Zum Inhalt springen

Partner

Ausbesserungsarbeiten Boot: Persenning/Sitzflächen


Jana

Empfohlene Beiträge

Salut

 

seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Motorboots mit Liegeplatz vor der Haustüre :jump:

 

Das Boot ist Occassion und die Persenning hat leider einen Riss.

Meine Idee ist, über den Riss ein Stück Blache zu nähen.

 

Dazu die ersten Fragen

a) welche Nadel nehme ich da

b) welcher Faden eignet sich

c) wie kriege ich die Nähte dicht

 

Darüber hinaus sind die Polster nicht mehr so dolle, wenn das Boot im Winterlager ist, möchte ich gerne neue Kunstleder-Überzüge anfertigen. Sollte ich das besser gleich einem Profi überlassen? Hat jemand Erfahrung damit?

 

Merci vorab und Ahoi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jana

    2

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Riss in der Persenning nicht zu groß ist, kannst Du ihn eventuell selber nähen... mit der Hand und einer Lederahle. Zum Abdichten gibt es eine spezielle Paste im Fachhandel.

Für die Polsterung sehe ich beim selber nähen eher schwarz, denn wenn Du keine spezielle Industrienäma hast, und es mit der normalen versuchst, wird es nicht gehen. Die Kraft einer Haushaltsnäma reicht nicht aus, um so massiges Material auf Dauer zu transportieren, der Motor würde heiss laufen und schlimmsten falls durchbrennen. Auch ist warscheinlich die Stichlänge Deiner Maschine nicht so ein zu stellen, dass Du den Stoff nicht perforierst. Dann wäre es schade um die ganze Arbeit, denn an den Nahtstellen würde alles ausreissen.

 

Aus diesem Grund würde ich das einem Fachmann überlassen...auch wenn es erst mal teurer kommt.

Gruß Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Riss in der Persenning nicht zu groß ist, kannst Du ihn eventuell selber nähen... mit der Hand und einer Lederahle. Zum Abdichten gibt es eine spezielle Paste im Fachhandel.

 

hmpf, der riss ist ziemlich lang und zur zeit mit industrieklebeband! geflickt.

ich lasse es mal auf einen versuch ankommen.....

 

Für die Polsterung sehe ich beim selber nähen eher schwarz, denn wenn Du keine spezielle Industrienäma hast, und es mit der normalen versuchst, wird es nicht gehen. Die Kraft einer Haushaltsnäma reicht nicht aus, um so massiges Material auf Dauer zu transportieren, der Motor würde heiss laufen und schlimmsten falls durchbrennen. Auch ist warscheinlich die Stichlänge Deiner Maschine nicht so ein zu stellen, dass Du den Stoff nicht perforierst. Dann wäre es schade um die ganze Arbeit, denn an den Nahtstellen würde alles ausreissen.

 

Aus diesem Grund würde ich das einem Fachmann überlassen...auch wenn es erst mal teurer kommt.

Gruß Nanne

 

leuchtet ein, ich möchte nicht gerne meinen bruder schrotten wegen so was

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...