Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

.

DANI: :D das hatten wir ja schon öfter mal festgestellt, gelle? Die Reihe wird erweitert durch Tanzen, Footballinteresse (ok, ich habe gespielt, du gecheert, aber halt das interesse;))usw...

 

Ja da hast du recht, ich verwundere mich aber immer wieder ;)

 

Dani, was sgat dein Mann zum Kleid?

 

Also er hat es ja nur mim häßlichen Shirt drunter gesehen aber ihm hat es sehr gut gefallen ;)

 

Wegen Velofahren go Bärbel go

 

Hallo zusammen :)

 

Ich hatte vor dem Urlaub meine erste größere Tasche fertig, zum ersten Mal mit Reißverschluss oben und mit passenden Innentaschen für Geldbeutel und Handy/Smartphone. Tasche samt Tetraedertäschen und Tatüta habe ich zum Geburtstag für meine allerbeste Ostfreundin genäht. Dazu gab´s noch eine Lunchbag,

 

Sieht sehr schön aus. Und ist auch sehr toll so eine tolle Tasche und dem ganzen anderen Teilen geschenkt zubekommen :D

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch mal wieder was geschafft, ein Hängerchen Lotte von Schneeweißchen:

 

Sieht sehr schön aus :D

 

Moin Ladies

Hier nun mal schnell die Bilder

 

Kopftuch und Halstuch

 

Wimpelkette mit Namen[/quote

 

Da hast du ja auch mal wieder was geschafft :D

 

 

@Matte bügeln: schmelzen wäre natürlich schlecht, aber ich muss sie irgendwie erwärmen. Keine Ahnung, was das für ne Hitze im Auto war, aber ich hab sie ja eigentlich dann gleich im Kloster auf den Boden gelegt und mit Kartons beschwert, damit sie wieder gerade wird. Hat leider nicht funktioniert. :(

 

Wünsche dir viel Glück das deine Matte wieder wird. :D und deine Shirts sind toll aber in Natura viel schöner ;)

 

@Linda Sieht toll aus die Shirts und kommen bestimmt auch gut an

 

@Monika Die Tasche habe ich ja schon gesehen die ist sehr sehr schön genauso wie dein Shirt aber die Schlafis habe ich gar nicht mitbekommen.

 

So meine Stofftaschen sind noch nicht ausgepackt aber der Koffer und gewaschen. Gestern nach der Arbeit habe ich dann alle Fotos gemacht und dann war ich ab halb 4 im Bett gelegen. Aber ich denke diesmal waren es SS ermüdung aber ich konnte nicht mehr aufstehen, habe mich völlig überrollt gefühlt.

Bin jetzt (halben Tag gearbeitet) verabredet mit einer anderen Mama und ihrer kleinen zum Bummeln übers Fischerfest ist heute Familientag.

 

Bilder kommen heute abend bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    28

  • Elidaschatz

    18

  • smilelynn

    17

  • arcubalista

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jessi: habe gar nicht mitbekommen, dass du so viel Shirts genäht hast! Toll! Besonders die Joana gefällt mir :)

 

So, hier noch ein paar Bilder von meinen Sachen:

 

Mayla aus BW Jersey:

 

20120808_105359a.jpg.0411b8b827b415b571c337d7047936c4.jpg

 

Imke (stark abgeändert) aus Vichy Karo-Popeline

 

20120808_105922a.jpg.0e0f66d47bb127b8fd2a1585bcbe8364.jpg

 

Imke Kleid (noch mehr abgeändert) aus Seersucker

 

20120808_103017a.jpg.324717be6708df6531ab3a14958a9a76.jpg Abnäher im Rücken

 

20120808_110350b.jpg.ad64cb062f20d7a15027752fab4530c7.jpg

 

Mila aus Viskose Jersey

 

20120808_112923b.jpg.0ef10d15dccdadd424b25a75be342ef5.jpg

 

Die Mila sollte eigentlich für über das Imke Kleid sein, aber das gefällt mir nicht so gut. Durch die Puffärmelchen und den gerafften Ausschnitt ist da zu viel Stoff drunter, der krumpelt..aber...ich habe tief vergraben in meinem Schrank noch ein Kurzkeidchen (vor mind. 2 Jahren gekauft) gefunden, dass ich nur 2 mal bisher angehabt habe, da es mir am Auschnitt und Schultern nicht so richtig gefiel und das sieht toll aus zu der Mila (finde ich zumindest :-)). Gibt ein schönes Herbst/Winteroutfit....

