Zum Inhalt springen

Partner

Kissen RR


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Lust auf einen Kissen-RR?

 

Hier mal was ich mir an Regaln vorstelle:

 

Anmeldeschluss: 15.1.2012

Päckchen müssen bis 20.03. verschickt werden.

Geöffnet wird am Ostersonntag. Öffnen darf einer nach dem anderen. Und zwar immer dann wenn der Vorgänger seinen "Wichtel" erraten hat.

 

 

Was wird genäht?

Genäht werden sollen Kissen so fürs Sofa. Also nichts überdimensionales. Ob Patchwork oder einfach, das bleibt jedem selbst überlassen.

Bei der Anmeldung soll jeder einen kurzen Steckbrief mit ábschicken.

 

Steckbrief:

Nick:

Name:

Adresse:

Ausland ja/nein:

 

Besondere Farbvorliebe und no-go:

Welche Größe und Form darf es denn haben???

 

 

So, nun bin ich mal gespannt wen es interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    27

  • JoLe

    23

  • Liabell

    21

  • Kasi

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Interssiert bin ich auf jeden Fall, aber kannst du mal

genauer erklären wie das mit dem Öffnen funktioniert.

Das kann ich mir im Moment nicht so genau vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir das so, dass ich am Sonntag nen Thread hier eröffnet wo dann jeder "hier" schreien kann wenn er da ist und Zeit hat. Nach dieser Reihenfolge macht dann einer nach dem anderen auf. Aber eben immer erst wenn der vorgänger seinen "Wichtel" erraten hat.

 

Muss aber nicht so sein, wir können auch ganz normal. Es ist auch kein Problem wenn jemand nicht am Sonntag Zeit hat. Der öffnet halt dann Montag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch gerne mitmachen. Allerdings fände ich es besser nur einen Kissenbezug zu nähen. Das ist viel einfacher zu verschicken als ein ganzen Kissen. Und ich glaube es hat ja eh jeder schon genügend Kissen auf dem Sofa herumliegen.

 

Lg,

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe noch nie bei RR oder Ähnlichem mitgemacht - aber einmal ist ja immer das erste Mal, nicht wahr?

 

Ich bin allerdings keine perfekte Patchworkerin, nähe zwar schon über 20 Jahre, aber mit PW habe ich erst letztes Jahr angefangen - das aber mit Begeisterung.

 

Wenn ich darf, würde ich gerne mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessieren würde es mich sehr. Aber: ich bin über Ostern im Urlaub. Ich kann zwar mit dem iPhone zwischendurch auch online, aber ich weiß nie wann ich dazu komme. Also ist das mit dem Nacheinander auspacken doof für mich. Sonst wäre ich echt gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Patchwork und nun bin ich echt

am überlegen ob ich immer noch mitmachen darf und soll. Denn

ich weiß ja nicht ob sich eine langjährige Patchworkerin dann über

meinen Kissenbezug freuen würde, da ich auch sonst noch Anfängerin

bin.

 

Naja, ein wenig Zeit habe ich ja noch um zu überlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde auch gerne mitmachen, aber über die Osterfeiertage bin ich eher nicht online.

Ich habe lange gebraucht um in unserer Familie durchzusetzen, dass an "Familientagen" der PC weitestgehend aus bleibt. Da kann ich schlecht diese Regel brechen und mich stundenlang vor die Kiste setzen...

 

Also wenn die Aktion ohne das Sonntags-/Montags-Wichtelraten stattfindet bzw. man zeitlich ungebunden raten kann, bin ich gerne dabei...

 

LG

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach eurem Feedback würde ich sagen wir machen es so:

 

- Ausgepackt wird ab Ostersonntag. Wer da nicht kann packt danach aus. ABER: Es muss hier auch ein Bild und ein Danke gepostet werden.

 

- Das Kissen muss kein Patchwork sein. Es kann auch so hübsch gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich zum nachvollziehen:

ich packe Ostersonntag (oder nen Tag später oder so) aus und wenn ich wieder online sein kann poste ich hier das Foto und ein Danke?

 

Wenn das so richtig ist, dann kann ich mich anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir, wenn der Anmeldeschluss am 15.01.2012 ist, am 20.01.2012 bereits unser Wichtelkind kennen und anfangen können? Dann bin ich dabei!

 

Diese Zeiten passen perfekt - ab dem 16.03. bis zu den Ostertagen habe ich dann eh keine Zeit - viele Mama-Fahrdienste (bis hin nach Frankreich :D - aufgrund dessen werde ich auch wohl zu denen gehören, die eher etwas später auspacken).

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Werde mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich´s kurz und knapp formuliere, womit man mich jagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da mache ich auch mit. :) Ich habe eh viel zu wenige Kissen... :o

 

:confused:Willst du nicht erst die alte Wichtelrunde abschließen bevor du dich für neue Runden anmeldest????????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da mache ich auch mit. :) Ich habe eh viel zu wenige Kissen... :o

 

:confused:Willst du nicht erst die alte Wichtelrunde abschließen bevor du dich für neue Runden anmeldest????????? :confused:

 

Gab es in der alten Runde Probleme oder warum? :confused:

Kann man nicht an mehreren Aktionen teilnehmen?

Ich bin auch bei zweien angemeldet im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Willst du nicht erst die alte Wichtelrunde abschließen bevor du dich für neue Runden anmeldest????????? :confused:

 

Warum? Alles ist fertig...ich muss es nur noch zur Post schleppen und hier ist der Anmeldeschluss der 15.01. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich dass sich immer mehr anmelden. Ich finde je mehr Leute mitmachen, desto witziger wird es.

 

Bisher hab ich Anmeldungen von:

 

JoLe

Manu 79

Kasi

mistpfützenfrosch

Knudelwolke

Liabell

noiram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es in der alten Runde Probleme oder warum? :confused:

Kann man nicht an mehreren Aktionen teilnehmen?

Ich bin auch bei zweien angemeldet im Moment.

 

Natürlich kann man an mehreren Runden gleichzeitig teilnehmen.

Ich bin wirklich ein "alter Wichtel",ich habe schon an sehr viele Wichtelrunden teilgenommen.An dieser würde ich gerne teilnehmen,aber ich kann nicht weil ich nicht meinem Wichtel gerecht werden würde da ich um Ostern beruflich sehr eingespannt bin.

Ich kenne z.B. dass,wenn man nicht Pünktlich abschicken kann,das man das seinem Wichtel meldet und dann schleunigst liefert.Ich bin auch nicht so das ich unbedingt ein Geschenk haben will wenn man Gesundheitliche oder andere Probleme hat.Ich kann es wirklich verschmerzen einmal leer auszugehen.

 

Sorry-Aaaber mir geht die "Hutschnurr" hoch wenn ich lese,das sich jemand gleich zwei mal Neu anmeldet während seit Oktober etwas überfällig ist.Ich finde es einfach nicht fair den kommenden Wichtel gegenüber.

 

So,das musste mal raus :D Haut mich nicht zu dolle,ich hab` eh schon Kopfweh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...