Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.07.2012-22.07.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

@Insa: So ein Mist. Hab gar nicht mitbekommen, dass Du irgendwo"Aua" hast,...ich komme im Moment nicht zum lesen hier...ist es Der Rücken?

Wie gehts Deinem Mann eigentlich jetzt? Merkt man eine Verbesserung?

 

@Lucy: Ich glaube man spürt, was einem gut tut und was nicht. Ich kann mir fasten in der Schwangerschaft allerdings überhaupt nicht vorstellen.

Aber ich kann da eh nicht mitreden. Ich glaube ich könnte im Leben nicht fasten, oder ich wäre für die Zeit absolut ungenießbar. Wenn ich nicht regelmäßig essen kann und Kaffee bekomme....uiuiui.

 

@Mama: Oh die sind ja süß die Kleidungsstücke und der Schlafsack. :super: süß!

 

@Me: Ich hab dann gestern mal die neue Tara ausprobiert und heute weiter dran gebastelt. Mit dem Ergebnis, dass ich nun ca. 1,5 m teuren Stoff weniger habe und trotzdem kein Kleidungsstück im Schrank... weil der Schnitt doof ist und leider belämmert aussieht. Dabei fand ich die Designbeispiele alle soooooo toll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    16

  • arcubalista

    16

  • smilelynn

    15

  • Elidaschatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aktuell ist es der Rücken- hab ihn mir verdreht :(

 

Bei meinem Mann merkt man schon eine Veränderung. Optisch alleine schon: di eAugenringe sind weg, seine Körperhaltung ist viel besser, er macht Sport (sonst hat er sich dagegen gewehrt), macht auch mal entspannungsübungen...

 

Und auch auf der Arbeit, er lässt Dinge an "sich vorbei rauschen"... Vorher hat er alles mitkriegen wollen und fühlte sich für alles verantwortlich. Dem ist GsD nicht mehr so.

 

Tara

Schade, eigentlich fande ich den Schnitt auch ganz süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch Baumarktfolie, aber nicht die dünne nehmen :D Gibt so extra starke, die ist super! Ich schneide mir immer breite Streifen ab, dann wird es handlicher. Außerdem habe ich mir ein Sortiment an schweren Unterlegscheiben, Verbindungblechen, großen Muttern und co gekauft (auch im Baumarkt), damit beschwere ich die Folie auf dem Schnitt und auch die Folie dann auf dem Stoff.

 

Ich "male" auch auf Folie aus dem Baumarkt... Hab mir jetzt nach 1 1/2 Jahren die zweiten 50m2 geholt... Man kommt echt ewig damit aus... Ich schneide mir auch immer Streifen ab, weil es sich dann besser abpausen lässt... Aber ich glaub nach diesen Gewichten muss ich auch mal suchen klingt äußerst praktisch... immoment stelle ich immer mein Trinkbecher und anderen Kram den ich hier hab drauf aber das ausschneiden geht damit so hm...:D

 

@ Tara... Ist das der Schnitt von FM... Schade den hatte ich mir auch angesehen und schon überlegt den mit auf meine Liste zu setzen...

 

Sagt mal es gibt hier ja auch einige die Shelly nähen... Ist der Schnitt auch in den größeren Größen noch tragbar... ich trau mich da derzeit nicht so recht ran... Müsste nämlich ne 48/50 nähen und bin mir unschlüssig ob die dann noch so toll aussieht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

schicke Puppenkollektion, Stoffreste habe ich jede Menge, irgendwie kann ich mich nicht davon trennen, ganz kleine Fetzen sammle ich jetzt für den Kiga, die Mädels sind dort ganz begeistert

 

Ich habe eben mal das neue Nähmode Kleid für mich geheftet, sieht soweit ganz gut aus, hat aber leider auch ein bißchen was von Kittelschürze... mal sehen, ob sich mit Paspeln der Effekt etwas entschärfen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob zu Puppenkleidung:)

 

@Me: Ich hab dann gestern mal die neue Tara ausprobiert und heute weiter dran gebastelt. Mit dem Ergebnis, dass ich nun ca. 1,5 m teuren Stoff weniger habe und trotzdem kein Kleidungsstück im Schrank... weil der Schnitt doof ist und leider belämmert aussieht. Dabei fand ich die Designbeispiele alle soooooo toll :(

 

Das ist ja sehr ärgerlich, ich hoffe Du kannst da noch was retten.

 

Der Schlafsack ist wichtig, da Elida ja ihre Puppe abends immer ins Bett bringt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppenkleidung sieht toll aus.

 

@Insa: :hug:Gute Besserung! Lässt du dich einrenken? Bei mir hat das ja immer voll geholfen!

 

Und zu shelly. Wie ihr ja alle wisst finde ich den Schnitt übel. :o auch in grossen Grössen. Ich hab erst neulich eine Frau in einem Restaurant gesehen die Shelly an hatte. Und ich hab mich mal wieder bestätigt gefühlt. Es gibt so viele schöne Schnitt. Die Burda Plus Schnitt sind extra für grosse Grössen konstruiert. Da passn die Schultern, die breite, die Abnäher und die Länge. Ich würde mich an diese Schnitte halten!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir super gut. gibts für sowas auch einen schnitt? könnt ich für meinen sohn zum geburtstag machen. deine pfannkuchen haben mir so gut gefallen!! heut hab ich mir doch dafür ein stöffchen gekauft:D dann mußte ich allerdings schnell nach hause, mir wurde plötzlich so übel. also nix mit shoppen.