20120808_102006a.jpg.4c41a33d5acb14a46f0b31f2def6198e.jpg

20120808_102509a.jpg.186da59e4732e3b9257f09332f3c0ace.jpg

20120808_103355a.jpg.818157733e4455bf69094c990f439da1.jpg

20120808_101605a.jpg.990ff7be3b4f94582e340ba7a278c4a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na, schon Augen-Aua wegen meiner Stoffkombis? Wobei, die schlimmen kommen ja erst noch. :D

Mir gehts gut Jessica! :D Danke der Nachfrage. Und ausserdem finde ich 3 von 5 Shirts echt schick. Und das obwohl ich da ja sehr eigen bin. Nur den Shellyschnitt mag ich immer noch nicht und da finde ich den Stoff auch nicht so schön und den weissen mit den rosa Blasen ist auch nichts so meins. Aber die anderen sind toll! Und heute schon abgestaubt? :D

*heul* ich werde hier mit meinen Bedürfnissen gar nicht ernst genommen. Und meine Schneidmatte ist in Guantanamo. *heul*

 

Thorsten ist ja mal wieder zum Schießen… Ist er nicht ausgelastet?

Vorhin hab ich mal nach der Schneidematte geschaut. Da hing sie gut. Aber das lenkrad war so heiss dass ich mich fast verbrannt habe. :D

Und nein, er ist nicht ausgelastet. :D Aber da es ein Sonnendeck vor unserem Poolhäuschen ist in dem ja auch unsere sauna ist unterstütze ich dieses Projekt sehr. :D Die können wir am Samstag dann einweihen Silke und dort einen alkoholfreien Slush trinken nachdem wir in der Sauna waren. Du bleibst doch über Nacht, oder? :D Schliesslich musst du erst mal den Schock überwinden wenn ich dir die Schneidematte übergeben habe und kannst dann nicht mehr Auto fahren.

J

Also er hat es ja nur mim häßlichen Shirt drunter gesehen aber ihm hat es sehr gut gefallen ;)

 

Wegen Velofahren go Bärbel go

 

Wie jetzt? Hässliches Shirt. Du kannst das Teil doch ohne BH tragen. :D

Ich war brav Velo fahren und heute hab ich Krafttraining gemacht. Und da ich gleichzeitig mit Frau Emmantje nimbuziert habe hab ich dreimal so lange die Beine trainiert wie sonst. Und jetzt schmerzen sie und der Po gleich dazu! Aua! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein schönes Herbst/Winteroutfit....

Waaaahhh!!!!!!! Sieht voll toll aus! ich bin begeischderd!!!!! Die beiden Imkes (kann man die noch so nennen) finde ich mega toll! Hast du subber gnäht!

Und im Herbst mit blickdichter Strumpfi sieht das bestimmt super aus!

:D:D du weisst doch: nur dann wirkts auch :D:D

 

Ja ja. Du sitzt da gemütlich rum und ich hab jetzt aua am Popo!:D Ich werde dich dann informieren ob es was gebracht hat. :D Eigentlich müssten jetzt alle Jeans schlabbern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Andrea, die Teile sehen toll aus! Allesamt!

 

 

Wir waren mit dem Rad in der Badi und jetzt gerade zurück und ich bin total verschwitzt von der Heimfahrt :D zuuuuu heiss! ;)

 

Ich habe euch noch ein Bild von meinem Patenjungen mit einem der Pullis. Er fand es überhaupt nicht lustig bei 28 Grad einen Pulli an zu ziehen, deshalb ist das Bild auch etwas bescheiden :o Aber beide passen wunderbar und gefallen.

