Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Zeitschrift in Frankreich?


eliasoma

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein Mann fliegt am Montag beruflich nach Toulouse.

Kann mir jemand sagen ob es auch gute französische Schnittmuster

Zeitschriften gibt.

 

Danke.

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eliasoma

    2

  • Johanna F

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war leztes Jahr im Sommer in Südfrankreich. Dort habe ich nur burda gesehen und eine französische Ausgabe der italienischen Mia Boutique. Die habe ich mir aber mitgenommen und auch schon mit Erfolg daraus genäht.

 

Es gab noch Patchworksachen, die ich ganz interessant fand und auch Taschenzeitschriften.

 

Aber eine Zeitschrift mit "Pariser" - also echt französischem - Chic habe ich nicht gefunden.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie gibt es die Burda, halt auf Französisch. Und von Sabrina und oder Diana gibt es Ausgaben, die heißen nur anders, sind aber die gleichen Hefte.

 

Wenn ich mich recht erinnere hat aber die "Fait main" auch meist oder immer ein paar Schnitte.

 

Und es gibt manchmal "Idées couture", da sind aber wohl Schnitte aus der italienischen "la mia boutique" mit Zeitverzögerung. Und ich bin noch nicht dahinter gekommen, nach welcher Logik diese französische Ausgabe erscheint oder nicht, erhältlich ist oder nicht...

 

Es gibt ein französisches Blog, wo viele französische Hefte besprochen werden, vielleicht hilft dir das weiter: La Bobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich berichtigen - mir ist jetzt gerade die "französische" Zeitschrift in die Hände gefallen und sie heißt:

 

" Ideés Couture Boutique Italian Style" - aber die Schnitte sind aus der italienischen La Mia Boutique.

 

 

Eventuell ist es eine Zusammenfassung mehrerer italienischer Ausgaben, da sind auch keine Schminktipps oder Rezepte drinnen, wie in La Mia Boutique, sondern nur rein Modeschnitte.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere hat aber die "Fait main" auch meist oder immer ein paar Schnitte.

 

Französischen "Chic" haben die aber leider nicht. Ziemliche Basic-Sachen, imho :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für eure Antworten.

Da kann mein Mann ja mal schauen,er bleibt mehrere Wochen dort.

Also Zeit genug öfter zu gucken.

 

Liebe Grüße

Angelika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.