Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Aloha ihr Lieben!

 

Ich habe es ja schon mal probiert, mit einem UWYH, nämlich hier und wenn ich den Zustand meines Stoffschrankes damals (im Thread) und heute (ok, ich gebe zu, ich habe das Bild schon im Januar gemacht, aber bisher keine Zeit gefunden, den neuen Thread zu starten) vergleiche, muß ich zugeben, es ist nicht weniger, sondern eher mehr geworden (und unaufgeräumter) :silly:

 

Hier das Schreckensbild:

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=28629

 

Dabei ist zu bemerken:

- viele Stoffe, die beim letzten Mal schon im Schrank waren, sind immer noch drin :o! Es sind einige dazu gekkommen, aber ein paar habe ich auch vernäht ;)

- der Trolly ist voll Stoff

- der gestreifte Stoff auf dem Boden, fest verplant für meine Tonüre, ist inzwischen zusammen gefaltet und im Schrank verstaut :p

- es fehlen auf dem Bild drei Meter schwarzes Lederimitat

- es fehlt auf dem Bild die Kiste mit den Dessous-Paketen (fünf Stück)

- es fehlt auf dem Bild eine Kiste mit Reststücken, die teilweise noch groß genug sind für Slips oder die für Applies auf Kindersachen verwendet werden können!

 

Zudem besitze ich ca. 2 Regalmeter mit Schnittzeitschriften (Knip komplett ab Juni 2006 da abonniert, Burda Easy, Ottobre woman, Ottobre für Kinder, ein paar geerbte Burda, drei Fimi, ein paar Diana, meine Nähmode ....) und aus vielen Zeitschriften habe ich nicht ein Teil genäht!

 

Das soll jetzt besser werden!

 

Mein Plan sieht vor:

- ich will aus jeder Zeitschrift, die ich besitze, mindestens ein Teil nähen

- mein Stoff soll wieder komplett in meinen Schrank passen und zwar nur in die oberen beiden großen Teile links und wenn da noch ein wenig Platz ist: um so besser!

 

Zugekauft werden dürfen:

- Zeitschriften (man könnte ja was verpassen :o außerdem will ich natürlich nicht mein Abo kündigen, die Knip gefällt mir nämlich!)

- Zutaten wie Knöpfe, RV, Futter, Bänder, Nähgarn, Vlieseline, ...

 

Und damit das alles besser funktioniert, gibt es natürlich auch einen Belohnungsplan:

- im April werde ich vierzig :cool: da will ich mir den Stoffmarkt-Besuch in Oberhausen am 3.4. (glaube ich) zum Geburtstag schenken und mich bemühen bei den Stoffen zurück zu halten. Erlaubt sind dort Schnittmuster und Zutaten (s.o.) und 2m Stoff (schließlich wird man nur einmal 40! Wie ich den Stoff jetzt stückele bleibt mir überlassen)

- ist der Trolly leer (und damit meine ich jetzt nicht, das ich den Stoff im Schrank zusammen quetsche um den im Trolly dazu zu packen) kaufe ich mir eine Ovi (ein lang gehegter Traum :) )

- sind die beiden unteren Fächer im Stoffschrank leer (auf die linke Seite sollen dann die Dessous-Zutaten, die Zutaten für die historischen Sachen wie Feder-Stahl ect., Stoffmalfarben, ....) darf ich wieder Stoff kaufen :D

 

Zur Info: im Trolly befinden sich vier Fleece-Stoffe, ein Strickstoff, drei Jerseys und - ich glaube 5m - schwarzer Hosenstretch. Da ich den Hosenstoff eher nicht so schnell vernähen werde - das ist Lagerhaltung, weil ich eigentlich nur schwarze Hosen trage und die bei Bedarf nähe - ist die Trollyleerung auch gültig, wenn ich aus dem Schrank genug vernäht habe, so dass der Hosenstoff dort hinein paßt.

 

Das Ziel, aus allen Heften mindestens ein Teil zu nähen, halte ich ehrlich gesagt für utopisch, da ja auch ständig welche hinzu kommen :o Deshalb belohne ich dieses Ziel mit dem Kauf einer Stickmaschine :cool: Jaja, ich habe immer gesagt, eine Stickmaschine brauche ich nicht. Aber man wird ja auch älter und reifer und ..... findet ständig tolle Sachen, die man auch gerne hätte :p

 

Wie ihr seht, Pläne und auch Ideen habe ich viele, Zeit aber leider sehr wenig (Vollzeitjob, dreieinhalbjährigen Sohn, Mann, Haushalt) und ich komme nur an den Abenden zum Nähen, an denen ich nicht einschlafe, wenn ich den Lütten ins Bett bringe, bzw. wenn GöGa das übernimmt.

