Zum Inhalt springen

Partner

...und auch 2016 werden Wollberge gemeinsam abgebaut!


Lieby

Empfohlene Beiträge

ich werd dann erst mal ne Anleitung schreiben, falls die jemand nacharbeiten will.

 

*meld* Ja, ich. :D (Sofern es nicht zu schwierig wird). Ich bin nicht so die große Strickerin, aber das Teil ist soooooooooo schön!!! Großes Kompliment an dich! Und ein schöner Verschluß findet sich sicher auch noch (wobei mir deine Fotolösung auch irgendwie gefällt. Ist mal was anderes... :D :p ).

 

Die anderen Sachen (Weste, Drachenschwanz...) finde ich auch sehr gelungen! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    83

  • akinom017

    71

  • KiddiesMama

    69

  • Raaga

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ; Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17 hatte ich schon was dazu geschrieben, heute Abend versuche ich das mit den Bildern mal... aber ich denke, da werd ich einen Wip oder so dazu machen, dann verschwindet das alles nicht so in den unterschiedlichen Rubriken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cool, der Adventskranz in weiß sieht ja auch toll aus, da ist meiner in grün ja richtig Altmodisch. Schön gestaltet, klasse!

 

Ein bisschen Wolle hab ich auch abgebaut, das Schnuffeltuch für die Nachbarin in Wunschfarben, bzw. deren Sohn ist fertig:

 

picture.php?albumid=6074&pictureid=77396

 

Mal sehen, wie es ihr gefällt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hatte ich meine Freundin in Hamburg besucht und in einem Anfall geistiger Umnachtung in der Wollfabrik zugeschlagen. Zwischendurch musste ich mir aber immer mal wieder "normale" Wolle kaufen, weil diese geschachtete Wolle aus der Wollfabrik viel Aufmerksamkeit beim Verstricken braucht. Aber ich arbeite weiter zielstrebig die Wollfabrikwolle auf.

 

Entstanden ist daraus gerade eine Jacke, Art Blazer. Die Wolle ist butterweich und ich spüre die Jacke beim Tragen überhaupt nicht.

Aber es ist wieder viel übrig geblieben und somit ist das nächste Projekt schon in den Startlöchern.

642380948_Jackezugeknpft.jpg.34ce1a2e3f3595b9d7795874c9d43d08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, der ist aber schön geworden... und dann auch noch ganz meine Farbe:D - würd ich glatt nehmen wenn der mir passen würde, tut er leider nicht.:D. und ich denke den Blazer willst du auch gar nicht weg geben:rolleyes:

 

...aber so ne Jacke könnte ich auch auf meine Liste setzten, die fehlt noch in meinem Schrank. Ich glaub ich brauch bald ne 2. Tapetenrolle:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ias,

sehr schön, die Jacke, die gefällt mir.

gibt es dafür eine Anleitung?

 

Lieby,

die Tapetenrollenliste ist sehr praktisch! und wenn man nicht gerade mit Filzstift notiert hat, ist dann beim nächste Tapezieren gleich eine Menge abgearbeitet, weil ja die beschriebene Rückseite nicht mehr lesbar ist :D

 

ich hab gerade Socken auf den Nadeln, aber noch kein Foto.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es dafür eine Anleitung?

 

Nein, eine Anleitung gibt es nicht.

Ich stricke grundsätzlich nach eigenen Ideen und rechne mir die Strickteile entsprechend aus.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade für mich und großes Kompliment dafür an dich!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Hallo Lehrling,

 

wenn Du magst, können wir gemeinsam das Modell für Dich erarbeiten.

Dafür braucht es eine ordentlich große Maschenprobe von Dir und Deine Maße.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isa, die Jacke sieht super aus.:)

 

 

 

gibt es dafür eine Anleitung?

 

 

Hallo Lehrling,

ich bin auch eher der Anleitungs-Stricker..., jedenfalls bei Jacken oder Pullovern. Da ich dafür so lange brauche, habe ich mich aber schon lange nicht mehr an so ein Teil gewagt:o, sondern stricke Schals, Socken und anderes "Kleinzeug";).

