Zum Inhalt springen

Partner

Füllmaterial für Plüschtier


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wer kann mir sagen was für ein Füllmaterial ich am besten für ein Plüschtier nehmen sollte. Im Bastelladen sagte man mir ich solle auf keinen Fall welche aus dem Kaufhaus nehmen da die klumpen würde wenn man die wäscht. Weiß jetzt aber nicht ob er das nur gesagt hat weil er ja was verkaufen will. Im Bastelladen bezahle ich für 1kg gleich 19,95€ statt 9,95€. Oder was kann ich noch nehmen?

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwockel04

    4

  • Elsnadel

    2

  • wupperbaer

    1

  • maman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit

 

Ich habe den Teddybären meiner Tochter mit zerschnittenen Strumpfhosen gefüllt. Der Kopf wurde richtig festgestopft. Für den Körper habe ich etwas weniger genommen. Der Teddy hat sämtliche Wäschen auch in der Wama gut überstanden. Du kannst aber auch die Füllkügelchen von Kopfkissen nehmen. Schau mal wo es diese günstig gibt. Ich hatte einen von Aldi. Wenn die Kissen nach dem Waschen nicht verklumpen, tun es Kuscheltiere doch auch nicht. Ich glaube auch, dass die Verkäuferin nur ihr teueres Material verkaufen wollte. Polykügelchen = Polykügelchen oder?

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen Dinos werden. Hatte auch schon überlegt einfach Kissen zu kaufen und das Material zu nehmen. Vielleicht sollte ich mal eins holen, das waschen und schauen was passiert.

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen Birgit

 

Wie groß sollen denn die Dinos werden? Ich würde es auch einfach probieren. Wenn die Füllung, wirklich nach dem Waschen nicht mehr so weich ist, kannst du die Dinos doch noch in den Trockner geben. 15 Min. Kaltluft laufen lassen. Das plustert alles wieder auf. So habe ich das mit gewaschenen Federkissen gemacht, die wurden doppelt so hoch. Wenn du keinen Trockner hast, kannst du auch mit dem Fön, auf Kalt, durchblasen.

 

Muß nun Frühstück richten ;)

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi!

Der eine sit ca. 45cm lang der andere etwa 75cm. Sind auch nicht für mich sondern die nähe ich für den Sohn einer Freundin. Wrrde das mit dem Kissen einfach mal probieren.

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

da ich gaaaanz viele Stofftiere (ala Plüsch) und Bären nähe, benutze ich immer die Synthetik-Watte, da man sie bis zum letzten stopfen kann, das Tier hinterher (außer Mohair) wunderbar bis 40 Grad waschen kann:D

 

Am preiswertesten bekommst Du diese schöne Watte bei Ikea (diesen Tipp habe ich mal im Forum gelesen), einfach die preiswerten Kissen kaufen u.a. Irma 40 x 40 cm für 79 Cent und diese Watte ist sogar noch flauschiger als die herkömmliche Bastelwatte.

 

Die meisten Stoffläden führen auch Bastelwatte (habe ich mal aus Verlegenheit gekauft) und die Qualität finde ich auch sehr gut, nur wenn ich Ikea und Stoffladen vergleiche, schneidet Ikea vom Preis her wesentlich besser ab.

 

oder schau doch mal unter http://www.diebastelstube.net die Inhaberin führt auch Watte für 1 kg (nach meiner Erinnerung) für 10,00 €, aber dann kommen ja noch Versandkosten hinzu.

 

noch einen schönen Morgen

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina!

Herzlichen Dank für den Tipp, dann muss ich doch mal zusehen das ich mal wieder zu IKEA komme.

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

für kleine Tiere nehme ich immer die zerschnittenen Tennissocken meines Ex - sie können dann sogar in die Kochwäsche :p

 

Gruß von dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

das mit den zerschnittenen Feinstrumpfhosen funktioniert fast besser, als mit dem Kissenfüllstoff vom Elch, wenn es nicht so fest gestopft ist.

 

Schönen Pfingstmontag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...