Zum Inhalt springen

Partner

Stoff-Shopping in New York?


koko0015

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich werde in knapp 1,5 Wochen kurzfristig nach New York fliegen, da ich ein VIP-Ticket für ein Konzert dort gewonnen habe (leider sind Flug und Hotel aber nicht mit inbegriffen:eek:). Tja, und obwohl ich nur knapp 3 Tage Zeit habe, möchte ich natürlich auch ein wenig shoppen. In den USA muss man ja auch diese Emily Erdbeer und Hello Kitty Stoffe bekommen, die man hier sonst zu Wucherpreisen bei Ihbäh bekommt......

 

Für alles mögliche gibt es ja Shopping-Führer, aber für Stoffe wohl leider nicht.

 

War jemand schonmal da (oder kommt von dort/lebt dort) und kann mir mit ein paar Tips weiterhelfen?

 

Viele aufgeregte Grüße,

 

Koko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanibelle

    4

  • koko0015

    4

  • Aficionada

    2

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Koko,

 

schau mal hier: www.spandexhouse.com/Contact.asp

Es gibt noch viel mehr, aber da weiss ich leider keine Adresse.

 

Man, da beneide ich Dich sehr. Ich habe neulich meinem Mann auch mal den Vorschlag gemacht, zum Stoffshopping nach NY zu reisen. Der Dollar ist ja günstig und die vielen Fabrikverkäufe sind für uns Hobbyschneiderinnen ein Traum (auch die Preise;)). Leider hat mein Mann mir nen Vogel gezeigt:eek:.

 

Liebe Grüsse und viel Spass in NY wünscht Dir

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

grundsätzlich bist du im "Garment District" schon mal gut aufgehoben. Da hast in ein paar Straßenzügen alles konzentriert beieinander. Spanisch- und/oder Chinesischkenntnisse sind von Vorteil :D. Vor allen auch an Zutaten habe ich dort immer zugeschlagen. RV's etc. sehr günstig ...

Mein Aufenthalt in NY ist schon eine Weile her, ich hab die Adressen mit den Stoffläden nicht mehr parat. Es gab da einen Laden, dem man es von außen nicht ansah und man musste in den 10. Stock fahren. ... Wenn's mir wieder einfällt, sag ich Bescheid.

Aber da fällt mir ein, dass es im Blog von den Sewing Divas öfters mal Lobhymnen auf einen Laden gab. Forsch doch da mal nach.

 

Ach, wie ich dich beneide, NY ist für mich auch mal wieder fällig ... Allerdings wirds im August so richtig schön saunamäßig dort. Be prepared!

 

Liebe Grüße

La Aficionada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

schau mal in diesen englischsprachigen Blog. Erica hat vor kurzem von ihren Stoffkäufen in New York berichtet.

 

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das Glück, dort zu sein hatte ich leider noch nicht, aber guck mal hier, da hat die Threads eine schöne Liste mit Karte zusammengestellt:

A Sewer´s Guide to New York City :)

 

Ich weiß aber nicht, wie aktuell die Adressen noch sind.

 

Und hier ist ein älterer Beitrag im amerikanischen PR-Forum (daher hab ich den Link); da werden noch viele weitere Hinweise gegeben. Anmeldung ist kostenlos und ungefährlich (und macht genauso süchtig wie dieses Forum hier...): New York Fabric Shopping

 

Liebe Grüße, und viel Spaß da drüben :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

nimm auf jeden Fall leere Koffer mit:cool:

Übrigens ist auch alles andere superpreiswert,Levis wohl 20 Euro(war gestern ein Bericht im TV).

Allerdings solltest Du den Zoll nicht vergessen,das kann dann nochmal richtig teuer werden.

Ich glaube unter Zoll online findest Du Informationen.

 

Viel viel Spass,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich auch!

 

Karla Kizer, ein Mitglied bei Pattern Review, hat vor kurzem eine gute Liste als Ausgangspunkt zusammengestellt hier, die sie aktuell hält. LindsayT hat viele aus Karla's Liste auf eine Google Karte aufgezeichnet hier.

 

In der Lower East Side, in der Allen Street, gibt es ein Reißverschluß Geschäft, Feibusch, mit tollen Preisen (und wenn mann 12 Stücke der selben Art und Farbe kauft, ist es noch viel billiger). Du muss aber mit einer Liste schon in der Hand hingehen und sie an der Theke übergeben. (Dort ist es eher wie beim Großhändler.) Hier ist ihre Webseite, wo du die Information finden kannst, um eine Liste vorher zusammenstellen zu können. Sie sind sehr freundlich.

 

Wenn du nach Nähzubehör suchst, schau mal bei Greenberg and Hammer oder Sew True vorbei. G & H ist letztes Jahr umgezogen und ist immer noch dabei, sich einzurichten. Du kannst aber ihr online Katalog anschauen und was du nicht ausgestellt im Laden siehst, kannst du einfach danach Fragen. Bei Sew True kannst du auch ihr online Katalog anschauen (dort fragt mann an der Theke danach, was man kaufen will). Die anderen Nähzubehör Läden auf Karla's Liste sind auch gut! Es kommt darauf an, wonach du suchst.