Foto(1).jpg.aa51e6468ee3d20cecfcb5edc5276778.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea:Wow, also das neue Herbstoutfit sieht mal echt super genial aus. Die anderen Klamottis ebenfalls. Absolut schön.

 

@Bärbel: Sehr brav. Ich hab heute die Garage ausgefegt, zählt da auch als Sport. :D:cool:

 

@Jessi: Hast Du die Shirt alle beim Treffen gemacht? Das hab ich aber auch nicht mitbekommen. Ich habe nur 2 Shirt gesehen, oder haben die sich über Nacht irgendwie gepaart...?

 

@Dani: Also sowas. Jetzt aber mal die Taschen auspacken.....hopphopp ;)

 

Wir haben heute Kinderfrei (sind bei meinen Eltern) und ich hab hier endlich mal wieder was geschafft und ich habe noch nix gegenäht, ich hab einfach kein Lust.

Ich bin die Woche so müde.....

Gleich fahren wir zu Freunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda: So süss der Kleine! Und der Gesichtsausdruck ist genetisch bedingt! Männer finden Klamotten anprobieren immer blöd. :D

 

@Bärbel: Sehr brav. Ich hab heute die Garage ausgefegt, zählt da auch als Sport. :D:cool:

 

Wir haben heute Kinderfrei (sind bei meinen Eltern)

Äh NEIN! Hausarbeit und Gartenarbeit gilt NICHT als Sport! :D

 

Eure Kinder leben aber schon noch bei euch? :D Viel Spass heute Abend.

 

 

Ich mach mich jetzt dann gleich mal schick und kram noch ein paar Stöffchen zusammen und dann geh ich zu Nathalie zum Nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda: So süss der Kleine! Und der Gesichtsausdruck ist genetisch bedingt! Männer finden Klamotten anprobieren immer blöd. :D

 

Äh NEIN! Hausarbeit und Gartenarbeit gilt NICHT als Sport! :D

 

Eure Kinder leben aber schon noch bei euch? :D Viel Spass heute Abend.

 

 

Ich mach mich jetzt dann gleich mal schick und kram noch ein paar Stöffchen zusammen und dann geh ich zu Nathalie zum Nähen. :)

 

Jaja Bärbel da könntest du recht haben. Ich finde den Kleinen natürlich trotzdem süss, auch wenn er ganz schräg guckt :D :D

 

 

Ich war heute auch nu rmit dem Rad in der Badi, habe aber geschwitzt wie wenn ich 10km gerannt wäre ;) zählt das auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich komme hier nähtechnisch überhaupt nicht voran, na gut gestern habe ich sohnemanns Spieluhr wieder von Hand zusammengenäht, nachdem mein Mann sie repariert hatte. Ansonsten ist hier Ferienprogramm, aber das ist ja auch mal schön!!! :-)

 

@Andrea

wirklich toll Deine Teile!!!

 

@jessica

wow, Du hast aber echt viel geschafft, die Farben sind auch nicht so ganz meins, zuviel rosa! ;-) Zeigst du mal noch angezogen Fotos?

 

@linda

wahnsinn dein Tempo, schon wieder 2 tolle Shirts

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow, sieht auch auf den Fotos immer noch toll aus. Und die Mila gefällt mir zu deinem "Dachbodenfund"-Kleid auch sehr gut. :super:

 

@Linda: Der Knopf ist ja süß. Aber ich glaub dir, dass er bei Sonnenschein nicht begeistert über Pullis war. :)

 

@Shirts: Naja, es fehlen ja noch 3 Stück, die ja nur noch gesäumt werden müssen. Ich nehme einfach mal alles mit zu unserem morgigen Nähtreffen, dann darf Tanja Fotos machen von mir, auch wenn dann das Licht nicht so dolle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Stimmt! Das Telefonat mit dir hat ihn echt mitgenommen und er fragt jetzt ständig ob wir nicht über ein Wochenende mal zu dir fahren wollen. :D Soll ich dir Wäschegummi schicken oder bist du in Österreich fündig geworden. :hug:

 

*gggg*

Könnt ihr machen :)

Weischt ja wo ich zu finden bin :D Bis auf das WE 15./16.9. gehen auch alle, nur da bin ich auf Seminar.

