Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe


Mehlwurm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will mir ein Faschingskostüm selber nähen, Problem Nr. 1 ich möcht was auffallendes... und habe keine ahnung welches...

 

Problem Nr.2 habe bis jetzt nur ein Kostüm selber gemacht und bin somit noch recht unerfahren.

 

Ich wäre deshalb über Vorschläge und Nähanweisungen und Schnittmuster sehr dankbar.

 

vlg Mehlwurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mehlwurm

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Raaga

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mehlwurm,

 

vielleicht magst du ja schon mal in der Galerie schauen, da sind viele schöne Kostüme drin (auch außergewöhnliche).

 

Wenn du dann noch über die Suchfunktion (grüne Leiste dritter Button von rechts) nach "Kostüm" suchst wirst du vermutlich (fast) erschlagen von den ganzen Beiträgen.

 

Schnittmuster findest du dann u.a. bei Burda oder bei Schnittmuster.net

 

Wenn du mal die "Richtung" weißt gibt es hier sehr viele kreative "Köpfe" die dir gerne helfen.

 

Am meisten fällst du bei einem Maskenball auf wenn du in Alltagskleidung erscheinst, aber so was meinst du sicher nicht ;)

 

Von Burda gab es auch mal eine Handtasche als Kostüm. Überhaupt sind in den Faschingsheften jede Menge witzige Ideen drin. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir mal ein paar Jahrgänge anzuschauen. Büchereien sind da eine gute Adresse.

 

Ich hoffe es war der eine oder andere brauchbare Tipp für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das Angebot in der Galerie hat mich förmlich erschlagen...

Habe mich zusammen mit meinen Freundinen beraten und sie sind der Meinung ein Waldfee oder Bauchtanzkostüm wäre das beste...

Nur was für stoff passt da am besten, muss ja schon ein leichter sein...oder?

 

Bin für tipps und tricks immer offen...

 

danke schon mal im vorraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.