehr aufs Kind an, fürchte ich. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....meine bd. Enkelinnen die eine fast 8 Jahre alt und die andere in 4 Wochen 10 Jahre alt mögen auch Langarmshirts tailliert mit Trompetenärmel -----möglichst lang und ein der Seitennaht ein Daumenloch. Aufdrucke der aktuellen "Stars aus den Fernsehserien" oder coole Stickereien. Tuniken in Empirelinie, Langarmshirts, die aussehen als ob man ein Kurzarmshirt darunter hat. Kurze Röcke mit Leggings und Beinstulpen. Meine jüngere Enkelin, also die fast 8 jährige liebt außerdem noch Kleider über alles. Beide Mädels lieben Partnerlook:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieeelen Dank,

 

Eure Antworten kommen mir sehr gelegen.

 

Ich habe ja vor allem nachgefragt, da meine Tochter bis jetzt KEINE Meinung hat und der Versuch sie selbst entscheiden zu lassen was sie anzieht, an ihrer Faulheit klaeglich scheiterte. Sie wuerde einfach alles anziehen was ich ihr hinlegte, ausser vielleicht rosa und zu enge Aermel.

Am liebsten wuerde sie alle Tage im Trainingsanzug rumlaufen :eek: - dabei gibts gar keine solche "Vorbilder" in ihrer Umgebung.

 

Hab heute mal den Kleiderschrank gesichtet und beschlossen, noch ein wenig mit dem Aufstocken zu warten, vielleicht kristallisiert sich ja noch ein Geschmackl bzw. Abneigung heraus. Ein paar Wochen kommen wir noch ohne Neuzugaenge hin, ausser vielleicht Jeans die sind fast hochwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Süße ist 9 1/2:

Schmale Schnitte sind wichtig: Röhrenjeans (und NUR Jeans), schmale Shirts in gedeckten Farben. Streifen sind gut, einfarbig auch oder Ton-in-Ton Aufdrucke.

 

Gar nicht geht: Schlaghosen, Rosa, Rüschen, poppig Bunt, Comicfiguren oder über-und-über dekoriert mit Veloursbildern, Aufnähern und/oder Stickereien. (O-Ton: ich laufe doch nicht wie ein Clown herum!)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreibbeiSmila*

 

ebenfalls 9 1/2, ebenfalls gedeckte Töne (dkl-blau, schwarz und grau; Auffrischung durch weiß), ebenfalls ganz schmale Sachen, bloß nichts Flatteriges, NUR uni, NUR Leggings.

 

Smilas "geht gar nicht" : kann ich komplett übernehmen, inkl. des O-Tons!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist 12, also mit 10 hat sie auch noch alles mitgemacht aber ein halbes Jahr später war es plötzlich vorbei mit Hollandmode usw.

Sie trägt z.Z. Röhre und dazu gerne lange Shirts oder Blusen mit Gürtel (eher weit und lang) und Westen dazu. Westen sind das, was ich ihr in vielen Varianten nähen darf.

T-Shirts dürfen schräge, schrille Aufdrucke haben. Auch Hello Kitty flackerte zwischendurch mehr als Gag immer wieder auf.

Lieblingsfarbe für Hosen: schwarz und Jeans. Die Thermohose im Winter hat sie boykottiert, da keine Röhre (wie auch?) :rolleyes:

Cool sind auch Sweatshirts im Collegestil, darunter uni Shirts in weiß und schwarz.

Beliebt auch kurze Faltenröcke, gerne kariert. Dazu natürlich Chucks und ganz neu: Stiefeletten.

Mich persönlich langweilt die Mode z.Z. etwas - irgendwie hatte ich das Mitte der 80er ja auch schon mal alles an. Aber es war auch meine Näh-Einstiegszeit mit den Fledermaus-shirts damals. Sowas will meine Tochter jetzt auch gerne mal probieren. Die angesagten Farben sind jetzt sicher lila, schwarz, pink, klares Mittelblau, klares Grün und alle Grautöne.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du Deine Tochter doch noch so rumlaufen lassen kannst, wie sie mag, wenn ihr modisches Bewußtsein noch nicht so erwacht ist. Das kommt noch von ganz allein und wird dann auch noch früh genug anstrengend.:rolley:

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Süße ist 9 1/2:

Schmale Schnitte sind wichtig: Röhrenjeans (und NUR Jeans), schmale Shirts in gedeckten Farben. Streifen sind gut, einfarbig auch oder Ton-in-Ton Aufdrucke.

 

Gar nicht geht: Schlaghosen, Rosa, Rüschen, poppig Bunt, Comicfiguren oder über-und-über dekoriert mit Veloursbildern, Aufnähern und/oder Stickereien. (O-Ton: ich laufe doch nicht wie ein Clown herum!)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

 

Könnte meine Tochter (10) sein...:D

Fehlt nur noch der Satz: "Mama, Du hast KEINE Ahnung!"

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.