 

Ich hoffe aber, daß ich dieses Jahr - vorzugsweise im ersten Halbjahr - noch zu meiner Ovi komme und ich Ende des Jahres, spätestens im Frühjahr des nächsten Jahres (was, so lange noch :eek:) wieder Stoff kaufen darf.

 

Ohje, was für ein Monster-Beitrag!

 

Na, jetzt ist der schon so lang, da kann ich auch noch ein wenig schreiben, was ich so nähe und auf was ihr euch gefasst machen müßt:

 

Da guckt ihr am Besten in meinen alten Thread (link siehe oben): hier gibt es hauptsächlich Kleidung für mich, ab und an mal eine Tasche oder auch mal eine Nutzlosigkeit, wenn es bei den Schlußpfiff-Nähmäusen mal wieder rund geht :D Selten mal ein Kleidungsstück für meinen Lütten (da bekommen wir so viel zum Anziehen, da brauche ich nichts nähen oder kaufen) und noch seltener mal was für meinen Mann.

 

Dann habe ich noch den Traum, ein Tornüren-Kleid für mich zu nähen (zum WIP geht es hier lang). Oh je, das liegt auch schon lange brach! Aber da wird es auch irgendwann mal weiter gehen!

 

Und was habe ich dieses Jahr schon genäht?

 

Einen Kurzmantel aus Cord habe ich genäht (Bild muß ich noch machen, Stoff von ca. Winter 2009) und eine Bluse (fertig bis auf noch zu kaufende Knöpfe, auch hier folgt noch ein Bild, Stoff ca. 2008) und natürlich das Karnevals-Kostüm für meinen Lütten. Dafür habe ich im Januar noch ein Stück Netzstoff gekauft (davor den letzten Stoff im November 2010, im Kopf bin ich also schon länger bei meinem UWYH ;)), der Rest stammt aus dem Fundus.

 

Das Kostüm ist schon seit gestern in der Galerie zu bewundern :D, der Vollständigkeit halber aber auch noch mal hier:

 

Fecki_der_Schreckliche_Schwarze_Ritter.jpg

 

So, zum Schluß noch zu meinen weiteren Plänen:

gestern habe ich drei Schnitte auskopiert: eine Jacke aus dern Knip 2/11 (scohn für mein Motto: aus jedem Heft mindestens ein Schnitt), das Trägerkleid aus der Meine Nähmode 1/11 (dito) und ein Rock aus der Ottobre 2/07 (da hatte ich aber schon was draus genäht). Die Jacke habe ich gestern auch schon aus Sweatshirt-Stoff zugeschnitten, die wird als nächstes genäht!

 

Ich denke, ihr habt jetzt erst mal genug zu lesen :silly:

 

Ich hoffe, dieser Thread schafft es mich abends mal ein wenig aus der Lethargie zu reissen und mich ein wenig zu motivieren.

Noch mehr gute Vorsätze für dieses Jahr:

- mehr Bilder (jetzt auch mal die Galerie für die fertigen Sachen nutzen!)

- den Thread nicht wieder einschlafen lassen!

- nicht so lange Beiträge :o dafür häufiger

 

Jetzt muß ich mich aber langsam mal fertig machen um den Lütten aus dem KiGa zu holen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    45

  • SoMi

    15

  • akinom017

    7

  • Esnah

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

 

da trete ich mal ganz sanft :)

Es ist ja einiges los in Deinem Schrank, das kann einen zum einen beflügeln, was die Ideen angeht, was man daraus machen könnte.

Zum anderen kann es einen auch erschlagen, da man soviele Möglichkeiten an Stoffen und Schnitten hat.

Vielleicht kannst Du ja auch Deinen herzigen kleinen Ritter (schönes Kostüm !) bitten, Dich ein wenig mit seinem Schwert an die Nähmaschine zu kitzeln....denn April und der Stoffmarkt ist ja bald :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Susanne, du kannst ruhig kräftiger treten, ich habe ein dickes Fell :D

 

Und für mich sind die Stoffmassen manchmal eher Ballast, weil ich einfach nicht weiß, wo ich anfangen soll :o Dabei habe ich tagsüber immer so tolle Ideen, wenn ich arbeiten bin und nicht nähen kann. Und wenn ich dann nähen kann (abends nach acht), dann bin ich meist zu müde - seufz! Aber wenn da erst mal was Zugeschnittenes liegt, dann geht es meist.

