Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühlingsgefühle - die Zuckerpuppen im März 2018


Junipau

Empfohlene Beiträge

Willkommen im meteorologischen Frühling - auch wenn der noch ganz schön kalt ist... (wo ist hier nochmal der Bibber-Smiley?)

Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen schönen und kreativen März und viele hübsche Frühlingnäh- und werkelprojekte!:hug:

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    30

  • Topcat

    14

  • sticknicki

    9

  • Lieby

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Junipau fürs Eröffnen :)

 

Zögerlich gemacht hat mich bisher halt nur die unglaubliche Entschlossenheit des Deppen, uns seinen Willen aufzuzwingen. Und wenn er das jetzt auch mit Polizeigewalt angeht, muß ich halt sicher sein, daß ich mich auf juristisch sicherem Boden befinde und es nicht irgendeine bekloppte Verordnung gibt zu dem Thema, die ich nicht kenne, weil mich so Kram eigentlich gar nicht interessiert... Aber Rankwände sind Deko. Und Deko ist Geschmackssache und nicht genehmigungspflichtig - genausowenig wie seine seltsamen Buddha-Brunnenfiguren und ähnliches.:p

 

Dann dürftest deine Bänke, das Steinmäuerl und Co auch nicht haben (er auch nicht seine Deko)

Ich würd die Gitter gleich nach dem *g'hört si* (so wie die Steher eines Carports) einbetonieren - festerer Stand bei Wind, die Pflanzen geben dann zusätzlichen Halt - und du kannst sie bei Bedarf auch nachlasieren/streichen

 

Mein Maschinchen macht eine Odysee durchs Tullnerfeld :D - Samstag kann ich sie mir dann von einer DHL-Station endlich holen - bis dahin hab ich hoffentlch den Schnitt fertig gezeichnet......... soviele Einzelteile hab ich noch NIE an einem Kleidungsstück gehabt....... ausständig ist dann ja noch die Bastlerei die Jeansreste zu den Jackenteilen und die wiederum zu fertigen Jacke zusammenzusetzen :rolleyes: :p

 

Nachsatz zu *bibberundfrier* - heut Früh -12°, jetzt -5° und mein Mechaniker darf sich dann vorm Haus unters Auto legen und schaun was mit meinen Bremsen nicht stimmt :cool: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, danke fürs Eröffnen. :)

Zur Stoffausbeute: Einkaufen geht schneller als Vernähen. :D

Nein, ganz ehrlich, habe schon das Gefühl, dass ich zur Zeit viel mit Nähen verbringe, aber ich gehöre wohl schon zu den langsamen Nähern - bei mir dauert das alles etwas. :rolleyes:

Dein Gartenfoto sieht nett aus! :)

Ich kann dazu überhaupt nichts beitragen, haben endlich wieder ein Balkon, und der ist nicht sehr gross und eher "schlicht" eingerichtet (wenn man davon reden kann).

 

Kikekatze, das Portemonnaie sieht gut aus! :)

Mit Weihnachten biste ja echt früh dran. :cool:

 

Hier scheint auch die Sonne, aber es ist kalt.

Ums Einkaufen komme ich heute aber nicht rum - zum Glück ist das nur die Strasse runter.

Mein Sohn war jetzt eine Woche im Ausland Freunde besuchen, heute Abend kommt er zurück. Muss sagen, so ganz ohne Kind geht's auch. :cool:

 

Wäsche läuft bereits, um ein paar andere Dinge muss ich mich auch kümmern, aber Zeit zum Nähen sollte heute da sein.

 

Wünsche Euch einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal schnell ein Hallo,

mich hatte und hat auch immer noch die Grippe im Griff. Lag fast vier Tage im Bett.

Ich will nachher mal versuchen, ob ich etwas ins Nähzimmer mag.

Meine Sticki (Janome 500e) zickt mit der Fadenspannung. Ich kriege es nicht eingestellt. Hatte vor der Grippe aufgegeben, jetzt muss ich noch mal schauen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - ich meinte Weihnachten 2017 :D

Er hat einen Gutschein bekommen und nachher gibt es das Portemonnaie.

Kalt ist es hier auch, besonders der Wind schneidet ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - ich meinte Weihnachten 2017 :D

:lol: :lol:

Also gerade noch rechtzeitig. :D

 

Kirstin, Dir gute Besserung! :hug:

Geht ja gerade wieder rum, die Grippe, schon von vielen gehört.

Was machen eigentlich Deine Öhrchen - wieder gut?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabi hat heute Geburtstag!!!

