Zum Inhalt springen

Partner

Burda PLUS Fashion


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

falls die neue Burda PLUS hier schon besprochen wurde, vergeßt den Beitrag - aber da ich nix zum Thema fand, dachte ich mir, fängste mal an.

 

Hier ist die Zeitschrift.

 

Ich bin normalerweise überhaupt kein Burda-Fan, weil gerade die PLUS-Modelle oft Gummizughosen und Zirkuszeltblusen sind. Aber diesmal habe ich mir das Heft gerne gekauft, weil ich die Sachen wirklich pfiffig und schick finde und habe mir direkt diese Kombi genäht. War eine Menge Frickelei, sieht aber wirklich toll aus. Wenn ich meinen Süßen mal zum knipsen animieren kann, gibt's auch ein Bild in der Galerie. Schade, dass für die Jacke kein Futterschnitt dabei ist.

Und das berühmte Knotenshirt, dass es ja letztes Jahr schon mal in den kleineren Größen gab, ist auch dabei, in mehreren Variationen, auch als Kleid (von dem man auf dem Foto leider nicht viel sieht).

 

Kurzum: ein großes Lob von mir, ein sehr gelungenes Heft, bitte so weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    3

  • Ingriiid

    3

  • FeeShion

    3

  • ma-san

    2

 

Oops! Und ich hab mich schon gewundert, warum die Ausgabe noch nicht diskutiert wurde ... :confused:

Aber warum habe ich das in der Suchfunktion nicht gefunden :kopfkratz:

 

Und dann bin ich auch noch 2 Monate zu spät ... naja, sorry für das Doppelposting. Trotzdem ein geniales Heft :D

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

ich bin heute erst zufällig über diese Ausgabe gestolpert :p

 

Beim ersten Durchblättern habe ich mich über den Knotenshirt-Schnitt gefreut, beim weiteren Durchsehen aber festgestellt, dass bei den Wiederholungen gar keine wirklichen Varianten kamen :o Ist es der Sinn eines Schnittmusterheftes, einfach ein paar Modelle aus je 5 verschiedenen Stoffen abzubilden :kratzen: ? Ich finde nicht :confused:

 

Der einzige für mich halbwegs brauchbare Schnitt ist vielleicht das Knotenshirt, wobei ich dieses auf jeden Fall verlängern müsste und die Ärmel auch (unter Halbarm geht nix bei Gr. 54 :o ). Ich weiß nicht, ob frau dafür ein ganzes Heft kaufen sollte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Also mir gefallen da einige Sachen sehr gut. Neben dem Knotenshirt bspw. auch diese Hose. Aus der konstruiere ich mir gerade meinen Grundschnitt, da sie von allen Ausgangsmodellen bisher am besten saß. Ok, hinten musste ich mal wieder die Änderung für einen Brauereipferdhintern machen :p , aber sonst ist die schonmal nicht schlecht.

Dass die Auswahl größer sein könnte, gut, wäre schön. Aber in diesem Fall sage ich dann doch mal: Lieber Qualität als Quantität. Für Burda Plus sind die Modelle wirklich mal fortschrittlich, wenn ich da sonst an die elenden Gummizughosen denke, die ich noch nichtmal zum Schlafen anziehen würde... Brrrrr!

Es gibt lediglich ein Modell, dass ich megaschlecht gelöst finde, und zwar das hier. Obenrum recht nett, unten ebenfalls schön, ABER: Für diese Teilungsnaht bei großen Größen gehören die echt geschlagen! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du MUSST die Teilungsnähte ja nicht farbig absteppen ...

 

duckundwegrenn

 

:D

ma-san

 

PS: warum glaubst du wohl liegt das Model so dekorativ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: warum glaubst du wohl liegt das Model so dekorativ?

 

Na weil es müde ist, da es die ganze letzte Nacht vor Hunger nicht schlafen konnte. ^^ :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr meint die horizontale, geschwungene Teilungsnaht an der Taille? Na passt doch, für die Satteltaschen :lol:

 

Bei dem abgebildeten Kleid habe ich mir gedacht, dass die unterschiedlich langen Zipfel für die meisten Leute wohl so aussehen, als wenn das Kleid nicht richtig gelungen wäre :o Richtig gut sieht das doch nur auf der Zeichnung aus :rolleyes:

 

Nach meiner total misslungenen Zipfeltunika nach Lekala von dieser Woche habe ich von Zipfeln aller Art erst mal die Schnauze voll :( Erinnert mich inzwischen irgendwie ein bisschen an Clownskostüme :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliebt habe ich mich in dieses Modell:

000001504779

Morgen kommt meine Nähhilfe Patna und da geht´s mit meinem Hundesofa weiter, aber gleich am WE werde ich mich da mal dran machen.

Will jemand mitmachen und einen Doppel-WIP mit mir machen? Aber Achtung, ich bin Anfänger, das kann in großem Chaos enden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

DAS Modell gefällt mir auch sehr. Bis zum Sommer MUSS sowas in meinem Schrank hängen.

 

Ich hab auch noch nie einen WIP gemacht....

Ich lass dir gerne den Vortritt, den mir fehlt noch der passende Stoff und ich hab erst nach den Osterferien dafür Zeit...

 

Was war bei dem Modell nochmal für Stoff Vorgeschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susa,

für das Modell brauchs du dehnbarem Stoff (Jersey o.ä.). Ich will das auch nähen, aber mit Ärmeln. Ich mach' jetzt gleich mal den Schnitt raus, bin aber nicht so gut im Fotos hier reinstellen, mal sehen, wenn's klappt, kann ich ja mal WIPpen.

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

Habt ihr gesehen, dass es bei Burda zur Zeit bei den Gratis-Downloadschnitten auch ein schönes Wickelkleid gibt? Leider geht der Schnitt nur bis Gr. 44, also nicht wirklich was für PLUS-Größen :o - nur für die kleineren :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...