Wäschegummi hab ich in Österreich bestellt, danke für den Tipp! (Vielleicht sollte ich damit dann in die Stoffläden gehen und sagen: DAS hab ich gesucht? :rolleyes: :D :cool:)

 

@Andrea: In echt sehen die Klamottis aber noch vieeeel toller aus, vor allem das Nicht-mehr-Imke-Kleid :) Das Karoblüschen hat es mir aber auch angetan :)

 

@Jessica: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute Kinderfrei (sind bei meinen Eltern) und ich hab hier endlich mal wieder was geschafft und ich habe noch nix gegenäht, ich hab einfach kein Lust.

Ich bin die Woche so müde.....

Gleich fahren wir zu Freunden. :)

schön zu lesen:hug:, dann könnt ihr Euch ja noch 2 Abende was vornehmen und ich komme nicht zum Nähen:rolleyes:ich glaub wir machen das rückgängig:p

 

Eure Kinder leben aber schon noch bei euch?

 

Manchmal schon:cool:

 

@Andrea, Deine Teile sehen alle so gut aus und stehen Dir sehr gut!

 

@ Jessica, Du hast wirklich viel geschafft, die Stoffe sind mir auch ein wenig bunt, Dir gefällt es ja wie du schon gesagt hast.

 

@ Linda, tolle Shirts hast Du genäht.Das Shirt mit der Piratenstickerei gefällt mir am besten, die Sticki passt sehr gut dazu.

 

 

@ Dani, Danke:hug: die Schlafis habe ich Samstag Abend noch genäht als ich das Portmonee und die Tasche fertig hatte.

Geht es Deinen Beinen wieder besser?

 

@ me, wie ihr schon lesen konntet, sind die Enkel bei uns, heute morgen waren wir schwimmen, Darian macht riesige Fortschritte ist heute sogar vom

1 m Brett gesprungen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob!!

 

 

vor allem das Nicht-mehr-Imke-Kleid :)

Die Bezeichnung ist echt gut!!! Darf ich die "klauen"? :D

 

@Linda: Sehr süss der Kleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Teile sind echt super und stehen dir hervorragend. Die Arbeit mit dem Nicht- Imke- Kleid hat sich aber bezahlt gemacht.

 

@Linda: Sehr süß!

 

Wir hatten bis vorhin unerwartet Besuch wegen den Vorbereitungen für die Hochzeit der Schwägerin. Eigentlich waren wir beim Schwager, aber wir benötigten Internet und die haben KEINS! Kann man das fassen? Na und Itunes ist halt schon praktisch, wenn man Playback singen will. Also sind wir kurzerhand zu uns…

 

Was war denn noch?

 

Ach ja Bärbel: Nein, ich übernachte leider nicht, da wir am So die Wohnungsbesichtigung haben. Nur um es dir nochmals ins Gedächtnis zu rufen und Mitleid zu erzeugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine Brille bekommen!!! Mannoman, die sandra ist verflcuht schnell!!! :hug: ich freu mich total, die ist super bequem und ich kann super gucken!

die Mädels finden sie auhc toll (Sina shcon auf den ersten Blich und Lisann mußte erstmal zwei mal hinschauen, aber nun gefällt sie ihr auch) Nikos muss sich erstmal dran gewöhnen, ist ja auch ein ganz schöner Unterschied von Rahmenlos zu Nerd... und Nikos ist nicht so der Veränderungsliebhaber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: :hug: :D

ich glaub da sind (fast) alle Männer gleich... Keine Sorge, wenn du dich mit der Brille wohl fühlst, wird er auch bald nix mehr mosern :D

