Zum Inhalt springen

Partner

Das Runde muß ums Eckige - Neko Stricknadeln (mit Verlosung)


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • ssweety

    6

  • Caroline

    4

  • Amalthea*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das ist ja super! Ich hätte gerne mal Stricknadeln die länger als Norm sind. Aber so macht das ja richtig Sinn. Wobei ich die gerne auch für eine Mütze ausprobieren würde.

 

Gerne teste ich die aus!

Herzlichst Eurolili :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja genau das Richtige für mich! Ich stricke zur Zeit Socken für mein Enkelmädchen in größe 19, das ist schon ganz schön fummelig. Das ist doch optimal zum testen der neuen Nadeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 nadeln sind weiter als 5, das alleine iss schon nen Vorteil, beim normalen spiel verschwinden bei mir meist 1 - 2 nadeln, weil sie von anderen der fam zweck entfremdet werden. so nen 3 er spiel hätte ich 1 besser im blick, 2. ungeeignet zum zweck entfremden.

3. probiere gerne neues aus.

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben eine Gewinnerin.

 

Caroline wird die Nadeln für uns alle testen und uns darüber berichten.

 

Die Mail ist schon raus und ich warte auf die Versendeadresse. :)

 

Allen anderen danke ich für die Teilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Da ich viel zu neugierig war und das dann für meine Socken die falsche Stärke war, hab ich gestern bestellt. :D

 

Bin aber auch gespannt, was du berichtest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Postbote zweimal klingelt...:D

 

Hab mich schon gefreut auf die Nadeln, da hält der gute Mann nur ein Päckchen für den Nachbarn in der Hand :( Tür wieder zu und gleich darauf klingelts nochmal, er hätte da was vergessen....:D

 

Da es bei uns regnet, der Garten eine Pause einlegt, hab ich gleich mal losgenadelt. Erstes Fazit: die angefangenen Socken mit Zofpmuster waren schnell wieder auf dem normalen Nadelspiel :rolleyes: Ich versuch es jetzt mal mit Socken ohne Muster, erstmal langsam angehen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadeln sind gestern gekommen. Vielen lieben Dank.

Ich habe sie vorhin kurz getestet, finde sie super. Komme viel besser zurecht, als mit dem normalen Nadelspiel.

 

Der ausführliche Bericht kommt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja kurz was dazu schreiben.

 

Gerade eben war ich dabei, das ganze in die Ecke zu Pfeffern...:mad: Aber mal von vorne:

 

Als ich die Nadeln nach der schnellen Lieferung ausgepackt habe, waren mir die Dinger schon irgendwie zu weich (Nadelstärke 2,5) Ich habe dann meine angefangene Socke auf die gebogenen Nadeln umgestrickt. Die Socke hat einen Zopfmuster und ging mit den weichen Nadeln gar nicht.

 

Ich hab dann einfach neue Socken ohne Muster angefangen, da ich mir dachte, ich soll alles mal langsam angehen.

 

Mit dem Stricken kam ich trotz der Biegung super zurecht. Nach zwei drei Runden wusste ich wie ich die Nadeln und meine Finger sortieren muss. Aber immer noch nervt mich diese weiche biegsame Spitze. Es ist zwar gut, dass die Nadeln flexibel sind, aber die ersten zwei bis drei Centimeter bei der Nadelspitze sollte einfach steifer sein.

 

Die Ferse ging wieder erwarten sehr gut, weil die überzogenen Maschen bei der Bumerangferse doch recht fest sind. Gerade ist mir in der letzten Fersenrunde die letzte überzogene Masche von der runtergebogenen Nadelspitze geflutscht und die kann ich nicht einfach so wieder hochstricken. :mad::mad: So fest stricke ich auch wieder nicht (mehr).

 

Ich habe mir auch Zofpnadeln schicken lassen, die etwas dicker sind und auch fester. Die finde ich super.

 

Die Idee finde ich wirklich sehr gut, nur mit der Umsetzung bei den dünneren Nadeln bin ich nicht zufrieden. Ich werde jetzt noch die zweite Socke damit stricken, aber ich glaube, die Nadeln dürfen dann weiter ziehen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zum Retten von gefallenen Maschen immer eine Häkelnadel bereitliegen.

 

danke für euere Erfahrungen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zum Retten von gefallenen Maschen immer eine Häkelnadel bereitliegen.

 

danke für euere Erfahrungen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja, ich auch, aber wenn das eine überzogene Masche bei der Vorreihe war, weiß ich nicht, wie ich die dann wieder richtig auf die Nadel bekomme. :confused: Das wurde bis jetzt nichts, aber zum Glück fallen die selten runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich gebs auf, mit dem Nadelspiel bin ich genauso schnell und diese weiche Nadelspitze nervt mich ungemein. Es wäre wirklich sehr praktisch für unterwegs gewesen.

 

Die dickeren Nadeln sind sicherlich gut und der "Knick" stört nur kurz am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...