Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Glow in the dark" Stickgarn


Stickteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich hab vor kurzer Zeit mal in einem eurer Foren gelesen, dass es Stickgarn, welches im dunkeln leuchtet gibt. Weiß einer auch woher ich das bekomme? Hab schon beim Fachhändler gefragt, aber der kann mir nicht helfen.. Aber ihr doch sicher...?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickteufel

    4

  • tuichdoch

    2

  • smila

    2

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es heißt "Sulky Glowy" von Madeira. Es gibt mehrere Farben, die im Dunkeln alle so weißlichgrünlich leuchten, wenn sie vorher angestrahlt wurden. Ich darf, glaube ich, keinen Shopnamen nennen, aber wenn du das googelst...

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch andere leuchtende Garne. Allerdings leuchten die nicht von selber, sonder nur bei Schwarzlicht. Ich habe z. B. ein Stickgarn von Madeira in der Farbe "bright white" und neonfarbenes Nähgarn von einer anderen Firma, die leuchten auch sehr effektvoll und überstehen auch mehrere Wäschen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

von Fufu's gibt's auch nachtleuchtendes Stickgarn.

Google spuckt auf "Fufu Stickgarn" auch gleich als Erstes eine Bezugsquelle aus ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit FuFus schon gestickt. Es leuchtet auch nicht von selber, sondern muss "aufgeladen" werden.

Der Effekt ist allerdings klasse und wird als absolut "cool" eingestuft!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schonmal für die vielen Antworten..Werd mich gleich bei Mr. Google schlau machen. Hat schonmal jemand damit gestickt - und was? Mir würde da spontan nur was zu Halloween einfallen..Naja, leider hab ich aber keine süßen Kleinen , welche ich damit erfreuen könnte.. Darf ich hier nach Ideen suchen, oder muss ich da nen neues Thema eröffnen?

LG der halbe Teufel:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das von madeira verstickt.. das ging sehr gut.

bestickt hab ich eine regenjacke ( d.h. die bauchtasche einer regenjacke) mit einen wilde kerle motiv..

die schrif und die zähne so wie das eine auge sind aus diesen nachtleuchtenden garn ( das aber auch aufladen muss)

und es sieht abends natürlich sehr cool aus beim hundespaziergang..

tagsüber schaut es aus wie fast weise stickgarn

hier kannst du mal schauen..

eine nachtaufnahme hab ich leider nicht,a ber evtl morgen bei halloween..

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: oje, es ist nicht von Madeira, sondern von Gütermann.

 

Aber von Madeira gibt es auch eines. Das heißt dort "Halloween Garn" oder so ähnlich. Zumindest kommt das Wort Halloween drin vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich hab alle die von euch genannten Stickgarne gefunden..Vielen Dank..Die Preise können sich aber auch sehen lassen.. Hmm, das mit der bestickten Regenjacke find ich toll. Ich hab so ne dicke Daunen - Winterjacke..Ca. 1cm dick, meint ihr ich bzw meine Stickmaschine kann die besticken? Hat das schonmal jemand gemacht? Mir schwebt da so ein Engelflügel - ähnliches Tribal in Nachtleutendem Garn vor.. Aber die jacke ist halt schon dicker als das was ich normalerweiße besticke.. Hab ne Janome 350e:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon das Fufu gestickt und finde es super sticke es manchmal einfach so anstatt weiß und alle (besonders die Kids) finde es immer lustig wenn es dann plötzlich leuchtet. Es gibt das von fufu aber auch in anderen Farbtönen als weiß. Aber ich habe von Walz die Auskunft bekommen das es in weiß am Besten leuchtet.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phosphorisierend: Selbstleuchtend, also wie die Zeiger einer nachts leuchtenden Uhr.

Schwach radioaktiv, dennoch nicht nachweisbar gesundheitsschädlich.

Ausnahme: Sehr alte Uhren mit Leuchtfarbe drin.

 

Fluoreszierend: Leuchten bei Lichteinwirkung, z.B. Leuchtmarker oder die Lackierung moderner Feuerwehrfahrzeuge.

 

HTH Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ne dicke Daunen - Winterjacke..Ca. 1cm dick, meint ihr ich bzw meine Stickmaschine kann die besticken? Hat das schonmal jemand gemacht? Mir schwebt da so ein Engelflügel - ähnliches Tribal in Nachtleutendem Garn vor.. Aber die jacke ist halt schon dicker als das was ich normalerweiße besticke.. Hab ne Janome 350e:D

 

Hallo ,

 

würde ich von abraten, da dann die Jacke nicht mehr wind- und regendicht ist. Schließlich sticht die Maschine durch alle Schichten durch und jedesmal entsteht ein kleines Loch :(

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du die Stickerei nicht als Applikation arbeiten und vorsichtig per Hand aufnähen. Die kleinen Stiche sind da sicher weniger gefährlich als die große Stickfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.