 

Der kitzelnde Ritter ist zu Bett gebracht (und ich bin nach einem ganzen Nachmittag an der frischen Luft NICHT mit eingeschlafen *stolzbin*), nun will ich mich an die Jacke begeben.

 

Hier noch die technische Zeichnung der geplanten Jacke aus der Knip 2/2011:

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=31561

 

Allerdings habe ich die Jacke erst mal 10 cm länger zugeschnitten (ab geht ja immer noch) und die Epauletten (oder wie auch immer man die Dinger schreibt :o) lasse ich weg. Bild vom Stoff gibt es nicht, ist nämlich völlig unspektakulär: schwarzer Sweat!

 

Notiz an mich: muß morgen unbedingt noch einen 60cm RV besorgen und nach Knöpfen für die rote Bluse gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

auf dein Trägerkleid aus der Meine Nähmode bin ich gespannt, habe es auch schon genäht. Welche Variante und welcher Stoff schwebt dir denn so vor?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Viel Spaß und ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt! Und wie ich sehe, hast Du einen tapferen Ritter an Deiner Seite, der Dir bestimmt auch helfen wird, Dich durchzukämpfen....;)

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich! Ich muß mich im Moment auch ein wenig motivieren....aber der wachsende Bauch braucht was zum Bedecken.....das zwingt mich ein wenig zum handeln (siehe Umstandsthread)! :D

 

Ich schau hier auf jeden Fall auch mal zu.

 

Ich muß nämlich zugeben, dass mir die ganzen UWYH´s total gefehlt haben....Bloggs hin Bloggs her.....da hab ich nie reingeschaut. Die UWYH´s hab ich regelmäßig besucht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, plötzlich so voll hier und das nach meinem Mißerfolg gestern :o

 

Aber schön, daß ihr da seid und mich motivieren wollt! Vielen Dank :hug:

 

Aaaalso, nein, die Jacke ist noch nicht fertig! Anfangen sollte man mit den RV-Taschen vorne und ich habe die holländische (!) Anleitung gelesen (normaler Weise nicht so das Problem) und noch mal gelesen und noch mal gelesen, aber wohl immer noch nicht verstanden. Also habe ich genäht, wie ich es verstanden habe, dann getrennt und wieder genäht und wieder getrennt und dann habe ich es weg gelegt :o Da war es dann aber auch schon nach 12!

 

Heute Mittag habe ich es dann auf meine Weise versucht und dann hat es geklappt. Nur haben wir dann leider Besuch aus Bayern bekommen, konnte mich gerade nur loseisen, weil ich den Lütten ins Bett gebracht habe ;). Da ich aber den ein oder anderen Sekt hatte, werde ich es für heute wohl bei der Runde durchs Forum belassen und mich dann gleich ins Bett begeben. Wer weiß, vielleicht bin ich ja morgen vor dem Lütten wach, dann schleiche ich mich runter und überlasse es GöGa aufzustehen, wenn der Lütte ihn weckt :D

 

Ja, Lieby, dein Trägerkleid habe ich gesehen und das hat mir den Mut gemacht, es auch zu versuchen. Denn laut Maßtabelle brauche ich 46 (in der Taille gerne etwas mehr :eek:). Werde auf jeden Fall die Knöpfe an den Trägern machen, bin aber noch uneins, ob ich die glatte oder die gefältete Version nehmen soll. Einerseits schaffen die Fältchen Mehrweite vorne, andererseits habe ich Angst, daß die auftragen :confused: Und über den Stoff bin ich mir auch noch uneins: schwarze Nadelstreifen oder lila Stretch (steht der mir überhaupt so dicht am Gesicht oder wird das doch lieber eine Hose? Eigentlich sollte der ja eine Umstandshose werden - :winke: Iris - und der Lütte wird im Juni 4 :p). Und ja, Iris, mir fehlen die ganzen UWYHs auch. Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde blogs zu lesen käme ich ja nie zum arbeiten :D :D :D

 

So, jetzt ein schnelles Ründchen durchs Forum ... ihr habt mich jetzt doch gepusht! Und genau so sollte es ja auch sein :super: Vielleicht mache ich die NähMa ja gleich doch noch mal an - Sekt hin oder her :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klau´ ich mir auch ganz schnell einen, Monika! :o

 

Ich geh´ jetzt mal ins Nähzimmer und schneide zumindest die Vlieseline für das Top noch zu...! Damit ich heute wenigstens was produktives gemacht hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

heute gibt es dann endlich mal wieder ein kleines update. Natürlich ist mein Mann dann letzte Woche auch noch krank geworden, so daß es mit dem Nähen auch nicht besser wurde, als der Besuch wieder weg war (Donnerstag). Nun ist er aber wieder auf dem Damm und ich habe gestern Abend genäht und heute ein paar Bilder gemacht.