 

M & J Trimming hat eine sehr große und schöne Auswahl. Ich würde auch bei Daytona Trim vorbeischauen, die nicht so schön ausschaut, aber sehr gute Preise hat.

 

Ich weiß keinen Rat, wo du Emily Erdbeer und Hello Kitty Stoffe finden kannst. Es gibt einen sehr netten Patchwok Laden in Chelsea, City Quilter. Sie haben auch eine kleine aber feine Auswahl an Nähzubehör. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt sehr viele kleine namenlose Stoffläden im Garment District, wie oben schon erwähnt würde. Vielleicht findest du diese Stoffe beim Herumstöbern.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)

Liebe Grüße,

Sanibelle

 

Oops! Ich sehe, ich habe einen ganzen Absatz herausgelassen:

 

Der Laden von dem Aficionada spricht ist vielleicht Metro Textiles. Die Adresse findest du in der Liste von Karla. Ich kann aus persönlicher Erfahrung ihn GANZ herzlich empfehlen! Es stehen aber keine Etiketten mit Stoffart oder Preise auf den Ballen. Du sagst den Inhaber, Kashi, wonach du suchst und er sucht es heraus. Unschlagbare Preise für sehr feine Qualität.

Bearbeitet von Sanibelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, N.Y...., das wäre mal wieder was! Da kannst Du Dich wirklich freuen.

Ich persönlich würde gerne Mal hier für Stoffe und Wolle vorbeischauen (allerdings nix mit Hello Kitty) und auf jeden Fall wieder die Damen von tender buttons beehren.

 

Viel Spaß!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Vielen lieben Dank für die vielen Tips!

 

Irgendwie hatte ich jetzt über ne Woche nicht in den Thread reingeschaut.... dachte eigentlich, ich hätte Auto-Benachrichtigung eingestellt und war schon ganz enttäuscht weil nie ne Benachrichtigung kam, dachte also, es hättw wohl niemand Tips. Heute schaue ich nochmal durch ZUfall rein und finde gleich 3 Seiten Tips:eek: Vielen Dank!

 

Leider wird meine Zeit zum Shoppen ja sehr begrenzt sein. Komme Mittchochs nachmittags an und muss samstag nachmittag schon wieder fliegen. Der Dienstag wird wohl draufgehen mit der Fahrt zum Hotel. Ich habe ein Hotel am Broadway, in der Nöhe des Madison Dquare Park.

Am Donnerstag habe ich dann vormittags Zeit zum Sightseeing und Shoppen, ab 4 Uhr nachmittags bin ich dann aber vom Police-Konzert und dem davor stattfindenden Treff belegt...

Dann habe ich noch den kompletten Freitag und den Samstag vor dem Abflug. Also für NY wohl sehr wenig.

Ich hoffe, ich finde ein paar nette Stöffchen:D

 

Viele Grüße,

 

Koko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

ich habe dieselbe Erfahrung mit der Auto-Benachrichtigung gemacht und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist mir nur passiert, wenn es sich um einen Händlerbesprechung-Fred handelt. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Antworten freigeschaltet werden müssen und es ist nicht kompatibel mit der Auto-Benachrichtigung? Aber ich bin froh, dass du die Antworten lesen konntest, bevor du abgefahren bist! :)

 

Da du so wenig Zeit hast, gibt es (ausser die 2 obengenannte Stoffe) etwas bestimmtes, wonach du suchst? Vielleicht können wir dann die Liste einschränken.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, drück die Liste von Karla aus, da die von Threads nicht mehr aktuell ist.

 

Viel Spaß und liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nochmal!

 

Das es tierisch heiß/schwül wird, hab ich schon gelesen. Bei den aktuellen Temperaturen hier bin ich dann ja gut im Training :-)

 

Also, hauptsächlich suche ich eigentlich schöne bunte Stoffe, so was wie Bizzkids Stoffe etc, da ich halt hauptsächlich für meine Tochter nähe, und seit neuestem wage ich mich auch an Taschen, aber da halt auch quietschbunt. Und dann gerne noch günstige Garne, und jede Menge Tüddelkram: Applikationen und Zubehör, ausgefallene Bänder/Borten, Aufnäher.

 

Tja, und da meine Ma demnächst 60 wird und ein absoluter PW-Fan ist dachte ich, ich könnte ihr vielleicht auch noch den ein oder anderen PW-Stoff mitbringen, aber das eher nebenbei *egoistischsei*.

 

Hoffentlich verstehe ich die Leute überhaupt, ihr schwärmt da so von hilfreichen Verkäufern......

