Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Drittes Bonner Nähkränzchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

hallooooo an alle "Bonner/innen!!

 

Unser dritter Treff ist in trockenen Tüchern, jubeldubel!

 

Wir treffen uns am 29. September ab 17 Uhr wieder in Niederholtorf, Gemeindehaus St. Antonius (mitten im Ort, daher nicht zu verfehlen).

Wer noch eine Anfahrhilfe braucht oder vom Beueler Bahnhof abgeschleppt werden möchte, meldet sich am besten hier, denn es wimmelt ja nur so von dienstbaren Geistern.

Wir tagen wie gehabt, die Kosten werden trotz des bevorstehenden Winters im Rahmen bleiben, stehen aber noch nicht fest.

Verlängerungsschnüre sind wie immer herzlich willkommen. Was zu futtern und zu trinken sollte mitgebracht werden - je nach Dauer des beabsichtigten Aufenthalts.

 

Und noch ne gaaaaanz frohe Kunde: auf vielfachen Wunsch habe ich mal einen "SamstagTermin" geblockt: Samstag, den 19. November, so ab 16 Uhr mit open end. Wär doch was, oder? Genaueres besprechen wir dann aber noch am 29ten!

 

Freue mich riesig, euch alle und noch viele mehr zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    16

  • Stubbeshund

    6

  • sikibo

    5

  • Samira

    5

Huh, dann bin ich schon im Urlaub!!! Aber ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht stöbere ich in der Zeit gerade in irgendeinem Stoffgschäft! Ansonsten lasse ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen :jump: :jump: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super, ich glaube, diesmal klappt auch es bei mir.

 

Der erste Termin ist vollkommen an mir vorbeigegangen, beim zweiten Termin musste ich arbeiten. Aber diesmal müsste es eigentlich klappen. Wie ist das Anmelde-Procedere?

 

Tschüss

 

eifelgold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Anmelde-Procedere?

 

schwierig bis gaaaaanz schwierig!

antrag in sechsfacher ausführung!

nachweis der nähfähigkeit oder auch nicht.

polizeiliches führungszeugnis.

nähmaschinenführerschein klasse einszweiunddreivierfümf.

nachweis, daß mindestens schon 1meterzwanzig stoff gekauft wurden.

kundigkeit im anfahrtsweech.

ganz wichtich: nachweis der bonntauglichkeit!!!!!! daß man jemanden kennt, der schon mal in bonn war, reicht da nicht, gelle!

 

 

 

wer allerdings einfach angefahren kommt und mitmacht, ist da. zur generelen einstimmung sollte aber der thread: Erstes Bonner Nähkränchen gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bonntauglichkeit kann nachgewiesen werden - jahrelang an der Kennedybrücke gewohnt (davon ist sie aber jetzt nicht kaputt, damals war sie noch ziemlich neu).

 

Kundigkeit im Anfahrtsweg überlasse ich meinem Navi

die 1meterzwanzig stoff könnte ich nachweisen - sogar aus Bonn!

 

Na dann, ich freu mich drauf

 

eifelgold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm wohl auch wieder ;) und November hab ich direkt mal vorgemerkt :) *freu* ein ganzer Tag. Perfekt. Ich fang am besten schonmal mit der Putzliste für meinen Freund an, nicht dass er sich am 19. November langweilt :D

 

Sind wa ja schon zu 3. Meine Freundin bombadier ich direkt mal mit den Terminen.

 

Buschfeuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* ein ganzer Tag.

 

gnnnnnnnnnrffff? hab ich da was falsches geschrieben oder hast du da was mißverstanden? wo is da ein ganzer tag? (such Bodo, such!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuhuuu,

 

komme. :D :D :D

 

Auch am 19. November ab 16.00 Uhr vorgemerkt, gebunkert - genial - vielStoffkaufundnähich - melde das direkt meiner herzallerliebsten Schwiegermama weiter.

 

Danke Christa, für deine Mühe.

 

Muss jetzt nur noch meinem Männe Auto nehmen.

 

Hat einer in unserer Bonner Runde - außer Teddytante - Onion-Schnitte. Vielleicht sogar das mit den Sweatshirts??? zum Abkupfern???

 

Und Christa, meinst du dass die Romy (richtig ??) auch wieder kommt??? Wäre ja super.

 

Und Nicola, wir dann Termin für unser Nähen ausmachen können. Also Terminkalender mitbringen, bitte.

 

Melde mich dann auch bis einschl. 26. ab, weil ich Türkeireise mache, so Liegestuhlsuchen und so...