 

Leider habe ich zu spät gemerkt, daß der Lütte die Kamera in den Fingern hatte: die Linse ist dreckig. So waren leider die meisten Bilder grottig (mit Selbstauslöser gemacht, da GöGa den Lütten zu bespielen hatte :D), aber zeigen will ich sie euch trotzdem!

 

Zuerst der Mantel, Mod. 6 aus der Knip 10/08, gekürzt. Das Bild ist wirklich übel, außerdem stehe ich da auch noch ziemlich blöde. Da mache ich demnächst mal ein ordentliches Bild für die Galerie. Unten in der Mitte steckt übrigens auf dem Bild noch eine vergessene Stecknadel. Inzwischen habe ich die dann aber doch entfernt :D

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32041

 

Dann hat die Bluse endlich Knöpfe bekommen, aber irgendwer hat die Ärmel zu lang gemacht :cool: Mal sehen, wann ich es ändere (sind bestimmt 3 cm zu lang. Bei einer Jacke würde es mich nicht stören, aber bei einer Bluse .... auf dem Bild sind sie gekrempelt.)

 

Knip-Bluse.jpg

 

Und, endlich, meine Büro-Jacke ist fertig. Leider ist auch hier die Qualität der Bilder so übel, daß man die Linienführung nicht erkennen kann, dafür aber hervorragend den Dreck auf der Linse :p Aber ihr habt ja hier noch die technische Zeichnung. Die Jacke hatte ich um 10 cm verlängert.

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32040

 

Da ich nicht nur Massen an Stoff habe, sondern mich letztens auch noch erwischt habe, wie ich Wolle horte, habe ich mich heute Morgen (der Lütte durfte ein wenig fernsehen) im Häkeln versucht. Heraus gekommen ist dabei diese Häkelspitze:

 

picture.php?pictureid=32043&albumid=2860&dl=1300049526&thumb=1

 

Mal sehen, wie lange ich durchhalte, dann könnte es Spitze für mein Nürchen werden :rolleyes: Ansonsten sammele ich übrigens noch Sockenwolle und habe noch ein Paar auf den Nadeln :cool: Wundert euch also nicht, wenn es auch noch was Gestricktes gibt :silly:

 

Dann habe ich heute noch - kurzentschlossen, da ich gestern eine Appli gekauft habe von Bob dem Baumeister - eine Jacke für den Lütten auskopiert. Die will ich aus Cord nähen, passend zu seiner "Bauarbeiterhose", habe aber noch nicht zugeschnitten, da ich mir über das Futter noch nicht im Klaren bin. Hatte eigentlich an einen Baumwollstoff aus meinem Fundus gedacht, aber das ist jetzt ja noch zu kalt :confused:

 

Deshalb geht es jetzt erst mal mit dem Rock weiter: Modell 12, wahrscheinlich Version C mit den Taschen, aus Ottobre 2/07.

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32042

 

Leider hat mich das in meinem Stoffverbrauch gar nicht weiter gebracht, das ist nämlich der Rest vom Mantel. Futter hatte ich auch noch im Fundus, ebenso wie einen RV.

 

Ich werde mich jetzt ein wenig noch an die NähMa begeben.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bist Du fleissig, Julia!

Der Mantel ist ja superschön! So was wollte ich mir auch schon lange machen...muß wohl noch etwas warten!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder ein kleines update - heute aber ohne Bilder!