 

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit für dich :happybirthday::happybirthday:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Danke für die Erinnerung

 

Liebe Gabi, Alles Gute zu Deinem Geburtstag

:happybirthday::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

habe ich doch glatt vergessen, hätte ich aber wissen müssen. Danke :hug:

 

Dann nun hier:

 

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt ist es amtlich, unser Sohn ist Polizeimeister und ist in Frankfurt. Heute morgen ist er endgültig ausgezogen. 😢

 

Nun habe ich hier unten zwei zusätzliche Zimmer, die ich dann mal umgestalten werde. Mein Plan: Nähzimmer und Büro vom ausgebauten Dachboden, Gästezimmer nach oben. Kommentar meines Mannes: stell dich hinten an, wir haben noch genug andere Dinge zu erledigen.

 

Na ja, man kann ja mal träumen. Bei diesen Temperaturen ist es oben verdammt kalt und mal eben spontan nähen geht nicht.

 

Euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

Steht denn in einem der Zimmer ein Nähmaschinen tauglicher Tisch,

dann einfach temporär mit Nähprojekt und Maschine umziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Gabi! Ein gesundes und frohes neues Lebensjahr wünsche ich Dir!:hug:

 

Nicole, Glückwunsch an den Sohn! Das ist ja eine tolle Etappe...

Und zum Thema Nähzimmer würde ich auch sagen, selbst ist die Frau, wenn der Mann nicht mitzieht. Also improvisieren und schon einmal deutlich beschlagnahmen... Pläne schmieden geht ja eigentlich auch ganz gut, wenn man sich mit dem Raum schon etwas intensiver beschäftigt hat - wenn Du weißt, wie sich das Licht verhält, welche Ecken Du magst oder nicht, dann ist das viel effizienter hinterher:hug:

 

kikekatze - alles klar:D Gutscheine einlösen kann man ja zum Glück immer noch eine ganze Weile...

 

Kirstin - gute Besserung!!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Gabi. Ich wünsche dir ein möglichst gsundes und schmerzfreies und sowieso schönes neues Lebensjahr.

 

Nicki, das hört sich super an. Sohn und Nähzimmer. Ich würde auch schon mal provisorisch und prophylaktisch mit den Nähsachen einziehen, nicht, dass jemand eine andere Verwendung für den Raum findet :D.

 

Junipau, dein Garten gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gratuliere auch ganz herzlich :happy birthday:

und alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit in den nächsten 365 Tagen

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben Püppchen:hug: für die Glückwünsche.

Ich habe bereits am 28.2. gefeiert, da es ja dieses Jahr mal wieder keinen 29. Februar gibt ;), aber ich nehme auch gerne am 1. März noch Glückwünsche entgegen :D!

 

Wir waren für 5 Tage in einem kleinen Wellness-Hotel in Bad Wörishofen und es hat uns Beiden sehr gut getan! nur heute habe ich auf dem AB 13 Nachrichten zum abhören und beantworten gehabt;) und noch etliche mails.

Aber ist schön, wenn so viele Leute an einen denken, gell!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gabi, das klingt doch nach einem netten Geburtstags-Ausflug. :)

 

Nicki, ich würde das erwünschte Zimmer auch schonmal provisorisch beziehen. Das muss ja am Anfang nicht direkt perfekt sein. Und dann kannst Du Dir ganz in Ruhe Gedanken dazu machen, wie es werden soll. Und irgendwann findet sich dann auch sicher etwas Zeit zum richtig Einrichten. :hug:

 

Heidrun, wie weit bist Du mit Deinem Söckchen gekommen?

Die Spitze sieht schonmal gut aus. :)

 

Ich habe heute endlich die Minerva von Schnittgeflüster fertig genäht - Probetragen steht noch aus.

So sieht es erstmal gut aus. Foto fehlt auch noch.

Am nächsten Projekt, einem Fleecepulli bin ich auch noch dran. Eigentlich sollte der ja zur "kalten Woche" fertig werden - naja. :rolleyes:

Als nächstes will ich die Bethioua von Elle Puls ausprobieren. Stoff habe ich heute vorgewaschen und trocknen lassen, Schnitt bin ich noch am zusammen puzzlen. Die Stoffe sind sowas von UWYH :D, mindestens 3-9 Jahre gelagert.

Ob ich morgen den Zuschnitt schaffe ich eher sehr fraglich, und Sonntag bekommen wir gross Kaffeebesuch, da ist auch keine Zeit für.

 

Obwohl es hier nur ganz leicht geschneit hat, ist richtig viel liegen geblieben - für Aachen Stadt Verhältnisse.

Ab morgen soll es wieder wärmer werden - ich hoffe drauf. :cool:

 

Euch ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

Gabi noch mal ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich.

 

Nicki, ich schließe mich mal der Mehrheit an. Ich würde auch schon mal mit meinen Nähsachen ins neue Zimmer umziehen. Was man hat, hat man.

 

Mir ging es die letzten Tage leider ganz miserabel. Es hat mich so richtig von den Füßen geholt. Dicke Mandeln, diesmal auch richtig arg schmerzhaft. Ich kann noch immer nicht wirklich essen. Extra fluffiges Weißbrot ohne Rinde ist schon die Hölle. Also nur Süppchen ohne was drin. Ich bin aber schon froh, dass die Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und der Schüttelfrost vorüber sind.

