Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterbrustweite lekala und andere


minnie-bs

Empfohlene Beiträge

da ich mit den Burdaschnitten ohne aufwendige änderungen nicht zurecht komme (Problem 75F) hab ich jetzt ein bisschen bei lekala und co gestöbert. Aber was mir fehlt ist dass man nirgendwo die Unterbrustweite eingeben kann, es wird immer nach brustumfang und taille gefragt, wie's unter der Brust ausschaut scheint keinen zu interessieren :(

 

Irgendjemand hatte mal geschrieben dass man, wenn man den lekala-key kauft, mehr Masse eingeben kann, ist da die Unterbrustweite dabei?

 

liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silvi

    3

  • Muschka

    3

  • kargi

    3

  • Willem

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo jasmin,

 

die unterbrustweite brauchst du doch nur wenn du bh's oder mieder nähst !

 

und bei einer "fba" gehst du von der oberbrustweite aus .

 

lg karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Unterbrustweite ist aber genauso schmal wie meine Taille, wird das berücksichtigt beim taillenmass?

 

ich hab keine Ahnung wie das eigentlich bei der "Norm" ist, wie unterscheiden sich eigentlich normalerweise Unterbrustweite und Taille proportional?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Unterbrustweite ein wichtiges Maß ist.

Denn nur aus den Maßen Brustumgang und Taillenumfang, kann kein Mensch die Körbchengröße ersehen.

 

Mit dem Unterbrustumfang aber schon. Ich habe mit der nachfrage nach diesem Maß gute Erfahrung gemacht.

 

Noch genauer finde ich, wenn man zusätzlich zu den Umfangsmaßen die Verteilung auf vorne und hinten eingeben kann.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ursel,

 

Mit dem Unterbrustumfang aber schon. Ich habe mit der nachfrage nach diesem Maß gute Erfahrung gemacht.

 

Noch genauer finde ich, wenn man zusätzlich zu den Umfangsmaßen die Verteilung auf vorne und hinten eingeben kann.

 

LG Ursel

 

mich interessiert jetzt sehr,bei welchem schnittsystem für den hausgebrauch das möglich ist ?

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ursel,

 

mich interessiert jetzt sehr,bei welchem schnittsystem für den hausgebrauch das möglich ist ?

 

liebe grüsse karin

 

Das mit den Maßen verteilt für vorne und hinten kannst Du mit dem Garment Designer machen, Karin.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Key hat, kann man eine Menge Maße eingeben, unter anderem vier Maße um die Oberweite herum.

 

Ich habe 70 G und bislang hat immer alles gut gesessen. Eine FBA kann sich frau sparen, das macht das Programm. Ich habe es seit einem Jahr und bin total zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

noch eine Frage zu Lekala - Key, weil das hier angesprochen ist, hat da schon mal jemand einen BH nach genäht? Und wenn ja, wie war die Paßform?

 

vielen Dank für eine Info

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvi,

 

wie bei allen Schnittmustern..ob Papierschnittmustern,Downloads aus dem Internet oder den Schnittmustern von Lekala...muß man den Schnitt nachmessen.

 

Auf cd 16 gibt es BHs.....sie sind für nicht dehnbaren Stoff konstruiert worden.

 

Und da sind die Erfahrungen ganz unterschiedlich....negative und positive Rückmeldungen gibt es.

 

In neueren Modellen sind BHs im Modell versteckt. Hier habe ich gesehen,daß mit bekannten Formeln gearbeitet wird.

Und Formeln haben auch ihre Grenzen.Deshalb ist eine Anpassung immer wichtig.

 

Ich habe mal im Wild Ginger Forum gelesen...pin fitting..also Abstecken mit Stecknadeln...sei auch bei Softwareprogrammen nicht verboten.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In neueren Modellen sind BHs im Modell versteckt. Hier habe ich gesehen,daß mit bekannten Formeln gearbeitet wird.

 

 

LG

Ulrike

 

Im Modell? Echt, wo denn da? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cd 50

 

Aber ich habe gesehen,daß mit Zugaben konstruiert worden ist...

 

cd 38

 

Es sind keine BH Schnitte....aber man kann sich mit den Schnittteilen Bh Schnitte erstellen.

 

 

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Du hast natürlich recht. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit es zu versuchen.

Bin leider im Konstruieren nicht so der Profi und die Zeit fehlt auch etwas.

 

Aber Deine Tipps sind wie immer sehr gut - und die CD 50 muß ich mir mal ansehen.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.