Zum Inhalt springen

Partner

Quiltsoftware EQ 6


murmelchen

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Quilterinnen,

weiß Jemand wo ein Lehrgang für diese Software möglich ist.Ich wohne in Dresden,es müßte schon irgendwie in der Nähe sein.

Liebe Grüße Murmelchen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • murmelchen

    3

  • Ranunkel

    2

  • Veri

    2

  • Salsabil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr lieben Quilterinnen,

weiß Jemand wo ein Lehrgang für diese Software möglich ist.Ich wohne in Dresden,es müßte schon irgendwie in der Nähe sein.

Liebe Grüße Murmelchen:(

 

Hallo,

 

da empfehle ich Dir das Forum Quiltfriends.de - P@tchwork macht Freu(n)de , dort wird oft über diese SW geschrieben, Kurse angeboten und wenn ich mich nicht irre war auch ein Online-Kurs dabei.

Suche auch im Archiv danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murmelchen ... ich glaube fast, da wirst du kein Glück haben :traurig:

jetzt kommt es darauf an, ob du das Programm schon hast , dann könnte ich dir eine dt. Yahoo-Guppe empfehlen, die geben Hilfestellung bei konkreten Fragen oder du müsstest schon weitere Wege in Kauf nehmen, um sich das Programm mal in "natura" anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa und BadFan,

vielen Dank für Eure Nachrichten.Ich wollte mir das Programm schon kaufen aber vorher schauen ob es Einweisungshilfen gibt.Ich werde noch bissel herumsuchen,mal sehen was ich mache.Es laufen Kurse aber nicht in der Nähe von Dresden, außer man findet noch 4-5 Interessenten .

AL Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

wegen der Hilfe schau mal hier, falls es sich noch nciht erledigt hat!

EQ_Hilfe : Electric Quilt - Programm für Quilter

Das ist eine yahoo-Gruppe, die sich ausschließlich mit EQ befasst, sowohl mit 5 als auch 6! Mir wurde dort schon gut geholfen!

 

salsabil - ich habe Version 6 und bin soweit eigentlich zufrieden, auch wenn ich mich nach längerer "Nichtbenutzung" jedes Mal wieder reinarbeiten muss ;)

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe die Version 6. Nach einer intensiven Zeit der Einarbeitung (etwa 1 Woche) komme ich auch sehr gut zurecht, es ist längst nicht so schwierig wie ich dachte. Mitlerweile setze ich alle meine Ideen mühelos mit dem Programm um, auch wenn ich nicht alles verwirklichen kann.

 

Wer Fragen hat ...

 

Grüße

Ranunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Fragen hat ...

 

Grüße

Ranunkel

 

... das hättest Du vielleicht nicht sagen sollen :D Ich möchte einen Herz-Appli-Block machen. Mir ist aber völlig unklar, wie ich den dort malen kann oder vielleicht sogar den fertigen einscannen! Weisst Du es evtl.?

schon mal 1000 Dank für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meines ja auch erst eine Woche, aber du kannst jeden Herzblock in Layer 2 wie eine Appli verwenden, das heißt damit, dass du jeden Block, den du malst auch als Appli verwenden kannst!

 

Schau mal in Lesson four mit dem Goldfisch wird das gezeigt!

 

Hoffe dass war deine Frage,

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hättest Du vielleicht nicht sagen sollen :D

 

... und ich dachte immer: hier wird einem geholfen ;)

 

Im Ernst - was genau möchtest Du machen? Ich nehme an, dass Du auf einen einfachen Block ein Herz applizieren willst.

 

Das ist ganz einfach: Du entwirfst Deinen Block, anschließend das gesamte Top. Auf das Top setzt Du Deine Herzen auf Layer 1, im Quiltmodus, auf Layer 2 mit Shift + Drag. Dazu holst Du Dir einfach mit >> Libraries >>Block Library >>Motifs >>Simple Design das dortige Herz in Dein Sketchbook. Wenn Du dann in den Quiltmodus zurück kehrst findest Du das Herz hinter dem Reiter "Motifs" und verteilst das ganz nach Wunsch. Zum Ausdrucken der Applikation musst Du es im Sketchbook editieren. Dazu holst Du es Dir mit "Edit" auf die "Arbeitsfläche" und gehst auf Drucken. Dort zeigt Dir EQ an, dass Du entweder die Applikation als Block, oder als Template drucken kannst. Mit "Template" bekommst Du die benötigte Vorlage zum Ausschneiden, inkl. der Nahtzugabe. Du musst im Druckmenü nur noch die Größe des Blocks festlegen.

 

Du kannst auch eigene Applikationen entwerfen.

 

Bevor Du einen Block, ein Motiv, einen Quilt, etc. auch nutzen kannst, musst Du sie ins Sketchbook aufnehmen.

 

Noch Fragen? Schick mir eine PM, dann bekommst Du meine Tel.Nr. und wir können das Schritt für Schritt üben. Wenn Du Skype hast, ping mich an: ID steht im Profil. Vorzugsweise bin ich Abends am besten erreichbar.

 

Grüße

Ranunkel

 

... gerade einen Vorhangquilt fertig stellend. Mit EQ entworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Murmelchen ,

mein Mann schenkt mir zu Weihnachten EQ6 wir haben es bei

 

***edit: Shoplinks und Händlerangaben bitte ausschließlich in der Händlerbesprechung oder im Markt posten ***

 

mit Deutschen Schulungsunterlagen.Die man auch separat erwerben kann.Ich bin totall neugierig darauf.

 

Gruß Sweety

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...