Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine Streikt, was kann ich tun?


Jojoswelten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe Euch beim Stöbern im Netz gefunden, und hoffe, hier fachkundige Hilfe zu finden. Ich habe hier eine schon etwas betagtere Singer Nähmaschine stehen, Typ 728, für die ich keine Bedienungsanleitung habe. Die Nähmaschine hat so eine Funkion, mit der man den Unterfaden aufspulen kann, während die Spule in der Nähmaschine liegt. Alles soweit kein Problem...aaaaber: wenn ich dann nähen möchte, wickelt sich der Oberfaden komplett um die Spule des Unterfadens.

Ich habe alles möglich versucht, bekomme aber irgendwie nicht raus, was ich machen muß damit alles wieder läuft.

Wißt Ihr Rat?

Schön wäre es, wenn das ganze jemand so erklären könnte, daß es auch für mich als Laien verständlich ist.

 

Danke schon im Voraus für Eure Mühe,

JojosMum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Heinz Becker

    2

  • Nera

    2

  • Jojoswelten

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hallo

Die Anleitung könntest du warscheinlich hier bekommen

 

http://www.bedienungsanleitung.de/wDeutsch/Produkte/Singer/Naehmaschinen/index.shtml?navid=317

 

Ich habe den Link vor einiger Zeit gefunden, kann aber nicht mehr darüber sagen.Nun zu deinem Problem: ;)Schiebe doch mal den Schieber über der spule zu, dann müsste die Spulfunktion wieder abgestellt sein.:(:cool:

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei Licht besehen habe ich nochmal darüber nachgedacht und muss sagen, dass es die von mir beschriebene Funktion bei Singermaschienen gibt,ich aber nicht weiss ob sie deine Maschiene hat.Sollte es nicht funktionieren könntest du vieleicht ein Bild einstellen.Dann wäre die Hilfe vieleicht einfacher.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nein, muß sie nicht. ;)

 

nach dem spulen, zum Nähen, so stehts auch in meiner Gebrauchsanweisung.

Hab gerade gesehen die Maschine von JojosMum scheint schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben.

 

Aber ich glaub den Threaderöffner interessiert das sowieso nicht mehr;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 700er Serie von Singer hat keine klassische Spannungsfeder für die Unterspannung, sondern regelt das mit der Klappe, die von oben auf die Spule drückt. Da gibts ein kleines Zollschräubchen, an dem kann man das einstellen.

 

Das Gebruddel liegt entweder an einer falschen Handhabung oder an einem zu hoch stehenden Spuler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...