Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

alte princess nähmschne


lisma

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mal eine frage:

ich habe von meiner oma eine nähmaschine marke princess geerbt, die in einem ausklappbaren schrank versenkt ist

 

lohnt es sich, die wieder flott zu bekommen?

 

ich hab sie seit 2005 im keller stehen gehabt und bin erst jetzt nach meinem umzug mal dazu gekommen, sie in der wohnung auszuprobieren...

 

strom ist da, wird auch irgendwie in die maschine transportiert, denn es "röhrt" darin und riecht auch wie "alte wieder in betrieb genommene maschine"

 

1. problem: das rädchen der maschine, die das "handrad"(?) rechts antreiben soll über einen ziemlich morschen keilriemen, tut dies nicht ordentlich, da der riemen schon ziemlich morsch ist ---> also austauschen

 

2. problem:

wenn ich das handrad bediene bewegt sich die nadel nicht...woran das liegt, kann ich so nicht erkennen...

 

was meint ihr?

lohnt es sich, sie mal wegzubringen? ( da sie an einen schrank gebunden ist, also so einen ausklappbare maschine ist, ist sie natürlich wahnsinnig unhandlich und alleine könnte ich sie gar nicht tragen...und schon gar nicht ins auto packen)

 

was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • Heinz Becker

    1

  • lisma

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Musst Du eigentlich selbst wissen, ob Du bereit bist evtl. viel Geld fuer ein altes Teil auszugeben. Kann natuerlich auch sein, dass es nicht viel kostet - aber das muss wiederum ein Mechaniker entscheiden.

 

Ich wuerde es nicht machen....aber ich stehe auch auf moderne Technik und nicht auf antiken Schrott:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lisma

Mir ist deine Maschine leider nicht bekannt vom Typ her.Es scheint aber, dass die Maschine zum Spulen eingestellt ist.Das dürfte kein Problem sein. Es ist mit einem Handgriff zu ändern.

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lisma, Du musst nicht zwangsläufig den ganzen Schrank da hin schleppen.

Ich hatte mal wegen der Reparatur einer Industrie-Maschine angefragt und da meinten die vom Nähmaschinen-Werkstatt-Laden, das sei kein Problem, ich solle die Maschine ausbauen und in eine Klappkiste o.ä. tun und sie würden die dann auf ein Untergestell setzen zum Probieren.

Leider steht meine Industrie-Maschine wegen Platzmangel immer noch ungenutzt (und ungewartet) sinnlos in der Gegend rum...

Sei schlau und mach es besser als ich!!! ;)

Viel Erfolg und lieben Gruß von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.