Daher habe ich die letzten Tage nur mal so überflogen. Ich hoffe es geht euch allen gut.

 

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Pedi

Da hat es Dich ja ganz schön erwischt, weiterhin gute Besserung :hug:

 

Der Frühling läßt auf sich warten

Hier ist alles weiß aber es ist nicht mehr sooooo kalt nur noch -5°C ;)

PICT1533.jpg.500e426ca325f3bfb405e4b642e9ef67.jpg

 

Mein Lieber ist gerade raus, den Schnee im Hof entfernen, unsere Nebenstraße ist weiß, die Hauptstraße scheint frei zu sein.

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi:hug: hab die Tage ganz fleißig an dich gedacht, so ein Schaltjahrskind vergisst man nicht:D Nachträglich alles Liebe und Gute, weiter viel Freude am Nähen und dass die fingerchen noch lange mitspielen und nicht mehr so dolle weh tun. Natürlich auch den Zähnchen und der Blase alles gute, du weißt ja, du musst nicht bei allem hier schreien, bitte nur die schönen Dinge des Lebens mitnehmen.

 

Pedi, dir gute Besserung, das hört sich richtig scheußlich an. Mir hilft bei Mandeln immer jap. Heilkräuteröl auf den Hals und dann schön warm einwickeln. Von Innen reichlich warme Getränke, nur mit heißer Zitrone bin ich vorsichtig, zu viel tut mir da nicht gut.

 

Monika, hier sieht es ähnlich aus - wobei hier eigentlich nie Schnee liegt. Schöner frischer Pulverschnee auf gefrorenem Boden, so um 7 Uhr hatten wir auch -5°.

 

Hab schon den Gehweg und den Fußweg zur Tür gefegt (1 Std. Frühsport:D), nachher soll es 5°+ geben, da wollte ich nicht, dass es oben drauf taut und dann alles spiegelglatt wird, weil der Boden noch so kalt ist. War nett, hab die Nachbarinnen mit ihren Hunden getroffen, eine kommt heute Mittag rum, sie hat sich Wolle für ne Trachtenjacke gekauft und hat keine Anleitung dazu... was ein Glück, dass ich davon reichlich habe:D

 

Jetzt ein bisschen Forum und dann gehts weiter mit Leder zuschneiden. die Sitzkissen sind fast fertig, die Rückenlehnen fehlen noch, da sind wir gerade an den Schnittmustern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pedi, Dir gute und schnelle Besserung! :hug:

Hört sich richtig fies an, was Dich da erwischt hat. :confused:

 

Monika - sooo weiss ist es dann doch nicht bei uns.:cool:

Wenn man nicht schüppen muss, sieht es ja ganz nett aus. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

direkt umziehen ins Zimmer wäre nett, aber ich muss dazu erst mit dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer, das Kinderzimmer sozusagen auf den Dachboden und das Büro i s andere Kinderzimmer. Aber das Schlafzimmer muss erst grundrenoviert werden. Bedeutet: Tapeten runter, Teppich raus, neuer Boden rein, tapezieren und dann kann alles rein. Vorher wäre blöd, weil der Teppich schon ewig drin ist und wirklich raus muss. Habe das eine Kinderzimmer soweit aufgeräumt, dass da die Möbel aus dem anderen Kinderzimmer reinkönnen. Dann im leergeräumten Raum Decke streichen, tapezieren und dann mit dem Schlafzimmer rein. Denke, dass wird etwas länger dauern. Unglücklicherweise sind in einigen Schränken dort noch Dinge unserer Tochter, die schon seit ein paar Jahren ausgezogen ist. Da muss also auch noch entrümpelt werden 😞

Pedi, gute Besserung, da hat es dich aber ordentlich erwischt.

 

Ich war heute auf dem Stoffmarkt bei gefühlten -10 Grad durch den eisigen Wind. Die Wege rund ums Haus sind schneefrei, da braucht nicht geschippt oder gefegt werden.

 

Warte gerade in der Wohnung meiner Tochter, dass ich sie aus dem Krankenhaus abholen kann. Die hat etwas verschluckt, was in der Speiseröhre hängen geblieben ist.

 

Euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicki, das hört ja fies an mit Deiner Tochter. :confused:

Ist es wieder gut?

 

Hast Du denn auch hübsche Beute auf dem Stoffmarkt gemacht? :D

 

Nachher bekommen wir Kaffeebesuch, und tatsächlich bin ich mal ganz gut in der Zeit. Darf ja auch mal sein. :cool:

Das Gebackene lüftet vor sich hin - wer mag was? :)

Dinkel-Muffins mit Cranberrys und arabischer Honigkuchen.

 

Euch einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

74701520165146980.jpg.eb69fccb96256cf88ba46afccf4c671c.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.