 

 

 

 

Danke! Für die Flaschentasche brauchst du keinen Schnitt. Einfach den Umfang nehmen plus 1-1,5 cm und die Höhe bestimmen. Der Boden wird wie bei einer normalen eckigen Tasche gemacht, einfach die Ecken abnähen. Ich habe 4 cm abgenäht. Du musst dann nur bei der Höhe die Hälfte der abgenähten Ecke wieder dazurechnen, sonst fehlt die nachher. Ist das so verständlich? Ich habe Innnen- und Außentasche separat genäht, dann ineinandergesteckt und oben die Wendeöffnung gelassen.

 

Mein Internet zickt gerade übel, mal sehen ob´s für nen Beitrag reicht:

 

@Littleursa: Wow, klasse Shirts. Hast du die Tiere alle selbst entworfen?

 

Die Puppenkleidung ist auch goldig geworden, für sowas habe ich ja nicht so richtig Nerv. Die Spiegeleier und Pfannkuchen fand ich schon nicht so prickelnd :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist auch ständig das internet weg:mad:

 

danke für die beschreibung. ich werd mir mal gedanken dazu machen. was ich für außenstoff nehmen könnte, für junge männer ist das nicht so einfach.

 

@ all..... hat jemand eine idee zu einem alternativ schnittmuster für eine reisetasche?????

littl holy bag gibts erst wieder im september.

 

heute sind die enkelkinder da zum übernachten, mal schauen wie es klappt. wir haben sie einmal im monat zum übernachten. die letzten beiden monate ist es wegen meiner schulter ausgefallen, aber dieses WE ist mein mann da.

jetzt machen wir uns mal mit den laufrädern nach draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke viel Spaß mit den Enkelkindern.

Wir haben sie ab Montag die ganzen Ferien immer Vormittags, mal sehen was wie alles so machen.

 

 

Gerade fertig geworden, nun reicht es erst mal, so nach und nach werde ich immer mal wieder was nähen.

 

attachment.php?attachmentid=146760&d=1342876015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Ich hatte noch gar nichts zu deinem Kleid gesagt, weil ich die Fotos irgendwie übersehen habe. Heute beim Durchblättern vom Thread hab ich sie gesehen und bin begeistert. :super: Steht dir absolut klasse.

Zu der Tasche kann ich dir leider keinen Rat geben. :(

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

Melde mich zurück! Wir sind gestern spät abends wieder hier angekommen. Urlaub war schön, das Wetter hätte die erste Woche allerdings besser sein können....allerdings war es hier wohl noch schlimmer :D

 

Habe die gestern noch kurz überflogen, was ihr die beiden Wochen so gemacht habt: tolle Sachen habe ich gesehen, vor allem Elke Kleid gefällt mir richtig gut!! Und noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!!

Rikes Zauberkostüm find ich auch ganz klasse!! Und da war noch ein cooles Retroshirt von Ansilla.

 

Bärbel: toll, dass du aus der Versenkung aufgetaucht bist! :hug:

Silke: klasse, dass sich deine Arbeitssituation scheinbar etwas bessert!!

 

Linda: schönen Urlaub, falls du das noch liest!

 

@me: ich muss jetzt erstmal zig Maschinen Wäsche waschen. Dann mal mein Nähzimmer aufräumen, das hatte ich vorm Urlaub nicht mehr geschafft...Dienstag kommt dann meine Schwester plus Neffe, d.h. ich komme sicher nicht zum Nähen diese Woche, wobei ich im Moment auch nicht weiss was.

Muss mir aber mal Gedanken machen, was ich beim Treffen nähe (btw: sooo cool!!! habe auch schon in der IG geschrieben!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh schön, dass Du wieder da bist! :) Das Wetter war und ist bei uns auch eher bescheiden......deutscher Sommer halt.

 

@ Elke: Das Kleid ist wirklich super geworden! Sitzt ja echt wie angegossen und steht dir absolut klasse!

 

@Bärbel: Hast Du denn einen Tunika-Tip? Ich würd mich so gerne mal eine schöne Tunika nähen....ohne dabei 1,5 m Stoff zu verhunzen.

 

Frau Jolijou hat sich übrigens nicht gemeldet auf meinen Kommentar hin und hat diesen auch nicht freigeschaltet.

Anscheinend werden keine negativ Beispiele bei Ihren Schnitten gewünscht.

 

Ich werde erstmal nix nähen, außer die Einschulungssachen für Darian. Ich wollte ja unbedingt eine Schultüte nähen, was ich mittlerweile schon fast bereue. Ich tue mich unheimlich schwer damit....aber sie muss ja jetzt irgendwann mal fertig werden.

Dann möchte ich ihm noch ein Einschulungshemd nähen und wenn ich ganz viel Lust habe eine Hose.

Jetzt erhole ich mich mich erstmal von meiner Migräne, die gerade so langsam wieder verschwindet.....echt übel, im Moment hab ich das fast 1 x die Woche. Es nervt. :(

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle ausgeflogen?? :D

 

@Stephanie: hoffe die Kopfschmerzen sind besser! Das mit deiner Tunika hab ich nihct richtig mitbekommen....hast du die Tara genäht und die saß nicht? ich fand schon die Designbeispiele nicht soooo toll :o

 

Ich hätte allerdings auch gerne mal nen schönen Tunika Schnitt...allerdings fehlt mir auch immer der Stoff dazu...:)

 

So, ich hab jetzt 4 Maschinen Wäsche fertig, war einkaufen, habe mit Göga und E. den Garten auf Vordermann gebracht...mann das hatte alles gewuchert...jetzt grillen wir noch...

 

Im Urlaub habe ich ein wenig gehäkelt, nicht so viel wie ich dachte, habe viel mehr gelesen...der Kindle ist echt klasse...

 

Versuche nachher mal ein paar Fotos einzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Tara und ich fand die Designbeispiele soooo toll . ;) Die Tara saß total schrottig und leider kam man mit dem Kopf nicht durch die Öffnung. Aber so gar nicht! :(

Ich hab draus gelernt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...