 

Der Rock ist fertig, gestern Abend gegen 23.15 Uhr habe ich den letzten Knopf angenäht. Bilder habe ich aber nicht mehr gemacht. Ich war müde, es war dunkel und das dazu geplante Oberteil hängt auf der Leine, weil der Lütte sich die Nase an meiner Schulter abgeputzt hat :fetch:

 

Ansonsten habe ich den Samstag aufgrund des schönen Wetters mit dem Lütten auf dem Spielplatz verbracht und meine Häkelbordüre ist ein Stück weiter gewachsen. Gestern war eigentlich ein Krankenbesuch bei einer Freundin geplant, aber sie hatte mir abgesagt, weil sie so erkältet war und mich nicht anstecken wollte. GöGa und Sohn hatten sich aber schon was vorgenommen - ich sollte ja eigentlich nicht da sein - und so hatte ich den Nachmittag frei. :freu: Allerdings habe ich nicht das schöne Wetter genutzt, sondern ein wenig zugeschnitten!

 

Dabei gab es eine kleine Planänderung:

nicht das Trägerkleid aus der "Meine Nähmode" habe ich zugeschnitten (wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das aber wohl auch noch gemacht), sondern erst mal eine Schlafhose für GöGa zum Geburtstag. Den Schnitt hatte ich von einer meiner Schlafhosen abgenommen. Letztens hatte er die angezogen und meinte, genau so eine wolle er auch haben. Also bitte schön :D

 

Und dann habe ich noch eine Übergangsjacke für den Lütten zugeschnitten in Gr. 110. Er hat im Moment nur welche mit Steppfutter oder ganz dünne Jacken. Den Schnitt hatte ich letztens schon auskopiert, nun aber noch eine Stoffänderung gemacht. Außenstoff wird ein dunkelbrauner ... tja, keine Ahnung, was das ist. Jedenfalls etwas festeres, Spritzwasser abweisendes. Habe ich mal vor Urzeiten auf dem Wochenmarkt gekauft für 50 Cent/m. Da hatte ich jetzt noch von 90 cm übrig und mußte arg stückeln, damit die Jacke (angegeben war ein Verbrauch von 115 cm) noch rausgeht. Ok, die Taschenbeutel und die Unterseite der Taschenklappen mache ich aus einem anderen, orangenen Stoff, aus dem ich mir letztes Jahr einen Rock genäht hatte (den ich noch nie angezogen habe). Und Futter wird ein orangefarbener Kuschelstoff, den ich mal für mich gekauft hatte. Das war ein Coupon und da ist immer noch reichlich über! Die Steppnähte werden passend in orange und für den Rücken muß ich mir noch was ausdenken, damit es nicht zu trist wird. Vielleicht eine Rakete? :rolleyes:

 

Gestern Abend habe ich dann noch reichlich Verstärkung auf die Jacke aufgebügelt, nun kann ich abends fleißig weiter nähen.

 

Bilder werden noch nachgereicht, versprochen!

 

Bis dahin fleißige Grüsse (im Moment will ich doch lieber ne Sticki, statt ner Overlock :silly: habe Millionen Ideen im Kopf, aber leider nie genug Zeit - seufz!)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder habe ich leider immer noch keine von meinen Werken, aber ich bin auch noch nicht dazu gekommen, weiter zu machen.

 

Allerdings habe ich hier noch die Modellzeichnung von der zugeschnittenen Jacke für den Lütten: Ottobre 3/09, Modell 25

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32400

 

Montag Abend bin ich leider mal wieder eingenickert, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe, und gestern war ich zu müde zum Nähen. Da habe ich dann nur an der Bordüre weiter gehäkelt. Seufz!

 

Hoffentlich geht es dann heute Abend weiter! Eine Rakete für den Jackenrücken habe ich nämlich auch schon gefunden :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

also ich finde, Du warst sehr fleißig :D

manchmal darf man auch müd sein, geht mir heute auch so.

 

Dein Häkelspitze ist toll. Wofür machst Du sie?

 

Grüßlis die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz!

 

Mal wieder ein kleines update von mir ...

 

Ich war ja sooo fleißig letzte Woche: die Schlafi-Hose für GöGa ist fertig bis auf den Taillengummi, die Jacke für den Lütten ist .... nur FAST fertig. Und hier kommt mein großer Seufzer:

 

als ich so am Samstag Abend (ok, Samstag Nacht, eigentlich schon Sonntag Morgen, so ca. 2 Uhr alter Zeit) an der Jacke vor mich hin nähte, ging mir zuerst das Kontrastgarn für's Absteppen aus. Schon recht ärgerlich, aber das kann ja mal passieren.

 

Aber dann ist mir noch beim Nähen eine Nadel abgebrochen. An und für sich auch nichts Schlimmes, ist ja schon öfter mal passiert und ich habe ja auch noch genug Nadeln in der Schublade.