Ich freu mich jedenfalls total, dass sie im großen und ganzen gut ankommt :) Viel Spaß damit noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine Brille bekommen!!! Mannoman, die sandra ist verflcuht schnell!!! :hug: ich freu mich total, die ist super bequem und ich kann super gucken!

die Mädels finden sie auhc toll (Sina shcon auf den ersten Blich und Lisann mußte erstmal zwei mal hinschauen, aber nun gefällt sie ihr auch) Nikos muss sich erstmal dran gewöhnen, ist ja auch ein ganz schöner Unterschied von Rahmenlos zu Nerd... und Nikos ist nicht so der Veränderungsliebhaber:D

 

Du kannst frohbaein dass es ihm überhaupt aufgefallen ist :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja beruhigt, dass mein mann in der beziehung ganz normal ist:D

sandra, Bärbel Kan mir einer von euch mal ne PN schicken wegen dem Wäschegummi? Sowas gibt es hier auch irgendwie nicht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja beruhigt, dass mein mann in der beziehung ganz normal ist:D

sandra, Bärbel Kan mir einer von euch mal ne PN schicken wegen dem Wäschegummi? Sowas gibt es hier auch irgendwie nicht... :o

 

Die Frage musst du doch im Markt stellen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna

schau mal bei FB ;-) Deine Brille war ja echt super schnell!!! Du hattest Dich für die Nerd Variante entschieden, oder?

 

@Bärbel

schon wieder aufgetaucht aus Nathalies Stoffparadies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich fand die Brille stand dir super. Das wird sie wohl noch immer tun, aber jetzt sehe ich sie ja nicht.

 

Ich lass euch jetzt mal Bilder von der Amy da, die ich beim Treffen genäht habe. Fahrradtauglich ist sie auf jeden Fall, das hab ich schon heute Morgen getestet.

Die Erzieherinnen haben auch schon alles erfragt was den Rock betrifft. Dafür haben die so langsam echt einen Riecher. Also was ich selbst genäht habe und was nicht. oder heißt das indirekt man erkennt es sofort, weil so übel??? Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :) Die eine Erzieherin wollte sogar wissen woher ich den Stoff habe. Da hab ich sie mal glatt auf den Markt verwiesen :D

 

IMG_2197.jpg.92140958c9007b9ccb86d30e8a143c9d.jpg

20120809-0959001.jpg.3419835b0fed05bbfeec663cbb808c09.jpg

20120809-095900.jpg.b26f59fe15d7b740f0fe4dfabfcebdf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, der Rock ist wirklich toll geworden und passt super zu Dir, der Stoff gefällt mir auch sooo gut!

 

@ Hanna, ja da war Sandra wirklich schnell!

 

Ich freue mich für Dich das Du:hug: Dich mit der Brille wohlfühlst, Dein Mann wird auch bald nichts mehr sagen.

 

@ me, Darian un Lorena haben ja diese Nacht hier geschlafen...........ich hatte sehr wenig Schlaf. Halb zwei Uhr stand sie vor meinem Bett, das ging ja noch.

 

Halb 4 wollte sie zu ihrer Mama, dann knurrte ihr Magen so laut, das sie erst mal was essen und trinken musste, danach hat sie ohne Probleme weiter geschlafen.

 

Halb 6 Uhr war dann die Nacht vorbei:rolleyes:

 

Ich bin heut gar nicht müde, nein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

toller Rock, paßt und steht dir gut!! Was das gefragt werden angeht, ich denke viele selbtgenähte Sachen heben sich einfach positiv von der Kaufmode ab, fallen deswegen auf und man wird eben darauf angesprochen. Wobei ich auch immer hoffe, daß die Leute mich nicht ansprechen weil es eben komisch aussieht.... Bei V werde ich im kiga auch immer wieder gefragt, ob seine Sachen selbstgenäht sind. Vor kurzem war ich mit V im Stoffladen und dort gab es den CoolToolsstoff und er meinte wir sollen ihn kaufen, damit wir seiner Erzieherin ein Shirt daraus nähen können! ;-) Süß, oder?

 

@monika

ohwe, was für eine Nacht... :cool:

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...