Zum Inhalt springen

Partner

Mode von damals


Simmykatze

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich brauch mal Eure Hilfe,Meine Eltern haben bald goldene Hochzeit.

Meine Mutter wünscht sich das wir Frauen alle etwas langes anhaben.

Ich bin nun garkein Typ für Röcke oder Kleider, besitze auch keines von beiden.

Nun kam ich gerade auf die Idee,irgend ein Kleid möglichst lang aus den 50-60 Jahren zunähen.Ich habe jetzt bei Googel geschaut da fand ich aber nur unsere Hippyklamotten aber die Damenwelt ab 40 hatte doch auch was an ausser Schürzen aus Perlon

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen,auch an dem sonnigen Samstag

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simmykatze

    5

  • tini

    3

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tini

 

Danke das ist doch schon was ,ja das sind Kleider wie ich sie mir vorgestellt hatte nur ob die in der Zeit waren wusste ich nicht.

 

Danke schön

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ein schönes Kleid! Welcher Schnitt ist das denn? Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Spass beim Nähen und bin auf das Ergebnis ganz gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini

 

den petticoat von sewnsushi habe ich schon gesehen,bei Ebay schon geschaut aber ich habe mich doch entschieden auch den selber zunähen.da Sie auch gleich die Bezugsquelle mit geschrieben hat ist es doch auch kein grosses suchen mehr.klasse

Die Seite von sewnsushi habe ich gleich in meine Favoriten gespeichert.

So nun bin ich schwer am nachdenken das ich auch noch ein Polero benötige da diese Hochzeit am 22.12 ist

Na morgen fahre ich erst mal in die Stadt Soff kaufen

Wenn ich den Nerv habe,dann werde ich Euch an der Entstehung des Outfits teilhaben lassen

 

Schönen Sonntag noch

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich würde da statt eines Boleros ( welche ich meistens grausig finde, aber das ist geschmackssache ) eine Stola nehmen, die wirkt wesentlich eleganter. Vielleicht aus 100% Kunstpelz, dann ist es auch noch ein Stück authentischer als mit einem Bolero... ( da verbinde ich immer die 80er mit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt ich gebe Dir recht eine Stola sieht doch viel besser dazu und ich kann sie an kühlen Tagen gut tragen ich bin frostig veranlagt mit dem P.Jäckchen konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.

Stoffkauf muss leider verschoben werden,meine Familie ruft.Na dann hoffe ich mal auf nächste Woche.

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...