Zum Inhalt springen

Partner

Onion 6011 - taugt der?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie gut ist der Onion-Schnitt 6011 (Jacke)?

Gelöscht wegen Verstoß gegenn Forenregeln. Händlerhinweise und Shoplinks werden ausschließlich im Markt oder in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Ich möchte mir daraus eine Übergangsjacke nähen. Onion hatte ich bisher einmal als Shirt-Schnitt, aber das Teil saß merkwürdig.

 

 

Viele Grüße,

Jana

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

  • Zauberband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

den Schnitt kenne ich zwar nicht, aber dafür andere Onion-Schnitte.

 

Schau Dir bitte mal das Bild - insbesondere die Ärmel - des genähten Teils aus Deinem Link an. Viele Onion-Jacken in der Galerie haben diese Ärmelfalten ebenfalls ... könnte also an der Konstruktion liegen.

 

Ich mag diese Falten überhaupt nicht und habe an meiner Jacke seeeeehr lange gebastelt um das zu entschärfen. Ganz gelungen ist es nicht, die Jacke mag ich trotzdem sehr, sehr gerne. :rolleyes:

 

Fazit? Ich hab eine Lieblingsjacke mit Falten an den Ärmeln :D und tendiere dazu beim nächsten Onion-Versuch den Ärmel-/Schulterbereich eines anderen Schnittes einzubauen. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

also ich kann mich Jana nur anschließen.

Ich habe mit den Ärmeln bei Onion-Schnitten auch so meine Probleme. Die Armlöcher sind nämlich meistens sehr tief und die Armkugel ist relativ gerade und niedrig geschnitten.

Dies führt dazu, dass die Kleidungsstücke, wenn man den Arm hebt, nach oben gezogen werden.

Außerdem entstehen durch diese Art des Schnitts auch die besagten Längsfalten am Ärmel.

Natürlich haben auch eine flache Armkugel und ein großes Armloch ihre Berechtigung, aber halt eher bei weiten Kleidungsstücken wie Herrenoberhemden oder weiten Jacken. Ich habe es bei Onion aber auch schon bei engen Kleidern oder Shirts gesehen und die Passform war nicht so toll.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...