Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chanel im ZDF


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hier ein kleiner Fernsehtip für alle, die sich nicht satt sehen können und für alle, die es immer noch nicht gesehen haben:

 

Sonntag, 12.02. um 18.30 im ZDF EIN KLEID VON CHANEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    5

  • ennertblume

    4

  • Mikado

    4

  • Louise

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

juuuu, danke, das is was anderes als das, wo se 5 tage lang gezeigt haben,wie eine haute couture kollektion entsteht oder? um was gehts denn da??

 

Ich glaube, da bringen sie diesmal eine Kurzversion von den Entwürfen bis zur Modenschau. Dauert auch nur eine halbe Stunde (da muss sich Karl ganz schön beeilen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade noch eisschnellauf, dann schalte ich um. hab das aber schon mal gesehen. ist nicht spektakulär, gibt aber einen netten einblick. und monsieur karl ist nur "hinreißend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, ich wurschtel an meinem Wirktüllshirt herum ( nie wieder Wirktüll :banghead: ) und im Fernsehen zeigen sie Haute Couture :o . Es war kurz aber schön. Solche Sendungen könnte ich auch drei Stunden lang ansehen.

 

Ich habe übrigens nicht eine Nähmaschine gesehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, war ja auch haute couture ;)

aaaaalles von hand. ich bewunder die so sehr, das gibts gar net! in was für nem unvorstllbaren tempo die das umsetzen, alle sind se immer beschäftigt und wissen immer was zu tun is. das ist so ne enorme leistung :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, Mist, Mist!

 

Ich war mal wieder so mit meiner Hose beschäftigt, dass ich gar nichts mitbekommen habe und wieder nur hinterher erfahre, daß es was im Fernsehen gab! Wie mit den Handtaschen!

 

Mist!

Dann höre ich eben weiter Hörbuch :p

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?? habt ihrs auch gesehen??

hach, wie schööön, ich will auch :rolleyes:

 

jedesmal wenn ich sowas seh, muss ich mich fragen, was die näherinnen wohl so verdienen :o

Ganz Sicher : Die verdienen sehr sehr wenig ist genau so wie in den 4Sternhotels das Personal verdient gerade in sollchen Häusern sehr schlecht es geht um die Referenz die man sich dort holt für die Zukunft

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe eine Nähmaschine gesehen, im Vorspann. Und bei dem fünfteiligen hat man auch eine gesehen, wird aber wohl kaum benutzt....

 

@Seehase: Ob der Leistung die die Näherinnen bringen, (Überstunden vor den defilees, und auch die enorme Handarbeit) wage ich zu bezweifeln das sie soooooo schlecht bezahlt werden. Überleg mal ein Kleid für mindestens 50000€, Irgendwo muss der Preis ja herkommen, Stoff etc. machen da eher den kleineren Teil aus.

 

Endlich hab ich´s auch gesehen und schön wars...Danke an Barbarissima ohne die ich das Verpasst hätte...

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wovon träumt ihr nachts? vonwegen gut bezahlt!! das ist alles sklavenarbeit. besonders die stickerinnen bei Lesage. die machen sich die augen und den rücken für nen hungerlohn kaputt!!! arbeiten aber bei Dior und Lesage!!!! das können die sich dann auf den grabstein schreiben lassen, wenn sie sich überhaupt einen leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... es geht um die Referenz die man sich dort holt für die Zukunft

Seehase

 

Die meisten Schneiderinnen sahen nicht so aus, als brauchten sie noch eine Referenz für die Zukunft. Moniseur Karl wird sicher recht tief in den Geldbeutel greifen, damit seine Perlen nicht zur Konkurrenz abwandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Schneiderinnen sahen nicht so aus, als brauchten sie noch eine Referenz für die Zukunft. Moniseur Karl wird sicher recht tief in den Geldbeutel greifen, damit seine Perlen nicht zur Konkurrenz abwandern.

 

M. Karl braucht nicht tief in den geldbeutel greifen. die konkurrenz zahlt auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. Karl braucht nicht tief in den geldbeutel greifen.

 

Und bei dem Preis von schlappen 50.000 muss für M.Karl ja auch noch etwas unterm Strich übrig bleiben. Schließlich ist ER "Herr Lagerfeld"!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. Karl braucht nicht tief in den geldbeutel greifen. die konkurrenz zahlt auch nicht mehr.

 

Wenn doch nur irgendjemand, den wir kennen, eine der Schneiderinnen bei Chanel kennen würde, damit wir mal fragen könnten, was denn nun tatsächlich in der Lohntüte ist.............

 

Ist denn niemand unter uns???????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeee! Wenn jemand gut ist sind die sehr gefragt. Auch die Fachkräfte die die Couture braucht werden weniger, also steigt die Nachfrage. Und dann steigt der Preis. Just my 2 cents.

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal in der Schweiz, schlau gemacht was ich würde verdienen mit meinen alter als gelernte Schneiderin immer in der Branche gearbeitet in einen sehr teuren geschäft in Zürich. Da hat es mich umgehauen, sehr sehr wenig. Also wenn man allein lebt hast du mühe mit den Gehalt klar zu kommen.

 

Das schwarze Kleide mit den Rückenteil war für mich auch ein traum ganz ehrlich.

 

Seehase die es traurig findet das allgemein das Handwerk sehr schlecht bezahlt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wovon träumt ihr nachts? vonwegen gut bezahlt!! das ist alles sklavenarbeit. besonders die stickerinnen bei Lesage. die machen sich die augen und den rücken für nen hungerlohn kaputt!!! arbeiten aber bei Dior und Lesage!!!! das können die sich dann auf den grabstein schreiben lassen, wenn sie sich überhaupt einen leisten können.

 

:rolleyes: Das glaube ich nicht wirklich.

Natürlich werden die bestimmt keine Reichtümer anhäufen, aber es sind Fachleute und Spezialisten, die gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Der Begriff Sklavenarbeit ist nun wirklich übertrieben...

 

 

Louise

 

Und ja, Handwerk Schneidern wird schlecht bezahlt- aber nun fasst Euch mal an die eigene Nase- wer von Euch lässt denn schneidern ?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo meinen Nähfeen, wer wird da neidisch sein ??? bitte etwas mehr Selbstbewustsein - wir tragen doch auch keine "null acht fufzehn" Kleider , bei uns fehlen nur ein paar nullen nach hinten aber bestimmt nicht weniger mühsam genäht. Auch in Nacht und Sonntagsstunden gemacht , weil wir sonst keine Zeit haben und eben noch "kleine Familienunternehmen + Arbeitgeber haben die auch von unserer Arbeitskraft ihren Anteil haben wollen.

Ich gebe ja zu Träume darf man haben was wäre das Leben ohne Träume !!!!

Aber ich möchte nicht in der Haut dieser Fachfrauen stecken wenn es einem Karl Lagerfeld nicht mehr gibt ????? was nützen die besten Zeugnisse und Reverenzen wenn es nicht mehr gebraucht wird ?? da kommt der Slogen " zu alt, zu teur ,zu überqualifiziert -> Hartz 4

ES war mal interessant hinter die Kulissen zu schauen ja, aber in diesem Stress arbeiten nein danke . Gruß Hedi aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig informiert bin, gehört die firma Chanel nicht Herrn Lagerfeld. Auch er ist dort "nur" ein gehaltsempfänger. allerdings einer, der ein höheres gehalt bekommt.

es könnte allerdings auch sein, daß er freiberuflich für die firma arbeitet und ihnen allmonatlich eine rechnung schreibt? wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.