 

Mein Lieblingsfoto ist das vom letzten Mal mit unseren ganzen Nähmaschinen, habe das auf dem Desktop im Büro, und jeder staunt nur darüber.

 

Und jetzt tschüssiiii,

haltet die Ohren steif, bis zum 29.

liebe Grüsse Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: :banghead: :nana: :boese: :mad:

 

*grmpf*

 

so langsam glaube ich an Böswilligkeit.

 

Ich kann schon wieder nicht. Abgesehen davon, dass im Kindergarten Elternabend ist, Kennenlernumtrunk im selbigen hat Stefan auch noch Spiel und ich kann noch nicht mal dahin geschweige denn zu Euch.

 

Ich plädiere dafür, dass nächste Mal mich zu fragen, wann Ihr wieder tagen dürft *g*. Schon das 3. Mal *ärger*

 

nun denn....ich wünsche Euch mal wieder gaaaanz viel Spaß, näht nicht so viel ohne mich...

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz lieb und nett gesagt,

ich hab von August '83 bis Juli '86 in der Löwenburgstraße gewohnt. Damals hießen die Hausbesitzer "Wienands", das Haus hatte einen Anbau mit Rollstuhlauffahrt, Hausnr. 18????. Ich war zu der Zeit bei der GMD in Ausbildung. Wär ja schon fast die bestandene Eignungsprüfung, oder?? Aber wir haben sooo viele Termine, ich schaff ja schon nicht die Termine der Dortmunder. Aber ich wünsch euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möööööööööööönsch susanne,

eine bessere "Legitimation" kann es gar nicht geben! Ich geh mal gucken, ob das haus noch steht. Wir sind 82 in unser häusken in holtorf eingezogen, direkt am wald, am Ennert, hinterm Förster.

is ja schon witzig, wie klein die welt doch ist.

Ganz liebe grüße nach DO, der schönsten Einkaufstadt deutschlands, direkt nach Bonn natürlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab siiiiiiiiiiiiiiiie!!!!!!!!

die burda-box mit den designerschnitten!!!!!!!!!!!

kömmmmwajammareingucken zusammen :D :D :D :D

 

und gezz binnich wech bis sonntach abend.

tschühüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, Chrischda, du gondelst auch nur noch in der Weltgeschichte ´rum, was soll denn noch aus dir werden? Wenn du so weitermachst, müssen wir ja bald wieder "SIE" zu dir sagen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich nötich. ab näxte woche wirds wieder ruhicher. na scha, fascht.

sabine is daffür abba imma in urlaup. nascha auch nua fascht.

kann das überhauptenz wer lesen? bin schonn sooooo uffjereecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

prima mit dem Termin, ich komme auch zum dritten Nähkränzchen und freue mich jetzt schon riesig darauf, mal wieder vor der Nähmaschine sitzen zu können! Ich komme so um sechs herum, vorher schaff ich nicht.

 

Falls jemand von Euch etwas braucht, bitte eine PN an mich schreiben!

 

See 'ya, Romy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhh, Chrischda, ich hab ja nicht mal da DO-Kennzeichen; meins ist ja MK für Merkwürdiger Kreis oder Märkischer Kreis. glaub ich. Aber die Welt ist schon klein. Und steht das Haus noch? Damals war noch ein Zigarettenautomat davor. Mein Vermieter pflegte damals noch zu fortgeschrittener Stunde "It's a long way to Tipparary, ..." auf dem Garagendach zu intonieren. :p Aber es waren total liebe Leute. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei ihnen. Und der kackbraune Manta mit dem Fuchsschwanz muss damals auch schon aufgefallen sein. Der Rolli-Sohn hat übrigens einen silbermetallicblauen Monza gefahren... Das Haus liegt ja linkerhand direkt an der Straße nach Pützchen.

Damals... (vor oder nach dem 1. Weltkrieg .... :D ) Gott, ist das schon lang her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider für Donnerstag nächste Woche absagen :(, eine Freundin hat Geburtstag und weil wir am Freitag direkt nach der Arbeit nach Amsterdam fahren, möchte ich da an dem Tag wenigstens hin ... tut mir leid.

 

Feuerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISCH komm!

 

sogar mit neuer Stoßstange für zum widder anbongen.

Und mit Nähma und Zeuchs und so. Wenn ich die OVi mitbringen soll, bitte bis Mi Dienstschluß (ca 16:30) Laut geben.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.