Zum Inhalt springen

Partner

Burda Wickelbluse 7868


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für eine Freundin diese Bluse nähen:

30_5F7868_s_0.JPG

Blöderweise hat Burda den Schnitt aus dem Programm genommen. Allerdings habe ich einen Shop gefunden, der den Schnitt noch hat und auch passenden Stoff. Jetzt habe ich ein Problem mit er benötigten Stoffemenge. Raus bekommen habe ich Folgendes:

Für Größe 42 benötigt man entweder 2 Meter (140 cm breit) oder 2,35 Meter (114 cm breit). Der Stoff, den ich verwenden möchte ist 90 cm breit.

Ich habe keine Ahnung wieviel ich bestellen soll.

 

Jetzt meine Bitte:Hat jemand diesen Schnitt und kann eine Blick darauf werfen? Was mich interessiert ist folgendes:

Länge der Bluse

Länge der Ärmel

untere Ärmelweit

untere Saumweite Vorderteil

was gibt es sonst noch für Schnittteile (außer die Schärpe)

 

Natürlich könnte ich erst den Schnitt bestellen und dann den Stoff. Es wäre aber wirklich toll, wenn ich doppelte Porokosten sparen kann. Außerdem dauert das dann ja alles so lang.

 

Ich sage jetzt schonmal ein ganz dickes Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    1

  • Nählotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich habe den Schnitt hier liegen. Du benötigst nicht nur den einfachen Stoff, sondern auch noch Garniturstoff (für den Tailengürtel). Du brauchst bei 114cm und 140cm Stoffbreite 55cm. Die Länge der Wickelbluse beträgt 79-81cm. Bei den Ärmeln musst du ausmessen, wie viel cm du benötigst. Im Schnitt sind sie ca. 54cm lang und der Ärmelsaum ist insgesamt 44cm lang.

Teile: Vorderteil,Rückenteil,Blende,Ärmel,Gürtel,Bindeband.

Das Vorderteil beträgt unten jeweils 37cm, wobei es bis zur vorderen Mitte gemessen nur ca. 29cm sind.

Vorderteil und Rückenteil sollten daher denke ich nebeneinander auf den stoff passen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

schreib doch den Anbieter des Schnittes / Stoffes an.

Wenn die den Schnitt und den Stoff anbieten, müßten sie Dir eigentlich sagen können, wieviel Stoff Du benötigst.

 

Ist einen Rufnummer angegeben? Dann könntest du versuchen, dort anzurufen.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

schreib doch den Anbieter des Schnittes / Stoffes an.

Wenn die den Schnitt und den Stoff anbieten, müßten sie Dir eigentlich sagen können, wieviel Stoff Du benötigst.

 

Ist einen Rufnummer angegeben? Dann könntest du versuchen, dort anzurufen.

 

Gruß

Birgit

 

Mit denen habe ich heute telefoniert, bevor ich hier gepostet habe. Die konnten mir aber nur den Stoffverbrauch, wie auf dem Schnitt angegeben, sagen. 90 cm breiter Stoff ist da aber nicht vorgesehn.

 

@Sahra, danke für die Info. Damit kann ich ungefähr abschätzen, wieviel Stoff ich brauche. Und dann kann ich auch heute noch bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...