Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein SWAP :-)


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

moin,

ihr habt mich angesteckt. Bin nun infiziert und will auch!!!!!!!!!

Nähen nach Plan! Und das ICH. Ob das gut geht? Versuchen werde ich es, versprochen:D

story.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    13

  • Hobbynäherin

    9

  • smunkert

    7

  • gaby50

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

oh nein, wie kriege ich das Bild etwas kleiner *zuhülfe*:eek: :eek:

 

Hier die heute erstandenen Stöffchen vom Stoffspektakel in Groningen.

Röcke werde ich nach jetzigem Stand nicht nähen (Meinungsänderung nach erhofftem Gewichtsverlust nicht ausgeschlossen ;) )

Da ich wohl ein wohl in Richtung Herbsttyp gehe, habe ich mich für die sogenannten Erdfarben entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

... na da hast du dir ja was vorgenommen!

 

Aber deine Schnittauswahl gefällt mir sehr gut. Besonders angetan haben es mir die Shirt-/Blusenvariationen. Das wäre auch was für mich :D :D :D .

 

Und die Präsentation deines SWAP-Projektes - echt klasse!

 

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen.

 

Lieben Gruß

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

vielen Dank. Die Farben der Stoffe kommen leider nicht so gut raus. Es handelt sich um beige-braune, grüne und rostrote und naturfarbene Töne. Okay, ein Jeansstoff ist auch dabei, aber ob der für meine Vorhaben eingesetzt wird, weiß ich noch nicht. Dann noch ein ganz dunkelroter, an dem ich einfach nicht vorbeigehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlich willkommen bei den SWAPerinnen. Die Wickelbluse gefällt mir sehr gut (ich habe eine ähnliche in meinem Swap), bin gespannt, wie die wird in einer ganz anderen Farbfamilie.

Gutes Vorankommen wünsche ich Dir.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz toll Dein Storyboard, die Farben der Stoffe und die Schnittauswahl sind ganz meine Wellenlänge:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: Den Schnitt von Pattern Company habe ich gerade mal Probe genäht, anderes Material verwendet, Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend:eek: :eek: :eek: .Bin gespannt auf Dein Ergebnis:D

 

Viel viel Spaß:schneider:

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh Auguste:eek: , wollte gerade schreiben, daß mir gerade der Jackenschnitt von Patern Company und die Bluse von Butterick besonders gut gefallen.

Warum bist du mit dem Jackenschnitt nicht zufrieden?

 

Gerlinde dein Storyboard finde ich super gelungen. Finde es auch nicht zu groß. Besser größer als kleiner, kann man wenigstens was darauf erkennen.

Mir geflällt dein Swap sehr, bin schon richtig gespannt, was du aus den Stoffen machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

das wollte ich auch gerade fragen. Habe diesen Schnitt schon zweimal genäht, einmal aus einem festen Canvas in beige und einmal versuchsweise aus blaumeliertem Fleece. Zu sehen in der Galerie. Bin mit dem Schnitt super zufrieden. Allerdings habe ich die Nähte normal und nicht offenkantig verarbeitet. Gestern habe ich mir den dunkelroten walkähnlichen Stoff geschnappt und bin angefangen, die Jacke zu nähen. Dieses mal sogar die Nähte nach außen!!. Nur Ärmel und Kragen fehlen noch, dann ist sie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja beruhigt. Hab mir nämlich nach deinem Storyboard überlegt, ob ich mir den Schnitt bestellen soll.

Werde jetzt schnell noch abwarten, bis du den Kragen und die Ärmel eingesetzt hast und uns dein Foto präsentierst.:D

Außerdem werd ich mich auf die Suche in der Galerie machen.

Der Schnitt sieht so richtig kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gerlinde .... Erdfarben ... mhhhhh ... genau meins ... also sei schön fleißig, ich will mich doch mal inspirieren lassen und ich hätte hier noch ein feines Stöffchen für dich, muss ich dir mal fotografieren und dann einstellen, das würde gut zu deinen anderen Stoffen passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

@ Sabine

schau auf meiner HP unter Kleidung. Da sind auch beide Jacken abgebildet

@Katja

du auch ein Herbsttyp? Habe ich mir fast gedacht, als ich die Afrikahose sah. Orange!! Ich mag die Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

danke für den Homepage-Tip. Hatte in der Galerie nichts gefunden - ist die Übergangsjacke mit den bestickten Knopflöchern auch nach dem Schnitt?

Wahnsinn, hätt ich nie gedacht. Auch in Fleece hat sie ein völlig anderes Erscheinungsbild. Unglaublich was Stoff und Verarbeitung (Nähte nach innen) da ausmachen. Jetzt hast du bald drei Jacken, die völlig anders aussehen, nach dem selben Schnitt. Klasse! Bin echt auf die Neue wie flitzebogen gespannt.

 

Du hast übrigens auf deiner Homepage ganz unten links ein knallrotes asymetrisches Shirt. Nach welchem Schnitt ist das? Sieht sehr schön aus. Nach so einem Schnitt such ich schon länger. Verrätst du es mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Gerlinde und Sabine, mir gefiel der Schnitt gerade wegen der offenen Kanten. Es liegt nicht am Schnitt, eher am Material, habe doch keinen fransigen Walk gefunden:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo manuela,

jaa, auf dem Bild gefiel mir eben diese Verarbeitung auch so gut, aber an mir.........:( :eek: :(

 

Und du hast vollkommen recht. Ich habe ja nun die Jacke aus einem hellen festen Stoff genäht und einmal aus Fleece. Bisher ist noch keinem augefallen, das es sich um EINEN Schnitt handelt. Und die dritte in der Reihe wird noch anders aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber an mir.........:( :eek: :( .......................... Bisher ist noch keinem augefallen, das es sich um EINEN Schnitt handelt. Und die dritte in der Reihe wird noch anders aussehen :D

 

Hallo Gerlinde, ich habe auch Fleece verwendet, passt aber garnicht zu mir und dann auch noch die falsche Farbe( leuchtendes petrol):eek: :eek: :eek:

Naja, war doch nur ein Versuch mit einem min.finanz. Einsatz von 2,99 €.:D Suche also weiter nach dem Originalstoff in wollweiß.

 

Deine Jacken sind super, man sieht tatsächlich den ursächlichen Schnitt nicht, dass ist eben Deine Indivudualität:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHH DANKE

supi gefunden..

bestellst du da immer oder kann man die schnitte auch wo andres erhalten?

weil das porto für einen schnitt..:( ..wird ja dann eher teuer..oder??

und das is ja alles auch noch auf englisch...hmmm .naja :rolleyes: könnte man auch ohne sprach kenntnis hinbekommen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

sorry, ich schau nachher mal.

 

Teil 1 ist fertig. Leider ist das Bild nicht so gut. Habe die "Walkjacke" aus einem dunkelroten nichtfransenden Stoff (kein Walk, kein Fleece irgendwas dazwischen und sehr dick und fest). Alle Nähte nach außen und mit der Wellenklinge im Rollschneider bearbeitet. Nun gefällt sie mir. Die Perslmuttknöppe sind nur zur Zierde. Darunter befinden sich Drücker :-)

jackevorne2.jpg.636d24ba1ce2d7959859689f3ee5d9a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

das Bild läßt ja wirklich nicht viel erkennen :( Jetzt habe ich keine Zeit mehr,aber morgen mache ich ein neues Foto.

 

Hier noch eines vom Ärmel.

Aermeltasche1.jpg.a4bab671414b1ab9a0381b482a29069c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.