Zum Inhalt springen

Partner

transparente Träger


gg67

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor, mir die Corsage aus der Burda 01/05 zu nähen. Allerdings habe ich Körbchen 90/D und traue mich nicht, komplett ohne Träger zu "gehen". Ich habe mir meterware transparente Träger gekauft, aber die Verkäuferin konnte mir auch nicht sagen, wie man das am Besten festbekommt.

Habt Ihr Erfahrung damit????

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    3

  • gg67

    2

  • blondy

    2

  • evelinharren

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich habe diese Träger schon mehrfach an Tanzkostümen angenäht. :winke:

 

Ich steppe sie einfach an die Stelle, wo sie hingehören.

Als Stich nehme ich einfach einen Geradstich mit knapp 2 mm Stichbreite.

Ist er schmaler, besteht die Gefahr, daß das Gummi zu stark perforiert wird und dann an der Naht abreißt.

Ist die Corsage gefüttert, das Gummi zwischen Oberstoff und Beleg/Futterteil einfassen. Bei einer ungefütterten Corsage einfach von links untersteppen.

 

Wenn Du sie zuerst hinten annähst, kannst Du die Länge bequem am Vorderteil anpassen.

Ich würde die Corsage dafür mal 10 Minuten mit angestecktem Träger probetragen, um zu beurteilen, ob die Länge so in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Meterware nicht empfehlen. Durch das annähen wird das Material perforiert und hält nicht so wirklich. Es reißt ziemlich schnell aus. Und das ist mir ein paar mal passiert obwohl ich nur einen kleinen Busen habe. Dann würd ich lieber fertige Träger - die es auch transparent z.B. von Goldzack gibt - nehmen. Schau dir die mal genau an. die sind verschweißt und nicht genäht. liebe Grüße u schönen Sonntag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so eine verschweißte Naht ist mir bei einem gekauften BH kürzlich aufgegangen.

Schade auch, eigentlich war es einer meiner Lieblings-BHs und mit dem Namen "Simone Perele" auch kein Billigprodukt. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt - das kann auch passieren - ist halt wie mit allen Dingen. Manchmal hälts und manchmal nicht - und oft ist das nicht mal eine Frage des Preises. Also ich hab gute Erfahrung mit den Trägern von Goldzack gemacht. Nimms leicht - wenn nichts kaputt gehn würde würd unser Handel ja noch schneller den Bach runter gehn. Also kauf halt einfach neue. ;) ciao u schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade auch, daß Simone Perele spezielle Konstruktionen zum Anklicken der Träger hat, die ganz anders aussehen als die Haken, die Goldzack anbietet und damit nicht kompartibel sind. :banghead:

 

Daher werde ich diesbezüglich wahrscheinlich nicht in die Versuchung kommen, das heimische Bruttosozialprodukt durch den Kauf eines Paares hochwertiger Gold-Zack-Träger zu unterstützen. :o

 

Falls also jemand ein paar transparente Träger von Simone Perele zuviel hat, darf er sich gerne bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt verschiedene Produzenten für das durchsichtige Trägermaterrial, natürlich ist auch die Qualität unterschiedlich. Ale Meterware gibt es das Material in 8, 16 und 30 mm Breite. Alle haben aber eines gemeinsam: Bitte nicht quer zur Zugrichtung annähen, sondern parallel dazu: d.h.: mit großem Stich rechts und links an den Kanten untersteppen oder, noch besser, den Träger (geht nur mit Meterware) in's Dekolleté oder zur Achsel hin an der Kante des Oberteiles/Tops/BH's laufen lassen, gibt gleich auch noch einen tollen Halt!

 

Probiert's mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale Meterware gibt es das Material in 8, 16 und 30 mm Breite.

 

16mm breit suche ich schon lange. Wo bekomme ich die denn? Bei dir im Shop?

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16mm breit suche ich schon lange. Wo bekomme ich die denn? Bei dir im Shop?

 

Kristina

 

Ja:

8 mm EUR 0,60/m brutto

16 mm EUR 1,50/m brutto

30 mm EUR 2,10/m brutto

 

für Großverbraucher gibts auch Kiloware: EUR 215,00/kg brutto. bei 8 mm sind das ca. 650 m, bei 16 mm ca. 220 m, bei 30 mm ca. 150 m.

 

Unser Webshop ist in Arbeit, noch nicht installiert, ruft bitte an: 030-4047078 oder mailt: info@evelinharren.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...