ABER: seitdem macht meine Dicke so ein komisches, schleifendes Geräusch :eek: Habe sie (soweit vom Benutzer erlaubt :cool:) auseinander genommen, gereinigt, die Nadelspitze steckte noch im Stoff, aber nichts! Ohne Spulenkapsel kein Geräusch, mit Kapsel schleifende Geräusche. Aber ohne Kapsel kann ich doch nicht nähen! Mit will ich auch nicht, will ja nicht noch mehr kaputt machen. RIESENSEUFZ!!!

 

Also werde ich die Dicke wegbringen müssen. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, beim Händler anzurufen. Mal sehen, vielleicht klappt das ja heute.

 

Jedenfalls habe ich mir gestern von meiner Ma eine alte NähMa ausgeliehen. Tja, was soll ich sagen. Sie näht halt (habe gestern Abend noch probehalber eine Hose vom Lütten geflickt). Bin wohl doch von meiner Dicken ein wenig verwöhnt :o

 

Und weil die Dicke ja irgendwo hin mußte, habe ich den ganzen Stoff, der im Trolly lag, im Schrank verstaut. Paßte alles ohne Probleme rein, war doch noch mehr Platz drin, als gedacht. Darf ich mir jetzt die Ovi kaufen? :D

Nein, steht ja ausdrücklich in meinem ersten Post, daß in den Schrank quetschen nicht gilt (dabei habe ich gar nicht quetschen müssen :rolleyes:). Ich muß mal Bilanz ziehen, wieviel ich vernäht habe und das darf ich dann von der Trolly-Menge abziehen, ein bischen was ist also schon weg :cool:

Naja, kann ja schon mal anfangen zu gucken, wenn ich die Dicke wegbringe ;)

 

Da ich ja nun nähbehindert war, ist am Sonntag und Montag Abend dafür mein angefangenes Paar Socken wieder ein gutes Stück gewachsen. Jetzt brauche ich nur noch von der zweiten Socke den Schaft (ich stricke toe up) und dann ist das Paar fertig.

 

SoMi, keine Ahnung, wofür ich die Häkelspitze brauche. Da die Wolle dicker ist, als sie scheint (ich häkele mit Nadel Gr. 2) ist die Spitze auch größer, als es aussieht: ca. 5,5cm hoch, ein Mustersatz ca. 6 cm breit und länger als auf dem Bild ist sie auch :D. Hatte das Häkelzeugs letztens wieder mit auf dem Spielplatz. Mal sehen, ob sie irgendwie zum Tornürenkleid paßt.

 

So, jetzt wird aber ein wenig gearbeitet. In der Mittagspause husche ich schnell das Nähgarn kaufen und dann gucke ich mal zu, daß ich heute Abend die Jacke vom Lütten fertig mache. Dann gibt es auch bald wieder Bilder.

 

Ein wenig frustige Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein kleines update, bevor ich ins Bett gehe:

 

die Jacke ist fertig :freu:

 

Feuerschiesser.jpg

 

Die hell-dunkel-Effekte entstehen dadurch, daß ich mal die linke, mal die rechte Seite nach oben genommen habe (und ich weiß immer noch nicht, welche Seite welche ist ;) ). Der Kuschelstoff fusselt wie blöde und die dunkle Seite (angerauht) zieht diese Fussel an wie blöde :cool: Habe die Jacke immer wieder mit der Kleiderbürste bearbeitet, ich hoffe, die Fussel sind bald aus!

 

Feuerschiesser nenne ich die Jacke übrigens, weil der Lütte dies zu den Raketen sagt. Schließlich kommt da unten ja Feuer raus und kleine Jungens wollen immer schießen - egal, was Mama dazu sagt :cool:

 

Rock und Schlafi-Hose sind übrigens immer noch nicht fotographiert. Die Bilder werden aber bestimmt noch nachgereicht.

 

Jetzt gehe ich aber ins Bett!

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Feuerschiesser"-Jacke sieht richtig klasse aus, sie würde meinem kleinen Mann auch sehr gut gefallen. Die Idee den Stoff mal links und rechts zu verwenden finde ich super, passt gut zu der Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Jacke finde ich auch super. Habe leider keinen Jungen zu benähen, nur eine Enkeltochter, die immer sagt "meine Lieblingsfarbe ist rosa und pink". Das sind mal Ansagen, obwohl ich auch immer mal lila und andere Farben für sie nähe.

 

Liebe Grüße, mummycool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.