Ixch kann zwar von mir behaupten, fließend Englisch zu sprechen, aber halt englisch, und kein amerikanisch. Habe öfters StarTrek-Folgen auf amerikanisch gesehen und fand das schon recht schwer zu verstehen *bibber*

 

Viele Grüße,

 

Koko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

leider tendiere ich zu langweiligen schwarz :D, also bin ich dir leider keine große Hilfe.

 

Aber wenn du in der Nähe von Madison Sq Park übernachtest, dann ist es nicht weit von City Quilter. Wenn du nach buntem Leder für deine Taschen suchst, gibt es ein Ledergeschäft, wo ich persönlich nicht eingekauft habe, auf Karla's Liste.

 

Das oben erwähnte Spandex House hat eine riesige Auswahl an Stretch-Stoffen, verschiedene Qualitäten. Vielleicht haben sie etwas für deine Tochter.

 

Obwohl ich andere Läden bevorzüge, hat Mood Fabrics auch eine riesige Auswahl, aller Art von Stoffen. Ich weiß aber nicht, ob sie etwas wie Bizzkids haben, aber vielleicht wäre es eines Blicks Wert. Es macht sicher Spaß dort (auch wenn man nichts kaufen will), von so vielen schönen Stoffen umgeben zu sein!

 

ABC Carpet & Home ist nicht weit von deinem Hotel (auf Broadway, in der Nähe von der 18ten oder 19ten St., denke ich). Sie haben eher (teuere) Dekostoffe, aber auch was Buntes. :) Und der Laden ist so voll von interessanten Sachen, über mehere Etagen, dass falls du daran vorbei gehst, ist es es Wert, ein Blick reinzuwerfen.

 

Sil, in der 38ten Str., hat günstigen Garn, ebenso ein Laden nebenan (mehr oder weniger nebenan, ich weiß nicht, wie er heißt) und auch Greenberg & Hammer, der für dich näher zu erreichen wäre als Sew True.

 

Für Borten, sind die oben erwähnten Läden ein guter Anfang. Es gibt andere "Trim" Läden auf Karla's Liste, die auch gut sind. Und sie sind nicht weit von einander entfernt. Tinsel Trading ist sehr schön, aber laut ihrer Webseite, ziehen sie um, und werden im August in 1 W. 37th St wieder eröffnen. (Ich vermute, Karla wird die Adresse gleich ändern.)

 

Liebe Grüße und gute Reise,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

die Sewing Divas wurden hier schon erwähnt: darum hier ein Link auf den Blog von Lindsay:

Lindsay T Sews: Fabric Shopping in NYC: B&J Fabrics

 

Rechts unter ihrem Foto gibt's eine Linkliste mit Läden, die sie im einzelnen und ausführlich bespricht. Auf der jeweiligen Seite findest Du Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten. Ausserdem -- wenn vorhanden -- auch einen Link auf die firmeneigene Webseite.

 

Hope that helps! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Nochmal vielen lieben Dank an Euch! Habe mir schon jede Menge ausgedruckt an Tips. Ich fürchte bloß, meine Zeit ist zu knapp für die vielen tollen Läden :( aber ein paar werde ich sicherlich schaffen.

Werde vorsichtshalber mal mit nem größeren Koffer anreisen, damit meine Einkäufe auf der Rückreise Platz finden :D

 

Kann ja dann nach meiner Rückkehr mal berichten, sofern das Flugzeug nicht vom Weg abkommt *bibber*

 

Viele Grüße,

 

Koko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

falls du nach einer eher entspannenden Aktivität suchst :), habe ich mal hier in einem anderen Fred zum Thema NY, den Bauernmarkt am Union Square erwähnt. Samstag, bevor du abfliegst, würde zeitlich gut passen (Samstag ist der Markt am größten) und er ist von deinem Hotel zu Fuß leicht zu erreichen.

 

LG

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, meine zeitweise Amnesie hat sich gelegt, mir sind tatsächlich wieder die Namen einiger Stoffläden eingefallen:

 

In jedem Fall "A Must" ist MOODS. Wie es dort aussieht davon bekommst du hier einen Eindruck.

 

Ich bin dann auch regelmäßig zu Paron Fabrics gegangen, dort gab es dann eher die Schnäppchen zu machen - ich war jung und hatte kein Geld ;) - und der Dollarkurs war damal noch nicht so EURO-freundlich!.

 

Viel Spaß in dieser faszinierenden Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Beitrag erinnert mich an meinen schönen Urlaub auf Vancouver-Island, wo ich in diesem Laden landete, meine Freundin für zwei Stunden ins Cafe gegenüber ging und ich dann bepackt in die nächste Mall ging, um mir eine zweite Reisetasche zu kaufen - nur für meine traumhaften Stoffe und einem "Tütchen" Knöpfe, das ich in einem Eckladen erstand, in dem es ausschließlich Knöpfe gab und ich nicht weniger Zeit dort verbrachte als im Stoffladen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...