 

Als Grundlage könnte man z.B. diese Jacke von der drops-Seite genauer ansehen. Das Schnittmuster finde ich recht ähnlich. Welches Strickmuster man strickt, könnte dann die "kreative Idee" sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank euch beiden :hug:, ias und charliebrown,

 

ich bin ja auch der Typ Hamster und Tapetenrolle :o und voller Hoffnung, daß ich irgendwann ganz viel Zeit haben werde zur Ausführung diverser Planungen. Deswegen denke ich es ist ein Wink des Schicksals, daß ias keine fertige Anleitung hatte, also brauch ich auch nichts abspeichern....:o ja, auch hier im PC wäre dringendes Sortieren angesagt :o:o:o

 

also nochmal Danke

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank euch beiden :hug:, ias und charliebrown,

 

ich bin ja auch der Typ Hamster und Tapetenrolle :o und voller Hoffnung, daß ich irgendwann ganz viel Zeit haben werde zur Ausführung diverser Planungen. Deswegen denke ich es ist ein Wink des Schicksals, daß ias keine fertige Anleitung hatte, also brauch ich auch nichts abspeichern....:o ja, auch hier im PC wäre dringendes Sortieren angesagt :o:o:o

 

also nochmal Danke

 

Lehrling

 

Kein Problem, wenn es Dich doch mal überfraut, dann melde Dich einfach. :D

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ias,ich würde mich gerne anschließen; deine Jacke ist klasse geworden. Wenn ich mal Probleme mit dem Schalkragenstricken bekomme, darf ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden?

 

:)

 

Ich bin gerade dabei, einen Fehlkauf der Marke ganz viel und ganz falsch zu verstricken, den ich bei 123 erstanden habe. Es sollte ein Pulli für meinen Mann werden, aber der mag keine Baumwolle. Ein Pulli ist also mehr als genug für ihn. Deshalb wird es jetzt ein Kleid mit weitem Rock an der Strickmaschine. Ich mag diese weiten Strickröcke, und jetzt probiere ich mal, wie ein Kleid gehen könnte.

 

Ich bin schon ganz gespannt!

 

Verstrickte Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben die doch tatsächlich im Karstadt Wolle für eine Woche reduzieit und ich konnte nicht nein sagen. 14 Knäul á 100g . Wenn ich die wohl alle verarbeite? :rolleyes:

 

Na sowas :nana: wie sollen den da die Berge schrumpfen ;)

ich war aber auch pöse, hab Sockenwolle gekauft, waren ja nur 3 Päckchen insgesamt 3,1 kg oder so :D :cool: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ias,ich würde mich gerne anschließen; deine Jacke ist klasse geworden. Wenn ich mal Probleme mit dem Schalkragenstricken bekomme, darf ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden?

 

Natürlich kannst Du Dich jederzeit an mich wenden :)

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas :nana: wie sollen den da die Berge schrumpfen ;)

ich war aber auch pöse, hab Sockenwolle gekauft, waren ja nur 3 Päckchen insgesamt 3,1 kg oder so :D :cool: :clown:

 

dann bist du ja vorerst auch versorgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika :ohnmacht: das seh ich ja jetzt erst, über 3 kg. Sockenwolle, wie lange reicht dir das? Das sind 30 Paar Socken + Restesocken:freak: also mir reicht das Minimum 2 Jahre.

 

Hast du ne bestimmte Serie gekauft (wie ich vor Jahren von Opal die Kleine Prinz Serie mit 8 Knäuel)?

 

... wobei ich hier bestimmt auch noch so 2 kg. liegen habe:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, aus Sockenwolle gestrickte Pullover und Jacken tragen sich angenehm und sind auch nicht so knötchenanfällig an den stark beanspruchten Stellen, und da geht dann schon etwas mehr weg als 100g. Mir fehlt mehr an Zeit bzw, noch mindestens ein Paar Hände als an Wolle.

der Brummer gefällt mir auch, aber da hab ich gerade keine Zeit dafür.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...